Hab mir gerade die Sapphire RX 5700 XT bestellt muss mal schauen wann die WaKüler verfügbar sind.

Also nochmal:
Es besteitet doch niemand das der Wert so als vram Temperatur NICHT stimmt. Hoffe AMD fixt das.
Was aber sehr wohl geht ist diesen Wert mit extrem Aufwand zu senken, ich bekomme dann nur maximal 77 angezeigt. Desweiteren habe ich bei 2 Karten Probleme sobald der Wert deutlich über die 90 geht. Insofern ist es für mich (mit Morpheus II) slicht nicht möglich diesen Wert zu ignorieren. Die restlichen Temperaturen (die ja in etwas zu stimmen scheinen) sind mit dem Morpheus wirklich traumhaft. Würde GPU-Z diesen ominösen vram Wert nicht anzeigen, hätte ich die ganze Zeit slow downs, abstürzte und wüsste nicht warum.
Ihr beide meint glaube genau das Gleiche.

finde derweil nix bei angeblichen 90c dank gpu-z
Bin auch total crazy gerade unterwegs Furmark läuft und ich stecke überall meine Finger rein um zu schauen wo es extrem wirdfinde derweil nix bei angeblichen 90c dank gpu-z

Das muss aber nicht bedeuten, dass dies durch die Hardware gebremst wird. Will also damit sagen obwohl die temp vllt nur 60 hat bekommt der Sensor eine falsche Meldung (90c)und fängt daher an zu drosseln, was wiederum bedeutet dass die Karten keine Leistung mehr auf die Straße bringen wegen Falschmeldung! So meinte ich dies.
Ich kann meine gesamte Backplate und überall wo hin komme angreifen. Es ist heiß aber keine 90c bzw 77c heiß denn sonst bräucht ich wohl ne menge Brandsalbe jetzt zu Hause.
Möchte auch gar nicht deinen Aufwand den du betreibst schmälern, sondern wollte dies nur mal an den Tisch bringen. Wenn ich damit nerve dann sagt es mir. Wollte nur meine Erfahrung\Vermutung bringen mehr nicht!

Hast du einen Beweis dafür? Die normalen Outlet-Preise sprechen eine andere Sprache.Werden bestimmt die Günstigeren sein wie die Powercolor(Red Devil ausgenommen). Im alternate Outlet waren navis für 310 drin die XT Version und ryzen 3700x für 220, Ryzen 3600 109 euro![]()
Ok hab ryzen als Schlagwort in mydealz drin aber so ein Angebot gabs da bislang noch nicht deshalb war ich etwas skeptisch.Ja geh ins 3D center forum. Oder auf mydealz.
warum soll ich shit erzählen.
mehr bilder habe ich nicht die teile waren in sekunden weg