Stell auf 120hz dann geht der ram runter!Das hat damit nichts zutun. Ich nutze einen mit 144Hz und der Speicher meiner 5700 XT bleibt ebenfalls bei 875MHz stehen. Da taktet nichts herunter. Ich glaube, dass ist normal so. Idle Temp bei mir: 60°C (MEM)
(Ist aber auch krass warm hier derzeit, jetzt immer noch 27°C Raumtemp hier, ich bekomme die Bude einfach nicht heruntergekühlt -.-)
144hz eingestellt? Ich glaube das liegt am gddr ram, der hbm dürfte bei 144hz runtertakten im idle wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.Bei mir bleibt der Takt bei 875MHz und 60 Grad im Idle
144hz eingestellt?

Also man kann nur hoffen AMD hat ein Offset
Der Vram ist der: Samsung K4Z80325BC-HC14
Also der selbe wie bei RTX 2080Ti Kingpin und dort steht eben:
xDevs.com | EVGA RTX 2080 Ti KINGPIN Edition Technical Guide
Since GDDR6 memory is now provided by multiple manufacturers, with RTX 2080 Ti KINGPIN EVGA is going back to traditional Samsung K4Z80325BC-HC14 memory chips, in standard 11 GByte configuration. These chips are rated for 14.0 Gb/s data rate and designed for 0-85 °C temperature range running at nominal 1.35 VDDQ ±3%. Maximum stable memory frequency can scale a bit with memory voltage, especially when well cooled
Nvidia ist am geilsten, einfach die Sensoren sperren und gut ist.
Wäre jetzt gut wenn man AMDs VDDQ Spannung kennen würde, die liegt sicher NICHT bei 1,35.

Ja hab ich auch schon gesehen. War halb ******* gebinnt die Karte. Dennoch denke ich das AMD bewusst einen Offset einrechnet wegen den abgefackelten Turings.
Hammer bist du lustig.Der Unterschied ist nur,
Hammer bist du lustig.
Kurze Frage:
Hat hier noch jemand das Problem das jedesmal beim Neustart die Meldung kommt das der Treiber abgestürzt ist? Ich hatte das bereits auch mit dern RX 580 vorher.
ich denke da ist noch iwo ein Bug.Der Unterschied ist nur, dass die Turings nicht abgefackelt sind und auch keine Temperaturen von satten 90 Grad und mehr erreicht haben.
Die Sonderedition ist mit dem Billig-Kühler auf Kante genäht. AMD lernt es nie.
Du kannst uns aber bestimmt bei NV die richtige Temp der Speicher sagen denn du hast ja bestimmt einen Sensor in deiner Karte ^^Selbst wenn meine Abfackelt und die Garantie durch meinen Umbau nicht mehr greift und ich mir eine neue holen muss, habe ich noch immer weniger ausgegeben als bei NV für die gleiche Leistung!Du kannst uns aber bestimmt bei NV die richtige Temp der Speicher sagen denn du hast ja bestimmt einen Sensor in deiner Karte ^^

Kurz mal getestet. Bewirkt keine Änderung bei mir.Stell auf 120hz dann geht der ram runter!
Kurz mal getestet. Bewirkt keine Änderung bei mir.
Hier ein kleiner Artikel zum Thema Garantie von CB den der ein oder andere sicher interessannt finden wird
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuehlerwechsel - ComputerBase
aber egal ich mach mir da keine Sorgen.Nein, natürlich nicht
Der Treiber hat es jedenfalls direkt gemerkt. Ist aber auch nicht schlimm. Ich kaufe mir ja keinen 144Hz Monitor um ihn dann mit 120Hz zu betreiben.