drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Hast du einen oder 2 Monitore? HDMI oder per DisplayPort angeschlossen?Kurz mal getestet. Bewirkt keine Änderung bei mir.
Hast du einen oder 2 Monitore? HDMI oder per DisplayPort angeschlossen?Kurz mal getestet. Bewirkt keine Änderung bei mir.
Ja hin und wieder. Das lustige, dies kommt sogar vor wenn der Wattman sogar nur auf Stock läuftich denke da ist noch iwo ein Bug.
Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben das man Fastboot im BIOS deaktivieren soll um das zu beheben. Hab's auch mit Stock settings im Wattman

Finally the dent made sense �� : Amd
Anhang anzeigen 1053093
Ich wusste doch die Delle im Kühler hat einen Sinn.![]()

Das mache ich morgen! Morgen sollten die Speicherkühler aus Kupfer kommen. Dann werde ich diese auch vorne noch bestücken. Damit sollte ich dann was den Speicher angeht alle Vorkehrungen getroffen haben, damit dieser brav bleibt
Hatte heute mal 95c auf dem Speicher bei Metro ohne Vsnyc aber da hatte ich die Lüfterkurve auch vergessen gehabt die hat sich bei gemütlichen 23-30% eingestellt gehabtMorgen werde ich nach dem Umbau erneut ohne Vsync testen mal sehen welche Verbesserung.
Ach, du hattest vorher gar nichts auf den RAMs als Kühlung? Ich dachte die ganze Zeit es ging um den Wechsel von Alu zu Kupfer.
Zu der Delle hätte ich mal gerne eine Erklärung anhand einer Darstellung der Belüftung/airflow. Hat jemand irgendwo was gefunden?
Sodale meine Kühlrippen sind gekommen. Gleich mal montiert dann wieder runtergefallen, geklebt und wieder montiert![]()
Metro Exodus die Zugszene hatte ich bei ausgschaltenen Vsync und ohne Speicher 95c
Metro Exodus die Zugszene nach dem dazu bau sind es nun nur noch angenehme 82c (Hab es sogar mal extraaaa lange laufen lassen)
Daher es zahlt sich aus diese zu bekleben ^^
wie erwartet kann man wohl mit 4-5 Grad weniger rechnen oder eben auch mehr je nach airflow im Gehäuse
hab zwar andere als du bestellt aber das sollte keine Rolle spielenSuper meine heatsinks kommen morgen an für den VRAMwie erwartet kann man wohl mit 4-5 Grad weniger rechnen oder eben auch mehr je nach airflow im Gehäuse
hab zwar andere als du bestellt aber das sollte keine Rolle spielen
jetzt kann ich wieder zocken ohne Angst haben zu müssen gleich kommt ne Rauchwolke aus dem PC
Sind die im Set dabei? Oder muss man welche besorgen?
will da endlich die heatsinks drauf klatschen und dann Ruhe haben hehe