AMD NAVI Laberthread

Universal Windows Platform

Soll es Entwicklern wohl einfacher mit der Kompatibilität machen.
Hilft dabei ein Spiel oder eine App so zu schreiben, das diese auch auf Windows 10, Xbox One und weiteren laufen, ohne den halben Code umzuschreiben.

Das die ein Problem mit V-Sync haben wusste ich allerdings nicht, ich verlasse mich immer auf FreeSync.

Zuletzt bearbeitet:
Universal Windows Platform

Soll es Entwicklern wohl einfacher mit der Kompatibilität machen.
Hilft dabei ein Spiel oder eine App so zu schreiben, das diese auch auf Windows 10, Xbox One und weiteren laufen, ohne den halben Code umzuschreiben.

Das die ein Problem mit V-Sync haben wusste ich allerdings nicht, ich verlasse mich immer auf FreeSync.

Mit Freesync läuft auch alles ohne Probleme.

Ja Jungs, wir haben wieder GDDR Speicher.... ich hab ihn nicht vermisst. Frisst Strom, hängt nicht am Block und wird langsamer bei zu viel OC.

Ich muss ehrlich sagen, der Speicher meiner GTX 970 war das beste was ich OC mäßig erlebt habe. Hab den locker auf 4200MHz anheben können, ohne das ich an Leistung verliere (bzw. gewinne weiter, aber CORE war irgendwann zu langsam). Stock war der nur 3500MHz. Und das war auch GDDR Speicher. Der braucht zwar mehr Strom, ist aber trotzdem nicht schlecht und ließ sich gut OCen.

Also, die manuelle Einstellung der PCIe Geschwindigkeit scheint zu funktionieren!!! Danke euch. Dieser Fix sollte irgendwo festgehalten werden.

Aber mein ASRock lässt mich nur zwischen 1.0/2.0 und Auto entscheiden... danke dafür ASRock:D.

Tja mein Project Gear Box ist leider kläglich gescheitert :(
GearBox.jpg

Aus mir nicht erfindlichen Gründen ist die Performance mit der GearBox unteriridisch, sowohl mit einer Vega 64 als auch mit der Navi.
Entweder ist die Box defekt oder aber irgendwas funzt an einer Stelle nicht. Die Box geht dann wohl leider zurück, mal sehn ob ich es mit einer anderen probiere.

Habt ihr eigentlich auch ruckler oder Performance Probleme bei Battlefield 5 mit Navi oder ist das ein allgemeines Problem?

Tja mein Project Gear Box ist leider kläglich gescheitert :(
Anhang anzeigen 1052726

Aus mir nicht erfindlichen Gründen ist die Performance mit der GearBox unteriridisch, sowohl mit einer Vega 64 als auch mit der Navi.
Entweder ist die Box defekt oder aber irgendwas funzt an einer Stelle nicht. Die Box geht dann wohl leider zurück, mal sehn ob ich es mit einer anderen probiere.

Hast du es über den internen Display oder über das externe Display versucht? War beim meinem Macbook auch so, wenn ich extern als Monitor genommen habe, war die Performance besser.

Hast du es über den internen Display oder über das externe Display versucht? War beim meinem Macbook auch so, wenn ich extern als Monitor genommen habe, war die Performance besser.

Hmmm, wäre ein Ansatz. Danke für den Tip, versuch ich mal noch ehe ich es ad acta lege.

Edit: Bringt auch nix, ich lass es. Schade. Nur was mach ich jetzt mit der Navi?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass NAVI nicht mehr als 2 Stunden am Stück stabil durchhält? Denn irgendwann chrasht meine Karte aufjedenfall und reißt das ganze System mit. Windows und störende Treiber können es nicht sein, dass System wurde gestern komplett neu aufgesetzt. Mit der Leistung bin ich zwar zufrieden, aber wenn die während des Spielens regelmäßig abstürtzt, ist die Karte eigentlich unbrauchbar für mich.

Ich hatte sie als custom genommen bzw für eine reine office over kill build Aktion aber da fehlt für CPU und RAM das Geld?

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Es ist doch eine Custom von Gurdi! Die Gurdi Custom,da bekommst du auch gleich alle Profile mit und für nur 5€ auch eine Originale Unterschrift auf die Karte :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morning Folks

Ich habe mir nun auch eine 5700 XT gegönnt. Die Karte hat mich vollends überzeugt. Viel Leistung, ein leises Ref-Design, effizient. Sie beerbt meine 1070. Ist schon ein fühlbares Upgrade.
Das hatte ich im Discord schon mal gepostet, möchte es euch aber auch gerne zeigen. In BF5 habe ich den PCGH-Bench mit der alten sowie der neuen Karte nachgestellt, mit folgendem Ergebnis:

Ultra WQHD 1070 @ 2050MHz:

Average framerate : 64.2 FPS
Minimum framerate : 59.8 FPS
Maximum framerate : 68.5 FPS
1% low framerate : 46.3 FPS
0.1% low framerate : 29.4 FPS

Ultra WQHD 5700XT @ Stock:

Average framerate : 94.7 FPS
Minimum framerate : 89.7 FPS
Maximum framerate : 98.9 FPS
1% low framerate : 80.9 FPS
0.1% low framerate : 49.3 FPS

Also mal eben ~48% Leistung drauf gepackt. Mit OC werden daraus sicher >60%. :daumen:

Hmmm, wäre ein Ansatz. Danke für den Tip, versuch ich mal noch ehe ich es ad acta lege.

Edit: Bringt auch nix, ich lass es. Schade. Nur was mach ich jetzt mit der Navi?

Hey Gurdi noch was. Deaktiviere die Onboard Vega unter Eigenschaften, und fahr das System nur mit der Box hoch. Dann installiere den Treiber nur für die 5700er. Eventuell werden Ressourcen geparkt die du für die externe nicht frei bekommst. Wichtig ist eigentlich nur das es die Intel als zweite Karte gibt nicht aber 2x Vega. Kontrolliere auch mal ob die Karte tatsächlich als die Karte angesprochen wird und nicht beim Gamen z.B. doch die andere die Dienste macht.

Ps: bist du dir 100% sicher das es ein Thunderbold 3 Kabel ist? Denn eigentlich sollte die Leistung nur marginal langsamer sein als wenn du die Karte direkt eingebaut hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück