AMD NAVI Laberthread

Die Shader-icp Test und Vergleiche aus dem aktualisiertem Computerbase Artikel sind auch beeindruckend.
AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test: Architektur-Vergleich, Preis-Leistung, Custom Designs - ComputerBase

1051300d1562668195-amd-navi-laberthread-shader-ipc-von-navi-1.png

1051301d1562668195-amd-navi-laberthread-shader-ipc-von-navi-2-vs-turing.png

shader ipc von Navi 1.PNG
shader ipc von Navi 2 vs Turing.PNG
shader ipc von Navi 3 vs Pascal.PNG
shader ipc von Navi 4 vs Polaris.PNG
shader ipc von Navi 5 vs Vega.PNG

Das hatte ich so extrem wirklich nicht auf dem Schirm.
Job well done, AMD :daumen:

Dann brauchen wir jetzt nurnoch größere Chips mit mehr CUs,
die dann hoffentlich auch über 4096 Shader skalieren :D.

Edit:
@OldN3rd das könntest du ja mit in den Startpost aufnehmen.

Edit 2: Meine hat jetzt Eindhoven in Holland verlassen.
Bis die da ist werde ich noch kein neues gescheites System für Benches haben :/.

Zuletzt bearbeitet:
Genial ist doch von Hardware Unboxed der Vergleich FPS/Kosten von RTX zu Navi da ist Navi deutlich überlegen und weit günstiger fast 1$ zwischen RX 5700XT und RTX 2070S der Unterschied ist dafür verdammt gering. Die Custom Designs könnten stark an der 2.0 GHz Marke Kratzen. Ich hoffe das ASRock oder Sapphire ein Triple fan design Planen damit wäre es echt geil den turbo nach oben zu sehen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Mal rein hypothetisch eine XT mit 2.1 GHz und Speicher auf 8k sollte doch bei besserer Ipc als Turing schneller dein als eine 2070 Super.

Hat das Igor nicht in seinem OC YT Video bestätigt, also in manchen Titel zumindest? Muss ich nochmal anschauen, da ich mir nicht sicher bin...

Hat das Igor nicht in seinem OC YT Video bestätigt, also in manchen Titel zumindest? Muss ich nochmal anschauen, da ich mir nicht sicher bin...
Gamers Nexus hat sogar die normale FE Version auf 2.000 MHz gebracht mit afterburner. Eine custom ala Sapphire oder PowerColor bzw ASRock könnte da echt was Ryzen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Kinners, meine XT kommt heute an! :)
Das Problem:
Mein Rechner liegt noch in Einzelteilen rum, wegen der Wakü :ugly:
Ich versuche, heute alles zum laufen zu bringen, kann aber nichts versprechen....
Je nachdem, ob mein Schlauch heute kommt, oder erst Morgen könnte es da Verzögerungen bis nächste Woche geben.
Oder ich hau einfach den Boxed drauf um die GPU zu testen :ugly:

EDIT:
Mir ist grade aufgefallen, dass meine Vega nur etwas über ein Jahr alt ist...
So schnell wollte ich mir eigentlich keine neue Karte kaufen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die schöne kleine WaKü Karte, das war echt nen Unicat.

Anscheined kommt doch wieder via PPT an alle relevanten Funktionen. Also dürfte die 5700 doch noch ne OC Empfehlung geben, ich bin mir ziemlich sicher das die auch geschmeidig die 2,1 Ghz schafft. Mit Speicher OC bretzelt die dann alles weg in dem Preisbereich.

Die schöne kleine WaKü Karte, das war echt nen Unicat.
Ja, ist schon ein bisschen schade... da werd ich gleich sentimental :heul::heul:

Ich hab sie auch nur zu nem Überzogenem Preis zum Verkauf, eigentlich will ich die nicht hergeben, aber bei mir würde sie nur rumliegen...

Von meinen Kollegen hat keiner Bedarf an ner V56, und erst recht nicht mit Wakü.
Vielleicht behalte ich sie auch.

Ach keine Ahnung :wall::wall:

Anscheined kommt doch wieder via PPT an alle relevanten Funktionen. Also dürfte die 5700 doch noch ne OC Empfehlung geben, ich bin mir ziemlich sicher das die auch geschmeidig die 2,1 Ghz schafft. Mit Speicher OC bretzelt die dann alles weg in dem Preisbereich.

Das wäre natürlich wieder super :daumen:
Dann kann man da wieder hochprügeln was geht ;)

;) Mein Päckchen sollte heute auch kommen: In Auslieferung durch Kurier

EDIT:
Grafikkartenkuehler fuer Grafikkarten von NVIDIA und AMD | ARCTIC

zB:
Accelero Xtreme IV Rev.2
Kühlkapazität
300W
Geräuschpegel:
0,4 Sone @ 2.000 U/min
NVIDIA: RTX 2080(Ti), Titan Xp, GTX 1660(Ti), 1080(Ti), 1070 (Ti), 1060, Titan X, …
AMD: RX 5700 (XT), 580, 570, 480, 470, R9 390(X), 380(X), 370X, 290(X), 285, 280(X)* , 270(X) ,R7 370, 265,...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Ding!
Navi (1).jpg

Ist echt ein schönes Kärtchen
Navi (2).jpg Navi (3).jpg Navi (4).jpg Navi (5).JPG Navi (7).JPG Navi (8).JPG

Ob sie wirklich so heiß ist?
Navi (6).jpg

Hier nach 30 Minuten BF V mit 2063 MHz bei 1100 mV im Wattman
Navi (10).jpg

GPU-Z
Navi (9).JPG

Ich finde den Kühler jetzt nicht so schlimm wie von vielen Testern bemängelt, ist halt ein DHE-Kühler.
Heute Abend wird dann ausgiebig getestet, der Arbeitspulli sitzt ein bisschen zu Eng.

Edit:
Hier noch ein Superposition 4K Score mit erstem UV (-100mV)
Navi (11).jpg

Und das ganze Stock
Navi (12).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ist das Ding!
Anhang anzeigen 1051435

Ist echt ein schönes Kärtchen
Anhang anzeigen 1051422Anhang anzeigen 1051423Anhang anzeigen 1051424Anhang anzeigen 1051425Anhang anzeigen 1051427Anhang anzeigen 1051428

Ob sie wirklich so heiß ist?
Anhang anzeigen 1051426

Hier nach 30 Minuten BF V mit 2063 MHz bei 1100 mV im Wattman
Anhang anzeigen 1051430

GPU-Z
Anhang anzeigen 1051429

Ich finde den Kühler jetzt nicht so schlimm wie von vielen Testern bemängelt, ist halt ein DHE-Kühler.
Heute Abend wird dann ausgiebig getestet, der Arbeitspulli sitzt ein bisschen zu Eng.

Edit:
Hier noch ein Superposition 4K Score mit erstem UV (-100mV)
Anhang anzeigen 1051436

Und das ganze Stock
Anhang anzeigen 1051437

aalglatte frametimes :daumen:

Könntest du mit dem mic die Geräuschkulisse auf Last aufnehmen, so ca. 30-50 cm entfernt? Überlege nämlich vllt. die Ref zu kaufen, je anchdem wieviel Kompromiss ich eingehen muss...

@ipser

wieso steht auf der verpackung drauf "Minimum 600W or greater system power supply" ?
Ich bin dabei n neuen PC zusammenzustellen auf Ryzen Basis mit dem 3700x und vermutlich der 5700XT. Habe bereits ein Pure Power 11 500W gekauft. Ist das jetzt zu klein für 3700x + 5700XT ? :ugly:

@ipser

wieso steht auf der verpackung drauf "Minimum 600W or greater system power supply" ?
Ich bin dabei n neuen PC zusammenzustellen auf Ryzen Basis mit dem 3700x und vermutlich der 5700XT. Habe bereits ein Pure Power 11 500W gekauft. Ist das jetzt zu klein für 3700x + 5700XT ? :ugly:

Nein, das wird reichen. Die Hersteller müssen aber in die 600W auch Chinaböller einkalkulieren, damit es auch damit wirklich läuft.

Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück