AMD NAVI Laberthread

@Sirthegoat Das ist Sch... Ich sehe grad mein Beitrag mit dem gleichen Problem bei meiner alten 5700Xt steht bisschen weiter oben.. :ugly:
Es gibt wohl ein Tool, mit dem man die Auflösungen irgendwie beinflussen erzwingen, was weis ich was alles kann... damit soll man das wohl beheben können... Das war im RDNA2 Threa irgendwo auf den letzten Seiten... ich schau mal ob es finde...
 
Ja, genau, das meine ich....
Ich hab es nicht getestet.. bei mir gabs ja ne Wunderheilung... :ka:

Aber hier gehts im RDNA2 Thread um das Thema:
 
Ja genau sowas hab ich jetzt auch gelesen, irgendwie wird aber nirgendwo vernünftig erklärt was diese "Blanking Time" genau ist und warum zum Beispiel meinem Kollege im Discord bei einer 290x bei 3440x1440 100 Hz der Vram runtertaktet, wir sind beide auf der gleichen Treiberversion. Ich meine klar, sein Displayport ist älter aber warum sollte ein neuerer das nicht können was ein alter kann?
 
Nein wie ich schon geschrieben habe taktet der Vram nicht mal bei 60 Hz runter. Ich würde ja diese Option mit der Custom Resolution versuchen wenn mir jemand erklären könnte was man da genau macht, ich hab keine Lust mir Input Lag reinzuhauen.
 
Hallo zusammen,
möglich das dies ein ganz alter Hut ist, trotzdem die Frage:
Ist es bekannt dass die Navi-Karten unter HDMI "nicht ganz rund" laufen?
Ich habe eine RX 5700 Red Dragon von Powercolor. Wenn ich diese über HDMI mit dem Monitor verbinde taktet der VRAM nicht runter (bleibt auf 1745 MHz) weshalb die Lüfter auch im idle relativ oft anspringen.
Läuft die Karte über den Displayport geht der VRAM auf 200 MHz runter und ich kann unter Windows passiv arbeiten.
 
Hallo Leute, in der Hoffnung, dass hier überhaupt noch jemand mitliest wende ich mich mal hier an den Thread:

Ich war jetzt ein paar Jahre aus zeitgründen völlig weg vom Gaming, hab aber aktuell etwas mehr Zeit wieder und würde gerne das ein oder andere Game mal wieder zocken.

Ich hab ne Red Devil 5700XT und bin überhaupt gar nicht mehr auf dem neuesten Stand. Zu Release Zeiten und danach hab ich mit nem schönen sparsamen UV Profil gespielt, wodurch ich sowohl Verbrauch, als auch Temperaturen gesenkt habe, Lüfter getuned mit MorePowerTool und die Karte war leise. Wie sieht das jetzt aus? Wie zocken hier die Leute mit ihren Navi Karten? Ich kann meine alten UV Profile nicht mehr finden und weiß auch nicht mal mehr, ob es das MPT noch gibt, bzw ob es aktuell ist für neue Treiber. Wie würdet ihr die Karte aktuell einstellen? Alles komplett über den Treiber einstellen? Dann würd ich mich sowohl was Lüfter als auch UV angeht einfach durchtesten und würde mich über grobe Richtwerte freuen die bei den meisten gut laufen.
 
Zwar hab ich keine RDNA1 mehr, aber gelesen wird hier schon noch manchmal. Deshalb sollte dieser Beitrag hoffentlich als push funktionieren.
Das MorePowerTool findest du auf der Seite von Igor. Hier der Link:

Das MPT hab ich ja :D Es ging mir eig nur darum, ob es noch funktioniert, weil bei igor was davon stand, dass Ende 2020 die SPPT Nutzung irgendwie eingeschränkt wurde. Ich hab seit dem nichts mehr damit gemacht, daher wusste ich nicht, WAS eingeschränkt wurde.

Aber es hat sich bereits geklärt. Es hat sogar noch mein 2 Jahre altes MPT Profil problemlos geladen :)
 
Zurück