AMD NAVI Laberthread

@davidwigald11: Ich sehe grad noch auf deinem screenshot, dass du da einen Unterordner "WattmanProfiles" hast. Ist da auch was drin?
Ja. Aber keine Ahnung was das ist. Die Dateien sind auch noch von 2019
Screenshot 2020-11-03 134321.jpg
 
Schmeiß die mal in den Papierkorb, oder verschieb die sonst wo hin.

Wann hast du denn zuletzt eine saubere Neuinstallation gemacht?
 
Schmeiß die mal in den Papierkorb, oder verschieb die sonst wo hin.

Wann hast du denn zuletzt eine saubere Neuinstallation gemacht?
Eine saubere Neuinstallation vom Treiber, also komplett deinstalliert und wieder installiert?
So gut wie gar nicht. Glaube höchstens letztes Jahr.
Hat übrigens nix gebracht die Profile zu verschieben :(
Lädt immer noch mein altes Profil nachm Neustart.
Hab auch den Ordner Wattman Profiles gelöscht, bringt auch nichts.
 
Joa... Hmmm, dann ma Butter bei die Fische würde ich sagen :lol:
Mach dir nen screenshot oder Handyfoto und dann mach einmal alles neu, schaden tuts ja nicht.
Die Profile sollten danach auch wieder funktionieren, zur Not schnell vom screen/foto alles neu einstellen.
Dauert ja nur ~5 Min.

Bevor ich es vergesse: Die Profile sind aber alle mit der 20er Version der Radeon Software erstellt?
19er Profile kann man nämlich in der 20er nicht mehr verwenden :gruebel:
 
Joa... Hmmm, dann ma Butter bei die Fische würde ich sagen :lol:
Mach dir nen screenshot oder Handyfoto und dann mach einmal alles neu, schaden tuts ja nicht.
Die Profile sollten danach auch wieder funktionieren, zur Not schnell vom screen/foto alles neu einstellen.
Dauert ja nur ~5 Min.
Eigentlich ist es auch eh Quatsch die ganzen alten Profile zu behalten... Undervolting pass ich eh fast mit jeder Treiberversion neu an und edie vorherigen werden nicht mehr verwendet. Ich lösch jetzt einfach mal alle Profile, deinstallier den Treiber und dann neu. Dann KANN er ja unmöglich mein altes Profil laden :D
Bevor ich es vergesse: Die Profile sind aber alle mit der 20er Version der Radeon Software erstellt?
Ja, das auf jeden Fall
 
Ich habe 27 Profile gespeichert :ugly:
Bis auf minimale Änderungen benutze ich aber auch eigentlich seit 6 Monaten nur eins davon.
Bei mir funktioniert es aber halt auch wie vorgesehen :devil::-D
 
:wall::wall:

So ein shice :ugly:
Kannst du zocken?!
Alles andere ist doch nur Nebensache einself!!11!1zwei! :-D
Zocken noch nicht getestet, aber wie zur Hölle kann das denn sein, dass jetzt Timespy mit ein und dem selben Profil wie vorher nicht mehr läuft !? Das macht ja mal gar keinen Sinn.

Läuft überhaupt nicht mehr. Nochn icht mal mit weiteren -20MHz zum vorherigen Profil
 
Update: Timespy lief jetzt im 3. Versuch durch mit 1950MHz, warum auch immer. Vorher 2 mal abgeschmiert mit 1950. Vor der Treiberneuinstallation lief auch mit 1960MHz, jetzt nicht mehr.
Hmm seltsam. Hast du Speicher auch übertaktet,
Ja hab ich, auf 1800MHz, war aber vorher auch schon so.

Btw., kann es sein, dass MPT Einstellungen für die Lüfter nicht mehr übernommen sind, wenn der Treiber abschmiert? Ich musste jetzt die SPPT löschen, PC neustarten, SPPT neu schreiben, PC neustarten und dann war erst die Lüfterkurve wieder im Wattman, wie sie im MPT eingestellt ist.
 
@Gurdi @chill_eule
Hab Timespy jetzt sein gelassen. Ich versteh das echt nicht mehr. Nach weiteren Runs, schmiert der wieder ab. Auch bei 1950MHz. Kriege Timespy nicht mehr konstant zuverlässig zum laufen , das nur wegen einer Treiber Neuinstallation!? Ich checks nicht.

So sieht Superposition aus. Läuft sogar ganz entspannt mit eingestellten 1975MHz durch.
Peaked bei 85°C, 190W und taktet sehr konstant ohne Schwankungen bei 1900MHz
Screenshot 2020-11-03 183841.jpg



Lass ich Timespy laufen, dann schießt die Karte erstmal sofort bis 90°C hoch, die Leistungsaufnahme schwankt die ganze Zeit stark bis 210W hoch, der Takt ist auch nicht ansatzweise konstant sondern zwischen 1840MHz und 1890MHz (bei eingestellten 1950) und spätestens nach ~15 Sekunden stürzt Timespy dann ab. Das war doch vorher nicht so?

So sah Timespy vor der Neuinstallation aus. Exakt genauso wie Superposition. Jetzt läuft gar nicht mehr :ugly:
timespy 1951@1047mv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell schon das Raytraycing update, wo natürlich jede Navi bisher vollkommen abkacken würde? :ugly:
Das wär was, aber nein :D Ich kanns mir auch nicht erklären.

Aber ganz im Ernst, ich lass es jetzt einfach sein. Ist wahrscheinlich das beste was ich machen kann, anstatt mich aufzuregen, dass Timespy nicht läuft. Hab jetzt 2 Runden Modern Warfare gezockt und es läuft 1a selbst mit 1975MHz. Teste jetzt noch Doom Eternal und wenn das auch läuft, dann versteh ich nicht was mit Timespy los ist.

Hätte auch noch GTA5, aber warum auch immer bin ich hier im CPU Limit :huh: Die Navi ist anscheinend schneller geworden :D

Falls jemand noch ne Idee hat, trotzdem gerne Bescheid sagen :(
 
Zurück