Dann hat sich das Thema erstmal erledigt, so wichtig ist es dann auch nichtDu kannst die Backplate abmontieren und schauen was hinter der GPU ist. Auslesen kann man das nicht.
Dann hat sich das Thema erstmal erledigt, so wichtig ist es dann auch nichtDu kannst die Backplate abmontieren und schauen was hinter der GPU ist. Auslesen kann man das nicht.

Einwandfreie Temps.Nach ca. 2 Stunden Warzone siehts bei mir so aus mit der Red Devil 5700 XT. Für Aircooled gar nicht mal so schlecht oder ? Mit max 2k RPM ist es auch nicht wirklich störend laut, hab eh eine geschlossene dt 770 pro auf und höre nix.
sollte ich mir Sorgen machen?Post Code? Du meinst irgendein Signal? Gibt es bei mir nicht. Es ist wirklich gar nichts passiert beim Drücken vom Powerknopf, wirklich so als wäre der Stecker nicht drin. Aber nachm CMOS Reset geht jetzt wieder alles. Echt merkwürdig.Ich hab die Kappe nen Monat nicht drin gehabt bis ich das Board eingeschickt hatte.
Hatte nämlich ein ähnliches Problem gehabt, nur das bei mir die Lüfter liefen aber es kam kein Bild und booten war unmöglich. Dann hab ich alles ausgebaut gehabt und dort ist die Kappe auch rausgeflogen.
Bei mir war definitiv das Board hinüber, was sagte der Post Code bei dir?
Wie soll das denn gehenSoll Leute geben, welche die Kappe mit einem langen Lineal nach hinten schieben.
Man muss die Kappe ja nicht schieben, sondern nach unten drücken, wie beim Ram eben
Kurze Frage mal Leute, wie bekommt ihr es hin wenn ihr regelmäßig eure Grafikkarte ein und aus baut?
Ich musste gerade meine Karte ausbauen und hab dabei fast meinen PCI Verschluss geschrottet. Dieses kleine Teil was man auch beim Ram hat, was man erst zur Seite drücken muss und dann rastet der Ram ein.
Die Red Devil sitzt so auf dem Board, dass ich nicht vor dem Ausbauen an den Verschluss dran komme. Der ist verdeckt. Also musste ich sie so rausziehen, dabei ist diese Verschlusskappe fast abgebrochen...

Kurze Frage mal Leute, wie bekommt ihr es hin wenn ihr regelmäßig eure Grafikkarte ein und aus baut?
Ich musste gerade meine Karte ausbauen und hab dabei fast meinen PCI Verschluss geschrottet. Dieses kleine Teil was man auch beim Ram hat, was man erst zur Seite drücken muss und dann rastet der Ram ein.
Die Red Devil sitzt so auf dem Board, dass ich nicht vor dem Ausbauen an den Verschluss dran komme. Der ist verdeckt. Also musste ich sie so rausziehen, dabei ist diese Verschlusskappe fast abgebrochen...
Die Backplate ist so dick ich kann den Verschluss noch nicht mal sehen wenn ich mit der Taschenlampe rein leuchte. Der sitzt locker 1cm oder mehr unterhalb der Backplate, da kommt man nicht dran. Mit dem Finger kommt man da auch nicht rein, zwischen Backplate und Kühler sind vllt ~0,5cmIch nehme immer einen Bleistift der oben drauf ein Radiergummi hat und drücke dann mit dem Gummi.