AMD NAVI Laberthread

Ich überleg mir mal ob ich Lust und Zeit hab das alles nochmal umzumodeln hier bei mir. Eigentlich reicht mein Gehäuse bis auf die kleinen Einschränkungen durch die Dämmung.

Wo ist der AMD Fanboy eigentlich, der mit mir gewettet hat dass es kaum Zugewinn bei den nvidia Karten gibt? :D
Wäre hilfreich wenn du den entsprechenden post mal zitierst.

Ich gehe aber davon aus, dass er abwartet was AMD nun bringt. Nvidia hat bei der 3090 wie erwartet preislich nochmal einen drauf gelegt im Vergleich zur 2080ti. Allerdings weniger als manche erwartet haben. Bei 3070 und 3080 sind wie ungewohnt weit unten mit den Preisen, was bedeutet dass AMD sich ganz ordentlich behaupten wird in diesen Preisklassen.

Es wird am Ende also auf eure Formulierung ankommen, wenn sich entscheiden soll wer Recht behält. Deswegen bitte zitieren.

Wäre hilfreich wenn du den entsprechenden post mal zitierst.

Ich gehe aber davon aus, dass er abwartet was AMD nun bringt. Nvidia hat bei der 3090 wie erwartet preislich nochmal einen drauf gelegt im Vergleich zur 2080ti. Allerdings weniger als manche erwartet haben. Bei 3070 und 3080 sind wie ungewohnt weit unten mit den Preisen, was bedeutet dass AMD sich ganz ordentlich behaupten wird in diesen Preisklassen.

Es wird am Ende also auf eure Formulierung ankommen, wenn sich entscheiden soll wer Recht behält. Deswegen bitte zitieren.

Na, hatte mit jemanden eine Wette am laufen. Weiß den Namen leider nicht mehr :( Vllt meldet er sich ja :D

Würdet ihr euch eine Big Navi mit 16 Gb kaufen die fast an der 3080 ran ist für 649€ bei selben verbrauch wie die 3080? Stellt es euch so vor wie die 5700 xt zur 2070 Super ist manchmal dort, manchmal sogar drüber manchmal aber auch nur bei der 2070. Navi 6800 wird sich da nicht anders verhalten. :) Das würde mich interessieren aus Neugier.

Ähnliche Leistung, etwas günstiger und mehr Speicher? Wenn AMD so eine Karte bringt, dann muss man doch nicht mehr viel überlegen, oder?
Gegeben dem Fall, dass man kein Problem damit hat so viel Geld für eine Graka auszugeben. :)

Raytracing Leistung ist halt drunter aber ist ja nische auch für mich. Die doppelte 5600xt mit 12gb wird auch interessant. Das Problem viel zu spät :/ Customs? 2021 aber nur mutmaßungen :D

Würdet ihr euch eine Big Navi mit 16 Gb kaufen die fast an der 3080 ran ist für 649€ bei selben verbrauch wie die 3080? Stellt es euch so vor wie die 5700 xt zur 2070 Super ist manchmal dort, manchmal sogar drüber manchmal aber auch nur bei der 2070. Navi 6800 wird sich da nicht anders verhalten. :) Das würde mich interessieren aus Neugier.
Würde ich sofort kaufen [emoji123]

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Ich werde erst Ende 2021 aufrüsten. Ich vermute dann sind schon die "super" Varianten von nvidia draußen und es ist dann deutlich welche Customs die besten sind. Hab da jetzt aktuell andere Prioritäten. Zumal die rdna Navi für wqhd ausreicht.

Klar würde ich so eine Karte kaufen. Für mich stellt sich da eher die Gegenfrage. Warum denn nicht?
Der Verbrauchacht Bei mir aufs Jahr keine fünf Euro aus, der ist völlig wurscht. Dazu spiele ich einfach viel zu wenig.
Alle anderen Punkte sprechen dafür, also würde meine Entscheidung wohl auch dafür ausfallen.

Raytracing Leistung ist halt drunter aber ist ja nische auch für mich. Die doppelte 5600xt mit 12gb wird auch interessant. Das Problem viel zu spät :/ Customs? 2021 aber nur mutmaßungen :D

Woher weist Du das die Raytracing Leistung niedriger ist? bisher ist nur bekannt das die Konsolen auch RT bieten. Vieleicht ist die RX6000 wie sie wohl heissen wird, ja genauso gut. Keiner weiss es bisher. Das einzige was sich wohl herauskristallisiert das Big Navi wohl Richtung 3080 geht, ob Sie diese auch erreicht ist auch noch nicht klar, alles zu spekulativ. Ich vermute mal das sie wohl ca 10% unter der 3080 liegt, wohl 16Gb Vram hat und etwas weniger Strom verbraucht. Rt Leistung grosses ?. Das ist meine Spekulation.
Das Big Navi die 3090 höchstwarscheinlich nicht erreicht ist schade, würde gerne in dieser Leistungsklasse kaufen, würde lieber bei AMD bleiben da mir deren Treiber besser gefallen, mag dieses altbackene Zeugs von Nvidia nicht.

Ich denke auch das sich BN etwas unterhalb der 3080 platzieren wird, mit der sinnigeren Speicherausstattung wäre das aber für mich der bessere Deal.

Ich denke auch das sich BN etwas unterhalb der 3080 platzieren wird, mit der sinnigeren Speicherausstattung wäre das aber für mich der bessere Deal.
Ich denke auch das die BN zwischen einer 3070 und einer 3080 liegen wird... Vielleicht überrascht uns AMD mit Power einer 3080..... wünschen würde ich AMD......es wird jedenfalls spannend [emoji123][emoji106]

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Es geht doch so wie bei allem anderen im Leben... der Preis/ Leistung.... Dank nvidia..... hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde.... sind die Preise wieder etwas entspannter.... ich hätte nichts gegen einer 3080 Leistung mit 16 GB vram und für um die 600 eumel oder weniger.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück