AMD NAVI Laberthread

Ja, den GA104-400 mit 16GB, da würde ich sofort schwach werden. Bis dahin halte ich es aus.

Trotzdem, BN mit RDNA2 ist ja noch nicht aufgeschlagen. Im BIOS steht aber schon die Brechstange drin, hab ich glaub ich schon erwähnt. Nach Quiet, Balance und Turbo folgt das Rage Setting. Ich bin mal gespannt, am Ende braucht Igor gar kein Update fürs MPT um das Ding dann mal über die Kotzgrenze zu jagen. :-D

Ja, den GA104-400 mit 16GB, da würde ich sofort schwach werden. Bis dahin halte ich es aus.

Trotzdem, BN mit RDNA2 ist ja noch nicht aufgeschlagen. Im BIOS steht aber schon die Brechstange drin, hab ich glaub ich schon erwähnt. Nach Quiet, Balance und Turbo folgt das Rage Setting. Ich bin mal gespannt, am Ende braucht Igor gar kein Update fürs MPT um das Ding dann mal über die Kotzgrenze zu jagen. :-D

Soll mir recht sein, man muss ja nicht jede Karte zu Ihrem Glück zwingen :ugly:

Egal wie AMD die Settings nennt, aber Kostverächter waren die kleinen, auf niedrige Kosten hin optimierten ASICS doch noch nie. Ich glaube bis auf die 5870 wurden alle weit über ihren Sweetspot hin betrieben um überhaupt Konkurrenzfähig zu sein. (Die nano mal abgesehen)

Soll mir recht sein, man muss ja nicht jede Karte zu Ihrem Glück zwingen :ugly:
Dein Wort.. mal sehen ob AMD uns auch nicht in die Suppe spuckt. In dem Fall gibt es aber auch noch andere Wege als über die Registry bzw. BIOS-Flash. Muss aber bei jedem Neustart erneuert werden, es gibt auch schon ein Tool welche die Möglichkeit über SMC nutzt, amdmemtweak.
Aber das wären hauptsächlich mynm und ich, und wir machen das eher zum Spaß nebenher. Ob wir da zeitnah ne Lösung finden, bzw. die Zeit aufbringen um da neue Programme zu schreiben kann ich nicht versprechen. Am Update fürs MPT wird jedenfalls schon gearbeitet.

Da melde ich mich doch auch mal zu Wort wegen BN.

Wenn ihr es noch nicht mit bekommen habt hat Igor so ein kleinen Keks der als gebäck im Winter gegessen wird raus gehauen wo es sich um Gerüchte Handelt das BN mit 275 Watt um die Ecke kommt das wäre ein richtig guter wert. Doppelt so groß wie die 5700XT und nur 50 Watt mehr auf der Leitung. Da frag ich mich ob AMD jetzt noch einmal das BIOS anpasst und die 6800/6900 wie sie auch heißen mag auf 300 Watt anhebt

Hallo zusammen :-P
Ich meld mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück :D
Ich wollte mal fragen, welchen Treiber ihr momentan so bevorzugt, bzw. welchen ihr nutzt. Hat sich an den Settings irgendwas geändert? @Evgasüchtiger wir hatten ja meist ähnliche Profile, wie siehts da aktuell aus bei dir? :)

Ich hab nämlich für dieses Semester jetzt die Klausuren durch und das bedeutet: Zocken! Doom Eternal ist geordert und jetzt heißt es Treiber aktualisieren usw. ich bin nämlich tatsächlich noch auf 20.4 oder sowas :D

Edit:
Was ist denn hier überhaupt mit dem Forum passiert? :wow: Ganz schön gewöhnungsbedürftig :D

Bei mir läuft der 20.8.3 seit der released wurde.
Ich kann mich über nichts beklagen, Freesync funktioniert und der Treiber vergisst keine Settings. :)
Das Forum wurde am Montag von vBulletin auf XenForo umgestellt: https://www.pcgameshardware.de/PCGH...-auf-neue-Forensoftware-im-September-1357128/
Am Desktop ist mir die fixe breite ein kleiner Dorn im Auge, für's Smartphone ist es aber eine Wohltat sondergleichen.

Ehry17VU4AIM2za.png

2080 ti stock leistung läuft wieder eine generation hinten das ändert sich nie weider. was ne pleite

Glaubst du, dass AMD mit +50% Perf/Watt und der doppelten Anzahl an CUs gerade mal ~40% an Mehrleistung gegenüber einer 57XT rausholen kann?
Ich denke, dass da schon ein bissle mehr bei rumkommen wird.
Einfach mal abwarten. ;)

amd glaube ich das sofort. woher weist du das es die doppelte anzahl ist? arbeitest du bei amd? raffst du nicht das diese werte von amd selbst kommen? ^^

Zurück