Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Danke dir..Habe auch mal 1080p getestet....im letzen Run ein Bildabgriff wegen den Temps gemacht....
Danke dir..Habe auch mal 1080p getestet....im letzen Run ein Bildabgriff wegen den Temps gemacht....
Meine ist auch undervoltet [emoji6] auch nur 1400umin[emoji6]Sehe ich das falsch, oder hat deine Karte einfach mal ~20°C weniger Hotspot Temp?
Seine Boostet höher, nicht taktet höher.HHHMMM komisch ich habe in Timespy auch 9600 Grafikpunkte und 9700 Insgesamtscore...meine CPU nur auf 3,8Ghz Allcore und die Nitro läuft max auf 1932mhz....Deine Taktet ja viel höher
Seine Boostet höher, nicht taktet höher.
Wolltest du jetzt noch einen besonderen Test?
Gerade ist Windows Update angesagt, aber danach wäre ich wieder ready
Super 4k wäre noch interessant, Ansonsten vielen Dank für deine Werte und deine Mühe.
Hätte nicht gedacht das ich die 5700er Ref auf 5700XT Nitro Special Niveau bekomme. Mir fehlt in dem ein oder anderen Szenario etwas Shaderpower, dafür hat meine durch die Speicherübertaktung etwas die Nase vorn in Bandbreitenlastigen Spielen. Das ist ganz nützlich für mich um die Karte in den Pcgh Benches zu verorten da die die Nitro in den Spielebenchmarks nutzen.
Die 5700er ist wirklich ne super OC Karte.
Sehe ich das falsch, oder hat deine Karte einfach mal ~20°C weniger Hotspot Temp?

versuche mal meine Werte und berichte dann bitte![]()
Habs hinbekommen man darf beim Undervolten nicht grössere schritte als 40mv auf einmal eingeben . Warum weis ich nicht. Aber läuft jetzt und 1200 rpm sind Leise. Temp ist im Grünen bereich. Leistung über Standard bei viel weniger Verbrauch. Nicht schlecht für 329€.
Ich hoffe, dass ich es heute schaffe, sonst erst morgen. Melde mich dann.

was haste und wie lange hast du gespielt weil wegen den hohen Temperaturen bei der niedrigen Spannung?
Das ist das absolute maximum. vergess nicht es ist nicht hoch gpus können 90 grad durchegehend haben jahre lang ohne probleme. Es ist nur eine dual slot Karte sollte den rest beantworten. warum niedrige spannung? mehr ist stromverschwendung selbst mit 2100mhz bist kaum schneller als mit 1850mhz rum.
ach ich dachte du hast die Red Devil...OK dwenn Dual Slot dann kann es wieder stimmen. Jo habe auch einer der ersten Nitros........darum brauche ich auch mehr Spannung als die anderen mit Ihren neuen Karten