Und wenn du einfach eine Leistungsklasse tiefer (dafür aber in der gleichen Preisklasse) beispielsweise eine 2060 kaufst?
Keine Ahnung und plug and play klingt eher nach team green.
Wenn jemand keine Ahnung hat, dann ist das in meinen Augen kein Problem. Zumindest ein Kollege ist ja vorhanden der sich mit der Materie auskennt und gut Infos ranschaffen/weiterhelfen kann wenn irgendwas nicht hinhaut.

Anders würd's aussehen wenn man einfach keine Lust hat sich mit dem PC auseinander zu setzen. Aber da wird man mit sämtlicher HW unglücklich, fängt ja schon beim OS an, dass man an irgendwas rumfriemeln muss.
Bei NV muss man zumindest einmal in den Treiber um Auflösung und Bildwiederholrate einzustellen.
Bei AMD ist mittlerweile das Standard-Profil so eingerichtet, dass sämtliche "Stolpersteine" von Haus aus deaktiviert sind.
Habe ja vor kurzem den 20.5.1 drauf geworfen, da war beispielsweise "Enhanced-Sync" ausgeschaltet.
Sobald man sich einen PC kauft holt man sich zwangsweise 'nen Packen potenzieller Probleme in's Haus. ^^
Wenn ich dran denke wie ich mich rumgeärgert hab als noch zwei Monitore an der 980Ti angeschlossen waren. Das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass das der generelle Fall ist, meine 285/570 und 780 waren ja vollends die PlugIn&Forget-Experience.