AMD NAVI Laberthread

Bei meinem letzten Undervolting war ich bei 1956Mhz und 1071mV und das war leider nicht stabil.
Wow. Bist du dir sicher? Das wären sogar noch schlechtere Werte als meine Red Devil mit dem 2019er Treiber und ich hatte wenn ich mich recht erinnere einen der schlechtesten Chips hier aus dem Thread. Da war ich bei 1950MHz und 1056mV. Die 1071mV und 1956MHz sind ja nochmal deutlich harmloser. Hast du das auch mit dem 20.2.2 getestet? Bist du dir sicher, dass du dich da nicht irgendwo vertippt hast bei den Werten? Hast du die Kurve in der Mitte etwas angehoben? Das ist wichtig, denn beim UV senkst du ja auch automatisch alle Spannungen und wenn die Karte im niedrig frequenten Bereich dann zu wenig hat, dann kann die Max Spannung sonst wo sein, die wird abstürzen. So:
begradigen.jpg

Und der 20.2.2 hat eigentlich bei allen das stark verbessert. Bei mir laufen aktuell 1975MHz @ 1047mV 100% stabil. Seit Wochen kein Absturz.

Ich werde mich nochmal an den Werten ran setzen.
Die Spannungen bei den anderen Werten sind sogar höher als Stock.

Und habe das ganze auch mit 20.2.2 gehabt.
Aber eventuell lag das auch an Windows selbst und den Treiber habe ich ja auch nochmal komplett neu drüber gebügelt.

Ich probiere auch nochmal 1975 bei 1056. Im Dezember lief das ganze paar Tage nach Treiber Updates ging nichts mehr, Da ich auch das ULPS mal deaktiviert habe könnte das ganze jetzt besser laufen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Das ist schade das du dann nicht weißt was da getestet werden könnte. Hat mich nur mal interessiert wie der aktuelle Stand der Treiber ist.

Lg

Du bist mit jeder CPU im Limit, Grafikkarte taktet irgendwo Richtung Idle rum bei 300 Fps+ wie gesagt ich weiß nicht was du da testen willst. Abstürze kenne ich keine also ja der Treiber läuft stabil.

Die Threadaufteilung ist mit AMD in diesem Game sehr Mies gewesen und wollte nur wissen ob dies ggf. anders ist da ich günstig eine Navi bekommen kann für die Freundin weil die 970 ihr doch zu wenig ist. AMD GPUs aber bis dato ziemlich mieß waren in dem Game sobald mal mehr „Teamfight“ etc ist. Ob dies an den Drawcalls liegt oder was auch immer weiß ich nicht und wollte mich dementsprechend erkundigen.

Lg

Ja selbst eine 770 reicht locker. Es geht mehr um den Treiber weil ich damals mit einer 580 gar Drops unter 100 hatte und stets im CPU Limit war und mit der NVIDIA Karte dies nicht der Fall war trotz gleicher CPU Baureihe, also Zen+ war es damals. 2600X und 2700X. Dachte einfach es könnte der Overhead sein o.ä. aber das war dann nicht mehr aktuell. Hast du es denn bzw. spielst es auch? Ihr ist das Spiel halt wichtig und sollte laufen ohne Drops etc. Zumindest nicht unter 140.

Lg

PS: vielleicht darf ich sie ja einfach mal einbauen und testen, muss ich fragen. Dennoch danke.

Ich werde mich nochmal an den Werten ran setzen.
Die Spannungen bei den anderen Werten sind sogar höher als Stock.

Und habe das ganze auch mit 20.2.2 gehabt.
Aber eventuell lag das auch an Windows selbst und den Treiber habe ich ja auch nochmal komplett neu drüber gebügelt.

Ich probiere auch nochmal 1975 bei 1056. Im Dezember lief das ganze paar Tage nach Treiber Updates ging nichts mehr, Da ich auch das ULPS mal deaktiviert habe könnte das ganze jetzt besser laufen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Bis jetzt laufen die 1975 Mhz stabil. Bin bisschen überrascht :D

Habe eben CoD getestet mit 1999MHz und 1060mV.
5 Spiele Shipment hat es mal durchgehalten........ :D

Hoffe das bleibt so....................

danke für die info, ich werde das definitiv ausprobieren, auch wenns erstmal komplizierter aussieht als es ist. mich nervt nur dieses ewige neugestarte immer, auch wenns schnell geht anfürsich.
Ich bräuchte eigentlich nur 1980 @ 1.025mV ohne Wattmann und sonstige tools, dann wäre ich schon sehr glücklich. mal sehen ob ichs hinbekomme

Mal ne Frage zum mppt ich habe versucht das neue BIOS zu flashen nur hat es mit dem AMD nicht funktioniert natürlich als admin ausgeführt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wär halt mal interessant ob die Spannung mit angehoben wird und man schlicht bei 1900 oder sowas in ein Limit läuft oder ob die wirklich fixiert ist im Wattman, möchte eig. ungern für ein paar Prozent die Spannung mitziehen da der Speicher ja grundsätzlich schon recht warm wird.

Hast du da in der Zwischenzeit mal was rausgefunden?

Warum den Speicher so quälen....die paar Megaherz mehr bringt doch so gut wie keine Mehrleistung. Meine läuft auch stable bei 1830mhz....aber hab lieber einen Puffer und es ist 100% Save und gesund.....darum 1800mhz 24/7[emoji4]

Das war ja nur zum Testen/Herumspielen. :)
Meine Karte läuft sonst auch mit 1830MHz.

Mal ne Frage zum mppt ich habe versucht das neue BIOS zu flashen nur hat es mit dem AMD nicht funktioniert natürlich als admin ausgeführt.

Mit welchem Tool hast du geflasht? Bzw., probiert zu flashen? Es liest sich zumindest so als ob der Vorgang gar nicht erst durchgelaufen wär.
Das AMD VB Flash hat bei mir funktioniert. Die 2.93 hat mir zwar instant die Karte gebrickt, aber mit dem 3.04 läufts. :)
AMDVbFlash Download Version 3.04

@Da_Obst ich versuche es nochmal mit deinem tool hab eigentlich auch groß nix geändert an dem ganzen nur die Lüfter und die mV der GPU

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Laut GPU-Z bleibt die Spannung.
Mei, da hätt ich auch selber draufkommen können. ^^
Aber danke für die Info. :)

@Da_Obst ich versuche es nochmal mit deinem tool hab eigentlich auch groß nix geändert an dem ganzen nur die Lüfter und die mV der GPU
Recht viel mehr hab ich da auch noch nicht gemacht.
Wollte nur den Lüffi vom Ref-Kühler leiser bekommen als ich die Karte noch unter Luft hatte.
Weil ich's vorher vergessen hab zu erwähnen, guck auf jeden Fall nach ob die BIOS.rom eh 512kb hat bevor du flasht.

Zurück