Einbecker41
Freizeitschrauber(in)
Schon mal dran gedacht, dass auch Leute auch zocken die evtl noch keinen festen Beruf haben?
Ich bin Student, bekomme ein bisschen Unterhalt und finanziere mich ansonsten komplett selbst, ich gehe neben einem Vollzeitstudium für Mindestlohn arbeiten wovon auch noch 10% abgezogen werden, wovon ich dann meine Miete und mein Essen bezahlen muss. Seit März hab ich meinen Job vorerst verloren, habe dann bis letzte Woche spontan im Supermarkt ausgeholfen, wo ich mittlerweile auch nicht mehr hin kann. Die Miete ist bis Juni safe, wenn ich bis Juli meinen alten Job nicht wieder habe, dann guck ich ganz schön blöd aus der Wäsche wenn die Miete ansteht und die Strom und Internet Rechnung kommt.
Ich kann mir ganz bestimmt keine 2080Ti "mal locker leisten" und es gibt Leute die haben noch weitaus weniger als ich. Ich kann meine Bude bezahlen, ich kann Essen was ich möchte, ich kann mir mal n paar Schuhe kaufen und ich kann mal abends weg gehen alles ohne mir ernsthaft Gedanken machen zu müssen. Das kann nicht jeder. Und wenn ich mir keine Ti leisten kann, dann können es demnach sehr viele andere ebenfalls nicht.
Denk mal ein bisschen nach was du von dir gibst.
Studieren in Deutschland ist teuer, wenn mann keine Reichen Eltern hat, und sein Brot selber verdienen muss, ist das nicht einfach, kenne genug Leute die das auch müssen. Arbeiten und Studieren gleichzeitig, das ist ne harte Nummer. Und corona macht alles nur noch schlimmer. Jetzt sitz mal auf der Schulbank auf die Prüfung vorbereiten und das mit dem Hintergedanken wie man in dieser Situation seine Rechnungen begleicht. Du schaffst das schon!

Habe früher mit nen 486DX 66mhz und ne Herkules Dynamite 32mb Vram F15 Strike Eagle gespielt geile Grafik und schön flüssig, dann Silent hunter 3 auf nen Pentuim III mit Geforce GT 4200 das hat vieleicht geruckelt, schrecklich. Aber das war ne geile Zeit das erste Doom, und dann 8Rechner per Kabel im Lahn in einer kleinen Dachwohnung über 30Grad im Sommer, überall Kabel selbst in der Küche musste mann aufpassen, nicht über ne Strippe zu fallen, das Bier tat sein übriges
In der Lehre 3es Lehrjahr 435Mark nix Euro. Damit musste ich ein ganzen Monat auskommen. Dann immer in Disco saufen da ging die Scheine aber hin. Steinbruchparties usw. Und dann der Typ im VW Bulli mit vollgestopften Seesack ja jaja coole zeit.