AMD NAVI Laberthread

Schon mal dran gedacht, dass auch Leute auch zocken die evtl noch keinen festen Beruf haben?
Ich bin Student, bekomme ein bisschen Unterhalt und finanziere mich ansonsten komplett selbst, ich gehe neben einem Vollzeitstudium für Mindestlohn arbeiten wovon auch noch 10% abgezogen werden, wovon ich dann meine Miete und mein Essen bezahlen muss. Seit März hab ich meinen Job vorerst verloren, habe dann bis letzte Woche spontan im Supermarkt ausgeholfen, wo ich mittlerweile auch nicht mehr hin kann. Die Miete ist bis Juni safe, wenn ich bis Juli meinen alten Job nicht wieder habe, dann guck ich ganz schön blöd aus der Wäsche wenn die Miete ansteht und die Strom und Internet Rechnung kommt.

Ich kann mir ganz bestimmt keine 2080Ti "mal locker leisten" und es gibt Leute die haben noch weitaus weniger als ich. Ich kann meine Bude bezahlen, ich kann Essen was ich möchte, ich kann mir mal n paar Schuhe kaufen und ich kann mal abends weg gehen alles ohne mir ernsthaft Gedanken machen zu müssen. Das kann nicht jeder. Und wenn ich mir keine Ti leisten kann, dann können es demnach sehr viele andere ebenfalls nicht.

Denk mal ein bisschen nach was du von dir gibst.

Studieren in Deutschland ist teuer, wenn mann keine Reichen Eltern hat, und sein Brot selber verdienen muss, ist das nicht einfach, kenne genug Leute die das auch müssen. Arbeiten und Studieren gleichzeitig, das ist ne harte Nummer. Und corona macht alles nur noch schlimmer. Jetzt sitz mal auf der Schulbank auf die Prüfung vorbereiten und das mit dem Hintergedanken wie man in dieser Situation seine Rechnungen begleicht. Du schaffst das schon!

Doch, ich hier.
Von UHD 144Hz mit 2080ti zurück auf WQHD 144Hz RX 5700.
So hat am Ende noch jemand anders Freude an meinen gebrauchten Sachen, die er für weniger Geld als neu gekauft hat.
Dazu konnte ich mal wieder basteln.
Und die tollste Erkenntnis, ne 5700 reicht aus.
Gar keine Frage wenn Dir das reicht und du zufrieden bist. Ist das gerechtfertigt. Mir reicht meine ja auch, auch wenn ich ne Big Navi gerne hätte bin ich sehr zufrieden auch mit meinem Kauf.

Studieren in Deutschland ist teuer, wenn mann keine Reichen Eltern hat, und sein Brot selber verdienen muss, ist das nicht einfach, kenne genug Leute die das auch müssen. Arbeiten und Studieren gleichzeitig, das ist ne harte Nummer. Und corona macht alles nur noch schlimmer. Jetzt sitz mal auf der Schulbank auf die Prüfung vorbereiten und das mit dem Hintergedanken wie man in dieser Situation seine Rechnungen begleicht. Du schaffst das schon!

Ich habe im Kino gejobbt und hatte mein Bafög. 300€ Miete und es ging trotzdem und war eher der der so einige Kräuter probiert hat :)

Hey ich habe mit 8 Leuten in einer WG gelebt und LOL auf Schrotthardware gezockt. Häng dich rein und es kommt der Moment wo dich der Preis einer 2080ti nicht interessiert. Obwohl meine Branche(Luftfahrt) gerade nicht von Stabilität trotzt.
Flieger am Boden, Autos auf Halde, habe seit 4Wochen Kurzarbeit. Das nenn ich mal A-Karte:ugly: Habe früher mit nen 486DX 66mhz und ne Herkules Dynamite 32mb Vram F15 Strike Eagle gespielt geile Grafik und schön flüssig, dann Silent hunter 3 auf nen Pentuim III mit Geforce GT 4200 das hat vieleicht geruckelt, schrecklich. Aber das war ne geile Zeit das erste Doom, und dann 8Rechner per Kabel im Lahn in einer kleinen Dachwohnung über 30Grad im Sommer, überall Kabel selbst in der Küche musste mann aufpassen, nicht über ne Strippe zu fallen, das Bier tat sein übriges;)

Ich habe im Kino gejobbt und hatte mein Bafög. 300€ Miete und es ging trotzdem und war eher der der so einige Kräuter probiert hat :)
Unsre Stadt war in sachen Kräuter ne hochburg, war auch kein kostverächter:D In der Lehre 3es Lehrjahr 435Mark nix Euro. Damit musste ich ein ganzen Monat auskommen. Dann immer in Disco saufen da ging die Scheine aber hin. Steinbruchparties usw. Und dann der Typ im VW Bulli mit vollgestopften Seesack ja jaja coole zeit.

Bei mir kam heute erst die Erklärung zur Kurzarbeit. Aber ich komm klar und klage eher über die Bemessungsgrenze. Also mir geht es gut und dies wünsche ich jeden anderen auch. Wir sind doch alle Nerds und etwas Zusammenhalt schadet ja nicht :)

Ach ja...ich kenne die Zeiten zur Genüge...:) warst du denn auch plasma spenden um das Bier am WE zu zahlen ?:) Hier spricht ein Haema Stammkunde :))))

Bei mir kam heute erst die Erklärung zur Kurzarbeit. Aber ich komm klar und klage eher über die Bemessungsgrenze. Also mir geht es gut und dies wünsche ich jeden anderen auch. Wir sind doch alle Nerds und etwas Zusammenhalt schadet ja nicht :)
Mir gehts auch noch ganz gut, dank meiner Frau die geht zum Glück noch los:D Ich habe dadurch locker 500Euro weniger. Aber noch genug + auf dem Konto ich halte noch ne weile durch. Haubtsache ich behalte mein Jop. Das ist das allerwichtigste, das geht mir zurzeit halt durch den Kopf.

Wenn du für Kurzarbeit angemeldet bist hast du sehr gute Karten auch deinen Job behalten zu können! Würde mich da nicht so fertig machen. Du bist ja bestimmt schon lange in der Firma und so eine Entlassung kostet auch mal schöne Abfertigung und das überlegen diese sich auch gut. Auch bist du in einem Alter wo sich die Firma gut rechtfertigen müsste wieso gerade du.

Bin da jetzt 4Jahre 2 über ne Leihfirma dann fast 2 mit Zeitvertrag dann mitte diesen Mai Unbefristet übernommen. vorher von der alten Firma gekündigt, die hatten sich mit China übernommen und die Produktion lief nicht an. nach 10mille Verlust die Notbremse, mit Kündigungswelle, wir unten durften das Unvermögen von oben ausbaden.

Vielleicht um etwas utopisch zu sein erkennen gewisse Firmen den Wert eines Mitarbeiters an.

Ich habe das Glück damit klarzukommen, Bemessungsgrenze ist das Stichwort. Hoffe das alle gut aus der Sache rauskommen und ihr Ding machen könnt.

Edit: zum vorherigen Post. Die mittlere Management Etage kann auch selten was dafür. Solche Entscheidungen kommen von ganz anderer Stelle. Dein Meister auch nur sein Job. Das verkennen viele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach ja...ich kenne die Zeiten zur Genüge...:) warst du denn auch plasma spenden um das Bier am WE zu zahlen ?:) Hier spricht ein Haema Stammkunde :))))
Ich Stammkunde Brauerei Einbeck: Brauherren Pils, Urbock Dunkel, Maurerbrause Einbecker Spezial, Pilsbier....................................

@IphoneBenz
Hey ich habe mit 8 Leuten in einer WG gelebt und LOL auf Schrotthardware gezockt. Häng dich rein und es kommt der Moment wo dich der Preis einer 2080ti nicht interessiert. Obwohl meine Branche(Luftfahrt) gerade nicht von Stabilität trotzt.
@Einbecker41
Natürlich schaff ich das. Das war auch eigentlich gar keine Beschwerde, mir geht es ja gut und es ist nicht so als müsste ich um mein Essen bangen. Alles was ich brauche, kann ich mir kaufen. Eine Ti ist halt nicht etwas, was man braucht :D Ich sehe das immer noch von der guten Seite, es gibt immer Leute die weitaus schlechter dran sind. Ich wollte mit meinem Text nur zeigen, dass selbst jemand wie ich, der nicht wirklich in einer Notlage ist, sich trotzdem nicht mal locker eine Ti leisten kann.

@hks1981
Du sagtest vorhin die Geschäfte öffnen wieder in AT und wir sind bald wieder bei der Normalität? Funktioniert das denn in AT? Ab Montag sollen hier nämlich auch die ersten Läden öffnen, alles unter 800m^2 geht in Ordnung. Ich befürchte jedoch, dass das zu einem erneuten Anstieg der Zahlen führt. Wir haben hier weitaus mehr Leute und vor allem in NRW dichter besiedelte Orte als in AT, ich denke nicht das das funktioniert. Woran auch keine Behörde gedacht hat ist, dass tatsächlich ab Montag riesige Einkaufscenter öffnen, mit vielen kleinen Läden. Sind ja alle unter 800m^2. Na herzlichen Glückwünsch. Das Einkaufscenter in meiner Nähe hat täglich 5 stellige Besucherzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Basteldrang habe ich auch immer, aber das ich mir eine HighEnd Karte gegen eine Karte wechseln würde bräucht ich schon sehr gute Argumente. Da bastel ich lieber an meinem Setting herum bevor ich mir ein Downgrad verpasse und klar reicht auch ne 5700er aus aber irgendwann wirst du wieder höher müssen und da hätte aber vielleicht die 2080Ti gereicht noch. Also im Endeffekt zahlst du dann auch mehr wieder unter dem Strich, es sei denn du bist wie ein Kumpel von mir der zockt bewusst Games immer 2 Jahre hinten nach. Also er zockt gerade Games aus dem Jahr 2018. :D

Ist ne arge idee und er ist total glücklich weil er sagt A kosten die Games kaum was und B kann er diese voll ausfahren auf seiner Karte :)

Das aktuellste ist Borderlands 3, was aber auch ne Ausnahme ist.
Ansonsten warten noch The Division, TESO, Mass Effect Andromeda, Farcry Primal darauf gespielt zu werden.
Also nix was irgendwie neu wäre.
Ende des Jahres oder nächstes Jahr gibt es was neues, sobald es Karten mit HDMI 2.1 gibt und ein LG OLED ordentlich mit UHD 120Hz funktioniert.

Maurerbrause Einbecker Spezial
Erst mal schön dass noch jemand weiss, was Maurerbrause ist.
Aber seit dem das Landbier heisst und in grünen Kisten verkauft wird, ist es irgendwie nicht mehr dasselbe.

Das aktuellste ist Borderlands 3, was aber auch ne Ausnahme ist.
Ansonsten warten noch The Division, TESO, Mass Effect Andromeda, Farcry Primal darauf gespielt zu werden.
Also nix was irgendwie neu wäre.
Ende des Jahres oder nächstes Jahr gibt es was neues, sobald es Karten mit HDMI 2.1 gibt und ein LG OLED ordentlich mit UHD 120Hz funktioniert.

Erst mal schön dass noch jemand weiss, was Maurerbrause ist.
Aber seit dem das Landbier heisst und in grünen Kisten verkauft wird, ist es irgendwie nicht mehr dasselbe.

Seitdem schmeckt es auch nicht mehr. Bin aber der typische Brauherren Pils Trinker. Seitdem es Kellerbier gibt, ist das meine 1te Wahl. Das haben die Einbecker gut hingekriegt. Müsste mal wieder ne Brauerei Besichtigung machen �� Gute Nacht euch allen, und bleibt gesund

Zurück