Einbecker41
Freizeitschrauber(in)
Philips 32 Zoll Ultra HD - VA Panel
Modell 3281ECA
ist nun eingetroffen:
Hammer Teil von der Größe und der Wölbung
Herstellerdatum ist JUNI 2019 - Also einer der Ersten Exemplare, ob dies nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht.
Scharfes Bild
Kein IPS Glow - im Gegensatz zum S-IPS Monitor (LG 27UD68-P /B)
Grau zu Grau wirkt oft flimmrig, als ob eine Beleuchtung im Hintergrund immer mal eingeblendet wird...
Aber das größte Manko, Monitor hat FreeSync Range 48 bis 60 und wollte mit CRU mal ausloten
Bereits bei 42 Hz gibt es Bildaussetzer, schwarzen Bildschirm/ KEIN Signal inGame und dann kann ich gleich die 48 Hz belassen
Da hat mein S-IPS 40 bis 60 HZ bei der unteren Range gleich 33 Hz mitgemacht!
Curved ist zu gewöhnen und doch irgendwie geil auch zwecks der Größe aber die geringe, nicht nach unten korrigierende mögliche Range stört extremst!
Ich habe ja geschrieben das Freesync Gen 1 nichts taugt. Weis jetzt nicht ob es am Treiber selbst liegt oder die softwarelösungen der Monitor Hersteller. Glaube eher letzteres. Google spuckt in der richtung auch nichts brauchbares aus. Habe mit 2 verschiedenen Monitoren es ausprobiert, den Samsung 27 zoll Freesync 4k vom Zweitrechner und dem 32 zoll Acer 4k Freesync, Mit der V56 lief es nicht, flickering und mit der 5700Xt auch nicht, genau dasselbe. Alles ausprobiert Framerate begrenzt alles. Einzige Lösung abschalten. Wenn Dir Freesync so wichtig ist, Pack die Kiste ein und zurück, dann besser ein wqhd mit 144hz oder so für dich. Ich hatte dir ja vorher geschrieben, das Freesync so nicht zu gebrauchen ist. Ich hätte die finger davon gelassen. Sorry du meinst ja die Range nach unten weg. Meiner macht auch nicht weniger als 48hz. Aber wie ist es mit Flickern macht der Phillips das auch?
Danke nix Treiber Origin ist einfach kacke.
Dank Freesync noch flüssig, natürlich nicht vergleichbar mit 100hz oder mehr. Bin mit 53Jahre auber auch wohl ne Blindschleiche jetzt
. Wenn man natürlich alles in 4k Ulltra haben will, dann geht auch ne 2080 TI in die Knie. Dachte er hätte ne XT, dann wäre wqhd sinvoller gewesen.
Dir ist bewusst das ne rtx 2080Ti in 4k und rt mächtig in die Knie geht.