AMD NAVI Laberthread

Philips 32 Zoll Ultra HD - VA Panel
Modell 3281ECA

ist nun eingetroffen:

Hammer Teil von der Größe und der Wölbung
Herstellerdatum ist JUNI 2019 - Also einer der Ersten Exemplare, ob dies nun gut oder schlecht ist weiss ich nicht.
Scharfes Bild
Kein IPS Glow - im Gegensatz zum S-IPS Monitor (LG 27UD68-P /B)
Grau zu Grau wirkt oft flimmrig, als ob eine Beleuchtung im Hintergrund immer mal eingeblendet wird...

Aber das größte Manko, Monitor hat FreeSync Range 48 bis 60 und wollte mit CRU mal ausloten

Bereits bei 42 Hz gibt es Bildaussetzer, schwarzen Bildschirm/ KEIN Signal inGame und dann kann ich gleich die 48 Hz belassen
Da hat mein S-IPS 40 bis 60 HZ bei der unteren Range gleich 33 Hz mitgemacht!
Curved ist zu gewöhnen und doch irgendwie geil auch zwecks der Größe aber die geringe, nicht nach unten korrigierende mögliche Range stört extremst!

Ich habe ja geschrieben das Freesync Gen 1 nichts taugt. Weis jetzt nicht ob es am Treiber selbst liegt oder die softwarelösungen der Monitor Hersteller. Glaube eher letzteres. Google spuckt in der richtung auch nichts brauchbares aus. Habe mit 2 verschiedenen Monitoren es ausprobiert, den Samsung 27 zoll Freesync 4k vom Zweitrechner und dem 32 zoll Acer 4k Freesync, Mit der V56 lief es nicht, flickering und mit der 5700Xt auch nicht, genau dasselbe. Alles ausprobiert Framerate begrenzt alles. Einzige Lösung abschalten. Wenn Dir Freesync so wichtig ist, Pack die Kiste ein und zurück, dann besser ein wqhd mit 144hz oder so für dich. Ich hatte dir ja vorher geschrieben, das Freesync so nicht zu gebrauchen ist. Ich hätte die finger davon gelassen. Sorry du meinst ja die Range nach unten weg. Meiner macht auch nicht weniger als 48hz. Aber wie ist es mit Flickern macht der Phillips das auch?

Das Spiel läuft bei mir absolut Problemlos. Versuch mal das Origin-Overlay zu deaktivieren, wenn das aktiv ist spinnt BF4 bei mir auch rum.
Außerdem mag das Spiel den Afterburner nicht, falls der bei dir läuft. Punkbuster muss aktuell sein und du könntest auch probieren statt DX11 die Mantle API zu verwenden.

Overlay deaktivieren hat funktioniert geht ohne Probleme smooth 142 fps :D Danke nix Treiber Origin ist einfach kacke.

Ich habe ja geschrieben das Freesync Gen 1 nichts taugt. Weis jetzt nicht ob es am Treiber selbst liegt oder die softwarelösungen der Monitor Hersteller. Glaube eher letzteres. Google spuckt in der richtung auch nichts brauchbares aus. Habe mit 2 verschiedenen Monitoren es ausprobiert, den Samsung 27 zoll Freesync 4k vom Zweitrechner und dem 32 zoll Acer 4k Freesync, Mit der V56 lief es nicht, flickering und mit der 5700Xt auch nicht, genau dasselbe. Alles ausprobiert Framerate begrenzt alles. Einzige Lösung abschalten. Wenn Dir Freesync so wichtig ist, Pack die Kiste ein und zurück, dann besser ein wqhd mit 144hz oder so für dich. Ich hatte dir ja vorher geschrieben, das Freesync so nicht zu gebrauchen ist. Ich hätte die finger davon gelassen. Sorry du meinst ja die Range nach unten weg. Meiner macht auch nicht weniger als 48hz. Aber wie ist es mit Flickern macht der Phillips das auch?

Ja, 42 probiert, läuft einige Minzen dann schwarzer Schirm, dann kommt Bild wieder ecc. ecc. wieder Schwarz, Bild ecc. ecc.
Mein S-IPS ging von Anschlag an auf 33 Hz runter,- und wird nun bald 4 Jahre alt
Philips packt nur 48 bis 60, vielleicht gingen 46 aber dies macht nix mehr aus...

Also einpacken und Retour,
oder behalten und den S-IPS den Bruder verkaufen,-
oder auf S-IPS mit 144 Hz warten bis jene billiger werden …

PS:
Was meinst mit Flickern, mach eventuell ein Video oder wo kann ich dies bitte beobachten.

Oh nein Atir ist es doch nichts geworden. Naja kannst ja nichts dafür es haben dir ja keine User abgeraten davor oder dir empfohlen noch zu warten.... ach halt doch haben sie und was war deine Antwort? Solange du nicht auf andere hörst wenn du schon fragst wird es immer so sein also entweder ist dir dein Geld egal oder andere Meinungen interessieren dich nicht.

Also einpacken und retour: Dacht du bist nicht so einer? Was hat er denn damit du ihm zurück gibst? Weil er eine Range nicht erreicht die er gar nicht angegeben hat? So kommt er wieder retour wird als B-Ware verkauft nur weil es User wie dich gibt die Beratungsressistent sind.

Einen 4K Bildschirm befeuern mit einer Non XT 5700... das mach ich nichtmal mit meiner 2080TI obwohl sie es in einige Games kann, bin aber realist genug das ich sehe das selbst ne 2080TI noch nicht reif ist für dauerhafte 4K mit über 60FPS in der AVG

Habe mir einen Zollstock gekauft, 2m lang. Das Ding ist auch wirklich nur 2m lang da kann ich ziehen wie ich will. Tss, das Teil geht zurück mit Vermerk "Ist leider genau so wie beschrieben, daher kann ich es nicht brauchen" gibt natürlich nur 1 Punkt dafür.

Edit: Kaum zu glauben aber ich muss hks mal 100% zustimmen.

Ja, 42 probiert, läuft einige Minzen dann schwarzer Schirm, dann kommt Bild wieder ecc. ecc. wieder Schwarz, Bild ecc. ecc.
Mein S-IPS ging von Anschlag an auf 33 Hz runter,- und wird nun bald 4 Jahre alt
Philips packt nur 48 bis 60, vielleicht gingen 46 aber dies macht nix mehr aus...

Also einpacken und Retour,
oder behalten und den S-IPS den Bruder verkaufen,-
oder auf S-IPS mit 144 Hz warten bis jene billiger werden …

PS:
Was meinst mit Flickern, mach eventuell ein Video oder wo kann ich dies bitte beobachten.
Flickern ist wenn das Bild plötzlich in kurzen uregelmässigen interwallen dunkler oder heller wird, (weiss jetzt nicht wie ich es genau beschreiben soll.) Helligkeit schwankt in hoher Frequenz unregelmässige abstände und dann ruckelt das Bild. Aber mit den Treiber vom 20.01.04 ist es wohl verschwunden, hatte das Problem seit der V56 also über 2Jahre. War nach dein letzten Beitrag neugierig geworden und habe dann Freesync nochmal ausprobiert. Werde es gleich nochmal testen, aber es sieht ganz danach aus Endlich!!! Wenn Freesync bei Dir läuft. Dann behalte den Monitor ebend. So schlimm wird das mit Range dann nicht sein. Bei mir läuft Anno1800 in 4k mit bis 72 fps etwas nacht unten korrigierte aaf, Sichtweite, Schatten, Texturen. Sehe da aber kein Unterschied gegenüber auf alles max. Wenn deine Karte keine 40fps schafft auf min einstellungen ingame, dann hättest Du eh den falschen Monitor, dann wäre wqhd besser. Wenn Du ne 5700xt hast sollte 4k aber so um 40-70fps gehen mit regler entsprechend gesetzt. Daher ist es zu vernachlässigen mit der Range nach unten raus. Schlecht ist nur wenn Du ständig da unten rumeierst, dann ist besser auf 4k zu verzichten.

Habe mir einen Zollstock gekauft, 2m lang. Das Ding ist auch wirklich nur 2m lang da kann ich ziehen wie ich will. Tss, das Teil geht zurück mit Vermerk "Ist leider genau so wie beschrieben, daher kann ich es nicht brauchen" gibt natürlich nur 1 Punkt dafür.

Edit: Kaum zu glauben aber ich muss hks mal 100% zustimmen.

Pah bin ich froh das ich grad auf der Toilette war sonst wärs jetzt so weit gewesen :D

Oh nein Atir ist es doch nichts geworden. Naja kannst ja nichts dafür es haben dir ja keine User abgeraten davor oder dir empfohlen noch zu warten.... ach halt doch haben sie und was war deine Antwort? Solange du nicht auf andere hörst wenn du schon fragst wird es immer so sein also entweder ist dir dein Geld egal oder andere Meinungen interessieren dich nicht.

Also einpacken und retour: Dacht du bist nicht so einer? Was hat er denn damit du ihm zurück gibst? Weil er eine Range nicht erreicht die er gar nicht angegeben hat? So kommt er wieder retour wird als B-Ware verkauft nur weil es User wie dich gibt die Beratungsressistent sind.

Einen 4K Bildschirm befeuern mit einer Non XT 5700... das mach ich nichtmal mit meiner 2080TI obwohl sie es in einige Games kann, bin aber realist genug das ich sehe das selbst ne 2080TI noch nicht reif ist für dauerhafte 4K mit über 60FPS in der AVG

müsstest mal im 3d center forum sehen wie er genauso jammert oder was weis ich seit jahren immer wieder entweder er ist autist oder legastheniker oder keine ahnung.

Im Grunde hast Du recht, kommt auch auf die eigenen Ansprüche an. Selbst BF4 auf 4k und angepasste Regler war richtig gut, hatte aber mit der V56 auch keine Luft mehr gerade so über 48 bis 50hz:ugly: Dank Freesync noch flüssig, natürlich nicht vergleichbar mit 100hz oder mehr. Bin mit 53Jahre auber auch wohl ne Blindschleiche jetzt:hmm:. Wenn man natürlich alles in 4k Ulltra haben will, dann geht auch ne 2080 TI in die Knie. Dachte er hätte ne XT, dann wäre wqhd sinvoller gewesen.

Im Grunde hast Du recht, kommt auch auf die eigenen Ansprüche an. Selbst BF4 auf 4k und angepasste Regler war richtig gut, hatte aber mit der V56 auch keine Luft mehr gerade so über 48 bis 50hz:ugly: Dank Freesync noch flüssig, natürlich nicht vergleichbar mit 100hz oder mehr. Bin mit 53Jahre auber auch wohl ne Blindschleiche jetzt:hmm:. Wenn man natürlich alles in 4k Ulltra haben will, dann geht auch ne 2080 TI in die Knie. Dachte er hätte ne XT, dann wäre wqhd sinvoller gewesen.

Natürlich kann man Regler bedienen und es läuft ganz okay aber das ist doch nicht der Anspruch. In einigen Games ist es wirklich gut machbar vor allem bei älteren oder wenn man sich bewusst ist, ich will 4K und gehe Kompromisse ein. Auch kommt es auf das Genre an welches man spielt. Jedoch war sein Vorhaben von start weg zu scheitern verurteilt und es haben ihm einige empfohlen zu warten.

Ich kann auch gut mit 60FPS zocken auch wenn ich jetzt von 144HZ verwöhnt bin aber so unter 50 wirds für mich unangenehm und das trotz meinen 38 Jahren. Aber ja du hast mit dem alter Recht ohne Brille brauch ich auch keine Kantenglättung mehr zu aktivieren :D

Lüfter bug ? nur 800 rpm egal wie viel grad es werden über 75 geht es nicht aber ja nervt, Lüfetsteuerung habe ich nie angepasst. Es ist nur manchmal normal hänge ich bei 700-1000 rpm aber auch mit temps bei 55 grad. Hier mag er nicht kann man da was tun?

Anhänge

• Screenshot (136).jpg
    Screenshot (136).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Ja. Lüfterkurve anpassen. Wo kommen aber bitte die 20C Unterschied her? Normal bei was? Bei den selben Bedingungen wie in dem Screenshot?

Nun, wollte unbedingt nach 4 Jahren 31,5 Zoll und Zuhause testen, da alles geschlossen!
Zudem mal Curved und Nein, Monitor bleibt und mein Bruder bekommt den LG S-IPS
Zudem mit 48 bis 60 Hz spielt sich mit BigNavi (XT oder Ohne XT)
und womöglich RayTracing sicherlich in diesen Werten, oder gar darunter.

Da nützen auch keine 48 bis Hohe 144 Hz, wenn im womöglichen 50 bis 70 Hz Bereich rauskommt!

PS:
Was bringt mir eine 5700XT da bereits meine 5700 Pulse 1825 Mhz rennt,
die Mehr an Shadern vielleicht 5 bis 7% und der Mehrtakt nochmals soviel, also maximal 15%.
Dafür beim Kauf damals 115 Euro gespart und will halt den Curved Testen,- den im MediaBlöd sind alle nur Optisch 1a und ausleihen geht auch problemlos, Gell!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern division 2 gestartet und mit hohen Details geht es stabil leider keine 144 FPS, die droben immer da muss ich aber noch mal schauen CPU um die 50-60% GPU 80-100%.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ja. Lüfterkurve anpassen. Wo kommen aber bitte die 20C Unterschied her? Normal bei was? Bei den selben Bedingungen wie in dem Screenshot?

ne normal habe ich 55-60 grad(100% gpu asulastung) aber die lüfter drehen nur bis 800 rpm je nach game und lust und laune ist definitv ein bug. die 74 grad erreiche ich stock niemals.

Nun, wollte unbedingt nach 4 Jahren 31,5 Zoll und Zuhause testen, da alles geschlossen!
Zudem mal Curved und Nein, Monitor bleibt und mein Bruder bekommt den LG S-IPS
Zudem mit 48 bis 60 Hz spielt sich mit BigNavi (XT oder Ohne XT)
und womöglich RayTracing sicherlich in diesen Werten, oder gar darunter.

Da nützen auch keine 48 bis Hohe 144 Hz, wenn im womöglichen 50 bis 70 Hz Bereich rauskommt!

PS:
Was bringt mir eine 5700XT da bereits meine 5700 Pulse 1825 Mhz rennt,
die Mehr an Shadern vielleicht 5 bis 7% und der Mehrtakt nochmals soviel, also maximal 15%.
Dafür beim Kauf damals 115 Euro gespart und will halt den Curved Testen,- den im MediaBlöd sind alle nur Optisch 1a und ausleihen geht auch problemlos, Gell!

Nein. Du brauchst jedes fps bei 4k und da sind XT gegenüber non XT schon sinvoller, ja und die Shader und Takt bringen schon was. Davon ab Du weist also, jetzt schon das Big Navi 48-60fps mit RT schafft. Deine Glaskugel möchte ich haben:lol:Dir ist bewusst das ne rtx 2080Ti in 4k und rt mächtig in die Knie geht.

Natürlich kann man Regler bedienen und es läuft ganz okay aber das ist doch nicht der Anspruch. In einigen Games ist es wirklich gut machbar vor allem bei älteren oder wenn man sich bewusst ist, ich will 4K und gehe Kompromisse ein. Auch kommt es auf das Genre an welches man spielt. Jedoch war sein Vorhaben von start weg zu scheitern verurteilt und es haben ihm einige empfohlen zu warten.

Ich kann auch gut mit 60FPS zocken auch wenn ich jetzt von 144HZ verwöhnt bin aber so unter 50 wirds für mich unangenehm und das trotz meinen 38 Jahren. Aber ja du hast mit dem alter Recht ohne Brille brauch ich auch keine Kantenglättung mehr zu aktivieren :D
Sobald Corona vorbei ist, und ich keine Angst mehr um mein Jop haben muss. Ich arbeite halt beim Automobilzulieferer, auch mit meinem Festvertrag mach mir gerade sorgen, hoffe das alles noch irgendwie gut endet. Puh. Wenn das alles durchgestanden ist. Dann kaufe ich mir ein schönen großen 4k 144hz monitor als Belohnung. Dann muss leider auch ne große Grafikkarte her. Obwohl ich von der Nitro echt begeistert bin Sapphire hat hier ne Klasse Grafikkarte abgeliefert. Treiber probleme auch noch nie gehapt. Bin soweit voll zufrieden.

Zurück