AMD NAVI Laberthread

Nun, komme auch von S-IPS und gehe auf VA, 27 Zoll auf jetzt 32 Zoll Curved 1500R
Jedoch von Ultra HD auf Ultra HD mit Nun VA Panel und FreeSync gering 48 bis 60
Hoffe ich komme auf mind. 35 runter.

Jetzt kaufst da wirklich diesen Phillips Monitor? Das ist doch pure Geldverschwendung. Da würde ich warten auf die neuen Karten. Aber gut, das ist ja nix neues bei dir, zuerst hier fragen was man von dem und dem hält und dann kaufst ja trotzdem was du vorher zeigtest auch wenn man dir sagt das dies nicht zu empfehlen ist ^^

Wollte jetzt mal ein kleines Rewiev zum neuen Monitor geben.
Bild sieht im Vergleich zu meinen IPS nicht großartig anders aus. Jedoch merkt man sofort den erhöhten Kontrast. Hier ist schwarz fast wie bei meinen plasma TV schwarz. Sehr gut. Schlieren kann ich bei schnellen Bewegungen nicht sehen. Overdrive ist auf normal. Fast sehe ich sofort dieses unnatürliche Überschwingen, was wie ein Überschärfen aussieht. Freesync ist ein Segen! Die Optik und das gebogene panel von 1800R find ich sehr geil. Die LED Beleuchtung auf der Rückseite ist sehr dezent und stört nicht.
Anstatt den zwei Monitoren zuvor steht der neue jetzt allein. Das dark base 700 steht jetzt daneben auf dem Tisch.

Den alten 24 FHD Benq werde ich jetzt verscheuern. Den 27 QHD IPS nehme ich mit zur Arbeit.
Ich bin zufrieden.

EDIT: BB nehme hat mein Monitor kaum. Ich sehe ein paar ganz schwache lichthöfe. Aber stört überhaupt nicht. Auch keine Toten Pixel zu sehen. Wegen ghosting schaue ich mal heute.
Schick mal ein Foto [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Da im Bekanntenkreis niemand einen 32 Curved mit U-HD besitzt will ich mir dies mal gerne testen
bei Nichtgefallen oder bei zu Geringer Range wird verkauft für 100-er weniger.
Zurücksenden ist Nicht Meins, aber austesten will ich dies bitte selbst da immer individuell.

Hat das Spiel in der Radeon Software nen eigenes Leistungsprofil?
Hast du das Problem schon immer oder erst seit neustem, neuer Treiber evtl.

Das Problem habe ich seit gestern. Es gab am Tag davor einen mini Patch bei Cod. Ob es daran liegt weiß ich aber nicht.
Habe aktuell keine Profile für Spiele. Profil ist auf Standard und sonst habe ich nur FreeSync an.

Treiber ist bei mir noch der 20.2.2, habe eigentlich auch vor erstmal bei dem zu bleiben weil ich dort keine Probleme mit Abstürzen und co. habe außer halt Cod jetzt.

Nein. 67 FPS sind eindeutig zu wenig. Vor allem weil man ja sieht, dass die Karte ganz normal hoch taktet, da müsste eigentlich mehr bei rumkommen als 67 FPS.
Ich zocke auch Warzone auf maximalen Einstellungen mit meiner XT und meine FPS fallen eigentlich nie unter 90.
Schließt natürlich nicht aus, das es keine Bugs gibt. Ich würde als erstes mal Ingame die Shader neu installieren, das hat bei mir schon das ein oder andere mal geholfen irgendwelche Fehler zu beheben.
Die Option findest du in den Einstellungen unter Grafik irgendwo.

Btw. unabhängig von deinem Problem: Das FPS Limit solltest du auf 140 einstellen. Ich hab das mit einem externen Programm gemessen und CoD hat ein Offset auf den FPS Werten von guten 3 FPS, das heißt mit nem Limit von 143 kannst du effektiv auf 146 kommen. Was schon wieder Tearing verursachen würde. Benutz auf jeden Fall den Ingame Limiter auf 140.

@Alle anderen CoD Spieler, habt ihr seit dem letzten Patch auch bei der Lobby Suche immer ein Standbild von locker 5 Sekunden nachdem eine Lobby gefunden wurde? Also im Menü? Das war vor Season 3 nicht so.

Shader hatte ich auch schon in Verdacht und habe die mal neu laden lassen. Hatte leider nichts gebracht. :/
Danke für den Tipp mit dem Limiter, werde ich sofern das Game wieder läuft so einstellen. Und das mit dem Standbild habe ich auch :D

Treiber ist bei mir noch der 20.2.2, habe eigentlich auch vor erstmal bei dem zu bleiben weil ich dort keine Probleme mit Abstürzen und co. habe außer halt Cod jetzt.

Bitte verzeih meine Ausdrucksweise, aber das Warzone ist einfach nur ein Sauhaufen. Das Spiel macht bei so vielen Leuten Probleme, das ist einfach nimmer feierlich. Fast so schlimm wie NFS Heat oder Borderlands 3 zu Release.
Ich hab es zum Testen auf der Platte und bei mir rennt es erst seit 20.4.1 halbwegs ordentlich. Musste dafür aber den Wert des "VideoMemoryScale" runtersetzen: https://extreme.pcgameshardware.de/...lung/565954-kleines-upgrade.html#post10274101

Mit dem aktuellsten Radeon- und Chipsatz-Treiber hab ich jetzt auch eine recht gute Spiele-Performance. Notwendig dafür war aber das deaktivieren von ULPS, HPET, WinDynamicTick, RadeonOverlay, WinFastBoot, PCIe-Powersaving und das manuelle festlegen der PCIe-Slot Geschwindigkeit auf 3.0-Standard. :D

Edit: Da fällt mir grad ein, das Warzone läuft ja auch mit DX12, oder? Eventuell bringt's da auch was dem Win10 CFG eine Ausnahme dafür zu verpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir den neuesten. Die neueren laufen alle genauso gut wie der 20.2.2, glaub mir. Wenn nicht sogar besser. Seit 20.3.x kannst du bisher ohne Bedenken updaten.
Bitte verzeih meine Ausdrucksweise, aber das Warzone ist einfach nur ein Sauhaufen.
Das ist leider wahr...

Ich werde mal den Chipsatz sowie Graka Treiber auf den neuesten Stand bringen und mal schauen wie es dann ist.
Vor 2 Tagen lief halt noch alles normal :confused:

Ich denke es liegt einfach am unfertigen Spiel

YouTube

Neues Video Borderlands 3 ist die Navi 37% schneller hat mich gewundert hat mit Treiber Updates anscheinend 8% dazugelegt. Tolle Videos in Zeiten der Corona Langeweile :D

Schick mal ein Foto [emoji6]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Hier 20200413_181001.jpg

Zieh dir den neuesten. Die neueren laufen alle genauso gut wie der 20.2.2, glaub mir. Wenn nicht sogar besser. Seit 20.3.x kannst du bisher ohne Bedenken updaten.

Das ist leider wahr...

Ich habe gehört das bei neuen Treibern der Wattman wieder rumspackt, Temperaturen teilweise nicht richtig ausgelesen werden, alte Profile nicht mehr funktionieren weil der Treiber dann abstürzt und mehr Spannung braucht? Ist das alles behoben, bin nämlich auch noch auf 20.2.2?

Ich habe gehört das bei neuen Treibern der Wattman wieder rumspackt, Temperaturen teilweise nicht richtig ausgelesen werden, alte Profile nicht mehr funktionieren weil der Treiber dann abstürzt und mehr Spannung braucht? Ist das alles behoben, bin nämlich auch noch auf 20.2.2?

Also ich musste die Spannung von 1064mV auf 1070mV erhöhen. Der Rest passte bis jetzt. Alte Profile funktionieren bei mir.

Also ich musste zuletzt auch wieder höher stellen, nachdem der Treiber bei KCD abgestürzt ist.
Desweiteren läd er nicht mehr die Wattman Profile richtig, und die Sensorausgaben sind auch Blödsinn.
Da ich vorher nie mit Blackscreens Probleme hatte, bleibt es dabei. Der 19.12.3 war und ist der beste Treiber aus meiner Perspektive. Bin nur zu faul um ihn wieder zu installieren.

Ich hab davon nichts. Der 20.4.1 und der davor laufen bei mir absolut perfekt. Bis auf die immer noch nicht richtig funktionierende Custom Lüfterkurve, gibt es rein gar nichts was ich bemängeln könnte. Aber das Problem exisitiert ja seit Release. UV läuft stabiler als je zuvor. Hatte hier irgendwo vor 10-20 Seiten mal einen Vergleich gepostet mit den UV Settings.
Zuvor lief meine Karte mit 1946MHz @ 1056mV und selbst wenn ich nur 4 MHz hoch gegangen bin hab ich sofort n Blackscreen bekommen.
Seit 20.2.2 laufen einfach 1975MHz @ 1050mV, also mehr Takt, weniger Spannung, absolut stabil ich hab noch keinen einzigen Blackscreen gehabt seit Wochen.
Also nein, das alte Profile nicht mehr laufen stimmt bei mir jedenfalls nicht, eher genau das Gegenteil, es läuft alles deutlich stabiler.

Ich hab auch sonst keine Probleme mit höheren Temperaturen, falsch ausgelesene Temps, nicht geladene Profile oder sonst was. Nichts :huh:
Ich kann also nur gutes berichten. Allerdings wenn man keine Probleme hat mit dem 20.2.2 und alles super läuft, kann man natürlich auch auf dem bleiben. Nur bei dem Kollegen mit Warzone lief ja eben nicht alles bestens, daher riet ich zum Update.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück