Das Spiel sieht echt schick aus.
Willkommen in der Sammlung 5600XT^^
![]()
![]()
Berichte mal was die so kann. Man liest so wenig von den Karten .
.Reichen tut ja auch ein 3700x....Auch für kommende Grafikkarten. Zukunftssicherer ist ein 3900x. 12 Kerne und der takt ist sehr hoch.Für Big Navi/ sprich Generell kommende Grafikkarten reicht da ein 3800X aus oder sollte es wennschon ein 3900X sein
Würde von 2600X nämlich umsteigen durch X570-er Mainboard ,
Modell: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFi
Für Big Navi/ sprich Generell kommende Grafikkarten reicht da ein 3800X aus oder sollte es wennschon ein 3900X sein
Würde von 2600X nämlich umsteigen durch X570-er Mainboard ,
Modell: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFi
Kommt drauf an wie lange er die CPU nutzen möchte... In 5 Jahren sieht eventuell das schon ganz anders aus [emoji6]Ein Ryzen 3700x reicht doch locker. Als ob in nächster Zeit überhaupt irgendein Spiel kommt, was sinnvoll von 12 Kernen profitieren kann.
Dazu kommt auch noch, dass die neuen Konsolen 8 Kerne haben werden UND dazu kommt auch noch, dass du ab einer gewissen Auflösung, ich sag mal ab wqhd, FAST immer im Grafiklimit bist und da ist es sogar FAST egal ob du nur 6 Kerne hast. Nur mal so nebenbei, mein 3700x ist z.B. in CoD irgendwo bei 20-30% Auslastung auf den Kernen. Grafikkarte ist am Limit.
Den 12 Kerner würd ich mir nur holen, wenn du irgendwelche Programme nutzt die auch von CPU Leistung profitieren können, bspw. Videoschnittprogramme.
Der 3800x ist auch verschwendet, da kannste besser den 3700x selber übertakten.
@davidwigald11 die Xbox und playstation 5 können beide SMT nutzen zumindest ist das bei Microsoft durch die GHz der CPU so durch gesickert 3.85 GHz ohne smt und alle 16 sind es 3.5 GHz Takt .
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Meine Glaskugel sagt:
mindestens 1920mhz real, wahrscheinlich 1970mhz real.
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr..
MFG
TJW65
Hallo mal wieder. Sagt mal kann man die Lüftergeschwindigkeit irgendwie von der GPU Power Draw "entkoppeln". Ich weiß nicht wie ichs genau beschreiben soll. Ich habe eine Nitro+ und nach WLP wechsel habe ich zwischen GPU und Hotspot Temp nurmehr maximal 8-10Grad Differenz, was ich persönlich sehr gut finde. Die Lüftergeschwindigkeit pendelt sich bei ca. 35 bis 36% ein was in etwa 1200-1250 rpm sind was echt gut und leise ist. Wenn ich aber in Spielen Ladebilschirme habe, schnellt die Lüftergeschwindigkeit gern mal auf 44-45% was mich total nervt, weil es sich dann wieder einpendelt bei den besagten 35% (nach ca 1 Minute). Es gibt auch keinerlei Grund dazu, also Temperaturtechnisch, lediglich die Watt steigen kurzzeitig an aber auch nicht so krass, vielleicht mal um 20Watt für 5 Sekunden oder so. Das nervt mich persönlich ein wenig. Dieses Verhalten hat irgendein Treiber in 2019 mal eingeführt und seither habens alle neueren Treiber ebenfalls. Hat da evtl jemand Tips für mich? Gerne auch mit 3rd Tools. Mit Afterburner klappts nicht. Das Tool funktioniert bei mir nicht vernünftig.
Gruß und Danke

Cool ich wollte auch die wlp meiner Nitro tauschen.... Haste nur die Wlp der gpu getauscht oder auch irgendwelche pads?Hallo mal wieder. Sagt mal kann man die Lüftergeschwindigkeit irgendwie von der GPU Power Draw "entkoppeln". Ich weiß nicht wie ichs genau beschreiben soll. Ich habe eine Nitro+ und nach WLP wechsel habe ich zwischen GPU und Hotspot Temp nurmehr maximal 8-10Grad Differenz, was ich persönlich sehr gut finde. Die Lüftergeschwindigkeit pendelt sich bei ca. 35 bis 36% ein was in etwa 1200-1250 rpm sind was echt gut und leise ist. Wenn ich aber in Spielen Ladebilschirme habe, schnellt die Lüftergeschwindigkeit gern mal auf 44-45% was mich total nervt, weil es sich dann wieder einpendelt bei den besagten 35% (nach ca 1 Minute). Es gibt auch keinerlei Grund dazu, also Temperaturtechnisch, lediglich die Watt steigen kurzzeitig an aber auch nicht so krass, vielleicht mal um 20Watt für 5 Sekunden oder so. Das nervt mich persönlich ein wenig. Dieses Verhalten hat irgendein Treiber in 2019 mal eingeführt und seither habens alle neueren Treiber ebenfalls. Hat da evtl jemand Tips für mich? Gerne auch mit 3rd Tools. Mit Afterburner klappts nicht. Das Tool funktioniert bei mir nicht vernünftig.
Gruß und Danke