AMD NAVI Laberthread

Hmm. Ich lasse F@H mittlerweile meistens über den Ryzen 7 3700x laufen. Der Rechnet mit acht Threads knapp doppel so schnell fertig, wie die RX 5700XT. Probleme gabs mit der Graka aber bisher keine, sofern sie überhaupt Aufgaben erhalten hat.

Hmm. Ich lasse F@H mittlerweile meistens über den Ryzen 7 3700x laufen. Der Rechnet mit acht Threads knapp doppel so schnell fertig, wie die RX 5700XT. Probleme gabs mit der Graka aber bisher keine, sofern sie überhaupt Aufgaben erhalten hat.

Dein Prozessor war schneller als die GPU? Eine Wu mit meinem 3900X bringt etwa 4-5k Punkte, mit meiner VII 80-95k.

Im Epic Store gibts World War Z kostenlos :daumen:
Vielleicht hat ja der ein oder andere in Quarantäne mal Bock auf nen neues Spiel, ich zock zur Zeit nämlich so viel, dass ich quasi täglich irgendeine Kampagne durchspielen könnte :D

Du erzählst lieber einen vom Pferd als zuzugeben, dass AMD Murks macht.
Deine unreflektiertheit ist einfach nur noch peinlich.
Sie versaubeuteln das Device Query, kommt bei F@H immer wieder einmal vor. War immer so und wird imho immer so bleiben. Der Code gleicht wohl eher einem nvidia howto. Klingt komisch, ist aber so. Ich kenne keinen der da wirklich freiwillig rangeht.

Deine unreflektiertheit ist einfach nur noch peinlich.
Sie versaubeuteln das Device Query, kommt bei F@H immer wieder einmal vor.

Was willst du denn da versaubeuteln?? VendorID, BusNumber, DeviceNumber abfragen und fertig. Oder willst du uns mal wieder veräppeln? AMD kriegt es nicht mal hin das ADLAdapterInfo.VendorID Feld aus der ADL richtig zurückzugeben.

So wird das in OpenHardwareMonitor gemacht, was wir in CX integriert haben.
Code:
// the ADLAdapterInfo.VendorID field reported by ADL is wrong on 
// Windows systems (parse error), so we fix this here
for (int i = 0; i < info.Length; i++) 
{
       // try Windows UDID format
        Match m = Regex.Match(info[i].UDID, "PCI_VEN_([A-Fa-f0-9]{1,4})&.*");
        if (m.Success && m.Groups.Count == 2) {
          info[i].VendorID = Convert.ToInt32(m.Groups[1].Value, 16);
          continue;
        }
        // if above failed, try Unix UDID format
        m = Regex.Match(info[i].UDID, "[0-9]+:[0-9]+:([0-9]+):[0-9]+:[0-9]+");
          info[i].VendorID = Convert.ToInt32(m.Groups[1].Value, 10);
        }
 }

Und dann Nvidias Ansatz bzw. das HowTo zu kritisieren, der/das die ganzen Probleme und das Gefrickel hinter der Schnittstelle wegkapselt.... Aber mir peinliches Verhalten vorwerfen. :D Du bist ein lustiger Vogel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas scheint sich auf jeden Fall gebessert zu haben, seit gestern Nachmittag lüpt es wieder.

@David: Habs mir auch geholt, leider komme ich dank Kinder und Haus trotzdem kaum zum zocken :(

@David: Habs mir auch geholt, leider komme ich dank Kinder und Haus trotzdem kaum zum zocken
Kann ich verstehen, aber sei froh, ich muss den ganzen Tag alleine rum gammeln, ist auch nicht wirklich erstrebenswert, weil sich jeder Tag so verschwendet anfühlt, ich weiß manchmal nicht mal welcher Wochentag es ist. Und dazu kommt auch noch das DHL mich fristlos gekündigt hat gestern. Jetzt kann ich nicht mal mehr arbeiten gehen :(

Kann ich verstehen, aber sei froh, ich muss den ganzen Tag alleine rum gammeln, ist auch nicht wirklich erstrebenswert, weil sich jeder Tag so verschwendet anfühlt, ich weiß manchmal nicht mal welcher Wochentag es ist. Und dazu kommt auch noch das DHL mich fristlos gekündigt hat gestern. Jetzt kann ich nicht mal mehr arbeiten gehen :(

Autsch, das ist übel. Tut mir leid für dich.

Autsch, das ist übel. Tut mir leid für dich.
Richtig sinnfrei, die wollen "so wenig wie möglich Personal vor Ort haben wegen Corona", weil in unserer Abteilung kein Home Office möglich ist. Und dann sind nun mal die Werkstudenten als erstes dran. Ob das jetzt n Unterschied macht, ob da 100 Leute oder 105 Leute arbeiten? :ka:

Naja halb so wild, wurde von meiner Leiharbeiter Firma direkt weiter vermittelt und fülle ab Montag im Lidl die Regale auf :D Die Supermärkte suchen so dringend und können denk ich jede Hilfe brauchen besonders jetzt.

Mein Beileid.
Während meinem Studium hatte ich gar keine Zeit für Arbeit. Hatte teilweise 40 Stunden Wochen... arbeiten war da schwer möglich...

Richtig sinnfrei, die wollen "so wenig wie möglich Personal vor Ort haben wegen Corona", weil in unserer Abteilung kein Home Office möglich ist. Und dann sind nun mal die Werkstudenten als erstes dran. Ob das jetzt n Unterschied macht, ob da 100 Leute oder 105 Leute arbeiten? :ka:

Naja halb so wild, wurde von meiner Leiharbeiter Firma direkt weiter vermittelt und fülle ab Montag im Lidl die Regale auf :D Die Supermärkte suchen so dringend und können denk ich jede Hilfe brauchen besonders jetzt.

Da machst dann auch aktuell was wichtigeres wie ich finde.:daumen:

Was willst du denn da versaubeuteln?? VendorID, BusNumber, DeviceNumber abfragen und fertig. Oder willst du uns mal wieder veräppeln? AMD kriegt es nicht mal hin das ADLAdapterInfo.VendorID Feld aus der ADL richtig zurückzugeben.

So wird das in OpenHardwareMonitor gemacht, was wir in CX integriert haben.
Code:
// the ADLAdapterInfo.VendorID field reported by ADL is wrong on 
// Windows systems (parse error), so we fix this here
for (int i = 0; i < info.Length; i++) 
{
       // try Windows UDID format
        Match m = Regex.Match(info[i].UDID, "PCI_VEN_([A-Fa-f0-9]{1,4})&.*");
          info[i].VendorID = Convert.ToInt32(m.Groups[1].Value, 16);
          continue;
        }
        // if above failed, try Unix UDID format
        m = Regex.Match(info[i].UDID, "[0-9]+:[0-9]+:([0-9]+):[0-9]+:[0-9]+");
          info[i].VendorID = Convert.ToInt32(m.Groups[1].Value, 10);
        }
 }

Und dann Nvidias Ansatz bzw. das HowTo zu kritisieren, der/das die ganzen Probleme und das Gefrickel hinter der Schnittstelle wegkapselt.... Aber mir peinliches Verhalten vorwerfen. :D Du bist ein lustiger Vogel.
Ach hör doch auf du Copy&Paste Held. Es ist traurig, dass sich jeder Entwickler nennen darf, einfach nur noch peinlich mit euch.

Mein Beileid.
Während meinem Studium hatte ich gar keine Zeit für Arbeit. Hatte teilweise 40 Stunden Wochen... arbeiten war da schwer möglich...
Die Uni ist komplett dicht, ich kann sowieso nichts anderes machen :D

@Gurdi
Da machst dann auch aktuell was wichtigeres wie ich finde.
Wichtiger nicht wirklich, weil die DHL Spedition in der ich arbeite beliefert so gut wie alle Supermärkte im Ruhrgebiet. Aldi, Lidl, Penny, Netto, Rewe, Edeka, die gesamte Metro Group (Real, Saturn, MM, etc.)
Würden wir nicht arbeiten, dann könnten die auch alle dicht machen :D Hängt alles zusammen.
Aber du hast vermutlich Recht, es werden sicherlich dringender Leute gebraucht im Einzelhandel als in der Spedition.

Was besseres fällt dir nicht ein, wenn man mal was Konkretes ins Feld führt?? :D Zeig doch mal, was wo versaubeutelt wird, gerne auch per C&P. :ugly:

Ja genau, erst sich fast 1:1 aus einem howto bedienen und wann es wie erwartet nicht klappt soll ein anderer sich darum kümmern. Ihr seid echt der stolz der Entwickler. Traurig, einfach nur traurig.

Ja genau, erst sich fast 1:1 aus einem howto bedienen und wann es wie erwartet nicht klappt soll ein anderer sich darum kümmern. Ihr seid echt der stolz der Entwickler.

Ja klar, und AMD's Ansätze, Schnittstellen und Dokumentation* sind lupenrein. Das ist ein Haufen Sch***e. Welche Overdrive Version muss man nehmen? Was soll der Adapter Quatsch**? Nvidia macht's halt vor, wie's entwicklerfreundlich geht. Es gibt sogar ein fucking Nuget für die NVAPI! Aber weil alles so toll ist, zieht AMD auch nur ein völlig neues Ökosystem hoch derzeit. :ugly:

* Ich glaube die Doku der ADL ist von 2011. :wow:
** Eine Karte installiert, aber die Reg. spuckt 8 Adapter aus. Was soll das?

Zurück