AMD NAVI Laberthread

So siehts bei mir nach den Einstellungen von dem kleinen Guide aus
https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/543423-amd-navi-laberthread-624.html#post10230626

Hotspot peak ist bei 89°C im idel sind es um die 36°c dafür aber auch jetzt sehr hörbar

bench2.PNG

Du hast wahrscheinlich die Lüfterkurve auch verändert oder? Dadurch funktioniert leider Zero Fan nicht mehr. Entweder lässt du die Lüfterkurve auf Stock Einstellungen oder du verwendest zum steuern der Lüfter das MPT. Damit kannst du Zero Fan am laufen halten und die Karte ist im idle wieder aus. Mein Guide ging eigentlich nicht an die Lüfterkurve, denn die ist eh bei jeder Karte anders, ich hab ja ne Red Devil und du ne Pulse. Mit den Lüftern musst du am besten deine Einstellungen selber finden.

Leider kann man bei deinem Screen in GPU-Z nicht die maximal Werte sehen, stell die Werte mal auf Max. Dann sieht man besser wie die Karte jetzt läuft unter Volllast.

Ja genau, hab die Einstellungen vom Lüfter angepasst. Sind jetzt erstmal wieder zurückgestellt auf Auto / Standard, Was sollte die Graka denn im Idealfall für Temperaturen im idle und Last haben?
Hier nochmal ein Screenshot mit Max werten (irgendwie war die Einstellung wieder weg)

bench3.jpg

Ja genau, hab die Einstellungen vom Lüfter angepasst. Sind jetzt erstmal wieder zurückgestellt auf Auto / Standard, Was sollte die Graka denn im Idealfall für Temperaturen im idle und Last haben?
Hier nochmal ein Screenshot mit Max werten (irgendwie war die Einstellung wieder weg)

Anhang anzeigen 1083522

Jetzt sollte Zero Fan wieder funktionieren im idle oder?
Deine Temps sind völlig im Rahmen. Erst ab ner dreistelligen Hotspot Temperatur oder einer Memory Temperature über 90°C würd ich mir evtl. mal Gedanken machen.
Die Temps im idle sind eigentlich völlig egal. Nur wenn die über ~55°C gehen im idle, ist das ein Zeichen dafür, dass der Speicher nicht runter taktet.

Kann ich bestätigen, scheint als würde er ungeeignete Projekte vergeben oder aber die Initialisierung funzt nicht.
Er fängt nicht mal an zu rechnen.
WU01:FS01:0x22:ERROR:exception: Error invoking kernel sortShortList: clEnqueueNDRangeKernel (-5)

Ich hab's noch gar nicht probiert mit meiner 5700...

Ich hab's noch gar nicht probiert mit meiner 5700...

Ich falte mit meiner VII aktuell, vor Corona hatte ich keine Probleme und hab öfters auf der Arbeit etwas gefaltet mit einer normalen Vega (da muss ich den Strom nicht zahlen :ugly: )
Problem ist wie gesagt das er gar nicht erst anfängt, wenn ein Projekt dann mal startet läuft das auch ohne Probleme.

Ich vermute er kommt auf die mit MPT modifizierte Reg nicht klar.

Aber irgendwas scheint da schief zu laufen, die Projekte die bei mir durchlaufen haben in der Regel die Anforderung:
Single based Nvidia GPU.

Was schief läuft, ist, dass AMD seine Softwarequalität nicht im Griff hat. Wenn F@H schon Twitter benutzen muss, um Hilfe von AMD zu bekommen... :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hab es endlich mal geschafft mein Gehäuse fertig zu bauen und mein System unter Wasser zu setzen.
Ohne irgendwas einzustellen bin ich jetzt bei 1715MHz und um die 50°C bei meiner 5700.
Mal sehen was um Wochenende mit ein wenig overclocking bei rum kommt.

Was schief läuft, ist, dass AMD seine Softwarequalität nicht im Griff hat. Wenn F@H schon Twitter benutzen muss, um Hilfe von AMD zu bekommen... :schief:
Wie will man sonst schnell und einfach Kontakt zu so "hohen Tieren" bekommen?
Robert Hallock ist sehr aktiv auf Twitter, wodurch man eine schnelle Reaktion erwarten kann, bzw auch jemanden hat, der direkt interne Schritte in Gang setzen kann.
Sehe da jetzt nicht so das Problem :)

So, hab es endlich mal geschafft mein Gehäuse fertig zu bauen und mein System unter Wasser zu setzen.
Ohne irgendwas einzustellen bin ich jetzt bei 1715MHz und um die 50°C bei meiner 5700.
Mal sehen was um Wochenende mit ein wenig overclocking bei rum kommt.

Meine Glaskugel sagt:
mindestens 1920mhz real, wahrscheinlich 1970mhz real. :)
Alle Angaben wie immer ohne Gewähr..

MFG
TJW65

Wie will man sonst schnell und einfach Kontakt zu so "hohen Tieren" bekommen?
Robert Hallock ist sehr aktiv auf Twitter, wodurch man eine schnelle Reaktion erwarten kann, bzw auch jemanden hat, der direkt interne Schritte in Gang setzen kann.
Sehe da jetzt nicht so das Problem :)
FH_ans.png

F@H scheint eine Lernresistenz ausgebildet zu haben, selbst wenn AMD nun hilft kann man sicher sein, sobald AMD sich zurück zieht dauert es keine 10 Builds bis wieder nichts mehr geht. Wetten?

Seid heute habe ich die Kernelprobleme nicht mehr.
Man scheint es wohl in den Griff bekommen zu haben.

Das ganze trat übrigens mit meiner VII auf, am Overclocking kanns nicht liegen bei mir da stirbt er irgendwann bei der Berechnung wenn was nicht passt. Problem war das die WU´s nicht gestartet haben, aus welchem Grund auch immer. Die VII ist schon ne gute Ecke flotter als meine V56 Arez.

Screenshot (151).png

Zurück