AMD NAVI Laberthread

Hab heute auch mal in der Metrik tabelle reingesehen, schaut euch doch mal die Temperaturen an. Das kann doch so nicht sein. Und auch der Stromverbrauch ist ja immens

2020-03-15.png

Was könnte ich den ändern, hab in Battlefield in den Zwischensequenzen schon ruckler drinn.

Ehm du weist schon, dass 775°C kein richtiger Wert sind oder? :D Da würde die Karte schon quasi schmelzen. Das ist einfach ein Anzeigebug im Treiber sonst nix.

Ruckler in BF? Das ist was anderes. Wie sehen denn die Ruckler aus, wie äußern die sich? Wann treten die auf? Unter welchen Umständen? MSI Afterburner OSD mal mitlaufen lassen während dem Zocken und gucken was passiert wenn es ruckelt. Taktet die GPU runter? Ist die GPU voll ausgelastet oder nicht? Treten die nur in den Cutscenes oder auch beim Zocken auf? Wenn nur Cutscenes könnte es auch ein Problem mit dem Game sein, die Cutscenes werden meist anders dargestellt als der Rest des Spiels. Auch mit weniger FPS oftmals.

glaube hatte aber 1.140V, mein Chip lässt sich sowieso nicht sonderlich undervolten.
1,14V kann aber unmöglich die Grenze sein, das wäre ja fast der Stock Wert. Bei welchem eingestellten Takt denn?

Völlig normal bei nem 5700er Chip,daist die Chipgütee nicht so prallewie bei einigen XT´s. Mit9k im Timespy bist du aber schon sehr solide unterwegs,von daher.

@Gaussmath: Ich hatte heute endlich mal wieder etwas mehr Zeit für den HTPC, ich konnte keinerlei Probleme mit dem Treiber in ACOdyssey fesstellen, das lief wunderbar in 4k mit übertakteter Referenzblechdose und aktiviertem AB Overlay.

@Gaussmath: Ich hatte heute endlich mal wieder etwas mehr Zeit für den HTPC, ich konnte keinerlei Probleme mit dem Treiber in ACOdyssey fesstellen, das lief wunderbar in 4k mit übertakteter Referenzblechdose und aktiviertem AB Overlay.

Das war bei mir ein Folgefehler, irgendein bad state und es schmierte fast alles ab. Mit einem Neustart kommt man daraus. Dennoch ne unschöne Sache.

Das war bei mir ein Folgefehler, irgendein bad state und es schmierte fast alles ab. Mit einem Neustart kommt man daraus. Dennoch ne unschöne Sache.

Ahh ok. Kannst du fest achen woran das lag? Wobei, wenn eine Anwendung crasht und mit Ihr der Treiber ist es ja jetzt generell nicht so ne gute Idee da einfach weiter zu machen.

Ehm du weist schon, dass 775°C kein richtiger Wert sind oder? :D Da würde die Karte schon quasi schmelzen. Das ist einfach ein Anzeigebug im Treiber sonst nix.

Ja von den Temperaturen ist mir das schon klar das da was nicht passen kann. :-)

Ruckler in BF? Das ist was anderes. Wie sehen denn die Ruckler aus, wie äußern die sich? Wann treten die auf? Unter welchen Umständen? MSI Afterburner OSD mal mitlaufen lassen während dem Zocken und gucken was passiert wenn es ruckelt. Taktet die GPU runter? Ist die GPU voll ausgelastet oder nicht? Treten die nur in den Cutscenes oder auch beim Zocken auf? Wenn nur Cutscenes könnte es auch ein Problem mit dem Game sein, die Cutscenes werden meist anders dargestellt als der Rest des Spiels. Auch mit weniger FPS oftmals.

Das äußert sich nur in den Cutscenes, im Spiel selbst nicht. Die Ruckler sind immer in den Scenes zu sehen, den Afterburner hab ich jetzt noch nicht mitlaufen lassen. Werde ich aber bei gelegenheit noch machen.

Ja von den Temperaturen ist mir das schon klar das da was nicht passen kann. :-)

Das äußert sich nur in den Cutscenes, im Spiel selbst nicht. Die Ruckler sind immer in den Scenes zu sehen, den Afterburner hab ich jetzt noch nicht mitlaufen lassen. Werde ich aber bei gelegenheit noch machen.

Laufen die Cutsceens auf 30Fps?

Wenn nur die Cutscenes ruckeln, dann würd ich mir da erstmal keinen Kopf machen. Das ist ja jetzt nicht so wichtig oder? ;)
Cutscenes verhalten sich manchmal merkwürdig. Bei SWBF2 laufen meine Cutscenes teilweise mit 60 oder 30 FPS, sehen qualitativ deutlich schlechter aus und werden abgespielt wie als wäre es ein Video, die GPU taktet dabei komplett runter und ist zu 1-5% ausgelastet. Sieht dann natürlich nicht mehr so toll aus wie das Game selbst, da kann man aber wohl nix machen. Solange beim Zocken alles rund läuft, ist mir das egal.

So,

ich denke ich habe mein finales UV Setting gefunden.
Die 5700 läuft jetzt mit 1015mv und anvisierten 2050mhz bei -10%PT.
Bei 1000mv gibt's Artefakte und der letzte Test mit 1010mv war soweit stabil....
anbei noch ein SP4K run mit 1010mv.

Superposition 4k opt. 1010mv -10%PT.JPG

Zurück