AMD NAVI Laberthread

Oh man...
Stable mag der Treiber sein aber nicht Fehlerfrei :lol:

Treiber Bug.JPG

Besteht so in der Community ein Interesse an eGPU´s?
Hab derzeit zwei Boxen zur Verfügung und könnte die mal näher testen und was dazu verfassen wenn Interesse besteht.

Interessant fände ich ein Notebook mit m.2 pcie 4.0 + eGPU. Irgendwie schade, dass kein Notebookhersteller den m.2 Slot nach außen hin zugänglich macht wie mit den alten express cards. Dann wäre doch mal einigermaße Bandbreite für eine GPU verfügbar

Interessant fände ich ein Notebook mit m.2 pcie 4.0 + eGPU. Irgendwie schade, dass kein Notebookhersteller den m.2 Slot nach außen hin zugänglich macht wie mit den alten express cards. Dann wäre doch mal einigermaße Bandbreite für eine GPU verfügbar

Ja das wäre wirklich ne interessante Sache mit eGPU. Vor allem die Navis würden davon profitieren. In UHD verliert man aber zum Glück nicht so viel durch die Bandbreite.

Besteht so in der Community ein Interesse an eGPU´s?
Hab derzeit zwei Boxen zur Verfügung und könnte die mal näher testen und was dazu verfassen wenn Interesse besteht.

Mich würde es interessieren ob du es auf dem Hp Spectre zum laufen bekommst nur mit dem internen Display.

Ich habe mit der RX 5700 Pulse übrigens so an die 80°C Hotspot Temperatur. Außerdem ist die Karte echt angenehm leise, obwohl sie im offene Test Rig steckt zur Zeit. Effizienzmäßig ist die Karte echt spitze.

Ich möchte ja auch mal was Positives sagen. Nicht, dass es nachher heißt, Gauss sei ein Hater... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guden Abend alle zusammen,

dies ist mein erster Post hier :D

Ich bin vor ca. einer Woche bei einer 5700xt Nitro+ schwach geworden. Habe meine 1070 für einen guten Preis verkaufen können und so bot sich das an.
Hatte davor leider ein paar andere Partnerkarten hier, musste diese aber wegen Junction Temps von jeweils über 105°, direkt 1 Sekunde nach dem Last anlag, zurückschicken.
Würden die Lüfter, wie bei einem Modell, nicht auf 3200u/min und damit aus meine gedämmten Gehäuse herraus schreien, wäre es mir ja egal, aber so ging das garnicht.

Ein gutes hatte die Rücksendeodyssey aber, die Nitro+ wäre sonst nie hier gelandet :)

Wie dem auch sei, ich habe nun etwas am Tackt geschraubt und bin wohl endlich mal gesegnet von den Siliziumgöttern haha.

Ich hatte mit der Standardvoltage schon direkt die 2150mhz und damit die Regler im Wattman ausgereizt und somit dachte ich mir ich drehe die Voltage so lange runter bis nichts mehr geht.

1.1v auf 2100mhz - realer boost

Ich spiele nun mit dem Gedanken das "MorePowerTool" auszuprobieren, zumindest um die Tacktraten freizuschalten.

Wenn die Karte unter dem Stock Lüfter auf 2150mhz kommt setze ich sie vielleicht unter Wasser. Mal schauen.

Mfg

GZ zur neuen NAVI. 1100 mV bei 2100 MHz ist wirklich sehr gut. Läuft ja dann wie meine :daumen: Finde die Nitro bei dem Takt nur etwas zu laut. Mein restliches system ist fast silent. Das geht dann mit 2100 MHz nicht mehr :heul:

GZ zur neuen NAVI. 1100 mV bei 2100 MHz ist wirklich sehr gut. Läuft ja dann wie meine :daumen: Finde die Nitro bei dem Takt nur etwas zu laut. Mein restliches system ist fast silent. Das geht dann mit 2100 MHz nicht mehr :heul:

Danke danke, bin echt froh mit dieser GPU.

Du findest sie dann tatsächlich zu laut? Aber gut, das ist ja rein subjektiv.

Wenn man so Karten wie die XFX Thicc ii Ultra, oder andere, im Case hatte, dann ist die Sapphire eine andere Welt, ach was sag ich, ein anderes Universum. :D

Ach so, hab zur Zeit eine Alphacool Eisbär 360 auf dem 3700x geschnallt. Wenn ich die Nitro+ unter Wasser setzte werde ich wohl diese mit normalen Wasserkühlungkomponenten in Selbstbau erweitern. Ob ein 360 Radiator aureichend für CPU+GPU ist? Bezweifle das bei der kombinierten Verlustleistung schon etwas.

Werde wohl um einen zusätzlichen 240 rad nicht drum herrrumkommen. Aber erst mal schauen wie weit die Karte so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Guden Abend alle zusammen,

dies ist mein erster Post hier :D

Ich bin vor ca. einer Woche bei einer 5700xt Nitro+ schwach geworden. Habe meine 1070 für einen guten Preis verkaufen können und so bot sich das an.
Hatte davor leider ein paar andere Partnerkarten hier, musste diese aber wegen Junction Temps von jeweils über 105°, direkt 1 Sekunde nach dem Last anlag, zurückschicken.
Würden die Lüfter, wie bei einem Modell, nicht auf 3200u/min und damit aus meine gedämmten Gehäuse herraus schreien, wäre es mir ja egal, aber so ging das garnicht.

Ein gutes hatte die Rücksendeodyssey aber, die Nitro+ wäre sonst nie hier gelandet :)

Wie dem auch sei, ich habe nun etwas am Tackt geschraubt und bin wohl endlich mal gesegnet von den Siliziumgöttern haha.

Ich hatte mit der Standardvoltage schon direkt die 2150mhz und damit die Regler im Wattman ausgereizt und somit dachte ich mir ich drehe die Voltage so lange runter bis nichts mehr geht.

1.1v auf 2100mhz - realer boost

Ich spiele nun mit dem Gedanken das "MorePowerTool" auszuprobieren, zumindest um die Tacktraten freizuschalten.

Wenn die Karte unter dem Stock Lüfter auf 2150mhz kommt setze ich sie vielleicht unter Wasser. Mal schauen.

Mfg
Wow.. Realer boost von 2100mhz bei 1,10v... Wie sind die Temps usw bei zb 30 min DV2? Am besten ein Screenshot in game wo auch das Overlay zusehen ist [emoji16][emoji3577]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Zurück