AMD NAVI Laberthread

Irgendwie bereitet mir das Kopzerbrechen - wenn ich hier so rein lese.
Ich versuche wie so viele zu verstehen was denn falsch läuft aber es gelingt mir nicht.
Es gibt einfach zu viele variablen in jedem System. Sicherlich sind die Menschen mit Problemen naturgemäß "lauter" aber dennoch scheinen es ja ungewöhnlich viele zu sein. Mein läuft bisher ohne Probleme (auf's Holz klopf). Betreibe sie aktuell auch mit -15% PT.
Ich bin wirklich gespannt ob sich all diese Probleme lösen lassen.

Kann mir eigentlich mal jemand sagen wofür dieses kleine Schalter an der XFX DD Ultra ist? Sie hat ja angeblich kein Dual BIOS aber der Schalter sitzt an der selben Position wie bei der THICC II (Dual Bios)...Wollte den Schalter bisher irgendwie nicht umlegen :ugly:

Haben wir hier jemanden mit ner 5600er Karte?

Ich hab' keine, warum?

MFG
TJW65

Doppelte Shaderanzahl + 24GB HBM2... bin gespannt, was das Biest schluckt und ob die wie die Fury X serienmäßig mit ner AIO kommt. Ob AMD die Eier hat, dem Monster richtig Takt zu geben?

Grüße!

Doppelte Shaderanzahl + 24GB HBM2... bin gespannt, was das Biest schluckt und ob die wie die Fury X serienmäßig mit ner AIO kommt. Ob AMD die Eier hat, dem Monster richtig Takt zu geben?

Grüße!

Wird kaum im Powerbudget von 300 Watt möglich sein, wenn ich mir anschaue wie die Volt/Frequenz/Power Kurve von Navi jetzt schon ist.
Sollten PPTs wieder funktionieren, kann man mit Custom Wakü aber bestimmt noch einiges rausholen :devil:

Hi zusammen....
Wollte nur mal einwerfen, das es auch ohne Probleme geht ne 5700 XT zu haben!
Besitze jetzt seit ner Woche eine Sapphire rx 5700 XT Pulse und bis jetzt alles gut ;)
Aufgrund diverser Threats habe ich vorher mit DDU Treiber deinstalliert, Hardwarebeschleunigung aus im Browser, alles auf Standard im AMD Treiber und beim BIOS von Sapphire auf OC.
Bestimmt schon gefühlt 30h RDR2 gespielt und keinen Absturz gehabt.

Meine Kumpels (alle Sapphire Nitro+) haben auch alle NULL Probleme... wer weiß, an was es am Ende mit den vielen Blackscreens liegt.

Grüße!

Sieht arg nach Bullshit aus...
Jupp... Das nenn ich mal eine sachliche und fundierte Aussage. Alle Punkte die ihn zu dieser Aussage bewegt haben, hat er ordentlich erörtert und komplett neutral gewertet. Da kann man nur gratulieren zu so viel Kompetenz. Oder eben das Gegenteil. :nene:

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Jupp... Das nennt ich mal eine sachliche und fundierte Aussage. Alle Punkte die ihn zu dieser Aussage bewegt haben, hat er ordentlich erörtert und komplett neutral gewertet. Da kann man nur gratulieren so so viel Kompetenz. Oder eben das Gegenteil. :nene:

Wieso kritisiert er mich in der dritten Person?

Beitrag dazu aus dem verlinkten Twitter Verlauf:

"96 ROPS implies 3SE, that doesn't divide evenly into 80CUs. The memory config doesn't make sense, they are getting 2x as much bandwidth as they should and 6GB stacks don't exist afaik. There are other problems, and the fact that this is on some paper with the 2019 earnings is odd"

Also meine erwähnten Blackscreens stammen nun wie sich herausgestellt hat doch ehr von meinem Monitor selbst.
(das passiert gerne mal im Desktop Betrieb in verbindung mit dem Browser(FF) und selbst bei Nvidia(GTX1080), hat glaube ehr was, wenn mit Win selbst zu tun)
Da die Karte nun richtig angebunden ist gibt es da so erstmal kein Problem am TV.
Ja, evtl. das sich der VRAM nicht runter taktet wenn der Monitor/TV(120Hz) über HDMI angeschlossen ist, über DP(selbst 144Hz) takten auch der VRAM runter wie es soll.

Wieso kritisiert er mich in der dritten Person?

Beitrag dazu aus dem verlinkten Twitter Verlauf:

"96 ROPS implies 3SE, that doesn't divide evenly into 80CUs. The memory config doesn't make sense, they are getting 2x as much bandwidth as they should and 6GB stacks don't exist afaik. There are other problems, and the fact that this is on some paper with the 2019 earnings is odd"
Weil du schon pampig reagieren kannst wenn du nicht mal wirklich kritisiert wirst. Da dachte ich mir, lieber nicht direkt sondern in der dritten. Dann fühlt er sich nicht direkt angegriffen und kann das von außen ganz neutral beurteilen und antwortet entsprechend entspannt. Tadaa! Hat funktioniert. Das war also nicht als Angriff, sondern humoristischen Köder zu verstehen. Nix für ungut.

Zum Thema:
Den post von garfield habe ich gesehen, aber du hast ja einen anderen Account dort wenn ich nicht irre und deshalb bin ich neugierig gewesen ob du vielleicht andere / weitere Gründe hast als seine. Also ich hatte tatsächlich Interesse an deiner Meinung dazu. Dass du so plumpe Pauschalisierungen raus haust wirkte auf mich als würde da noch was fehlen.
Für mich ist die 2019er Kennzeichnung beispielsweise kein Problem. Wir alle wissen wie lange es vom ersten PCB Layout bis zur Veröffentlichung dauern kann. Die restlichen Punkte lasse ich außer den 6er Stacks aber gelten. So richtig anfangen kann ich mit der konfig auch nichts.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück