AMD NAVI Laberthread

Hat eigentlich jemand von euch den EK-Block auf der XT?
Bin am überlegen, mir die Special-Edition zu kaufen. (Also die, die aussieht wie der Ref-Kühler)

Sind da direkt WLPads dabei? Will mir den Stress mit das richtige zu finden nicht mehr antun, deswegen diesmal kein Bykski ;)
 
So, endlich alles da um die Geräuschkulisse der Pulse zu bändigen. Am Wochenende wird geschraubt.
Anhang anzeigen 1080372

Ui, ich sehe da so ein Kabel, von dem ich glaube, dass ich es für einen Ghetto-Mod auf der Radeon VII auch brauchen könnte. Ich kann es aber bisher nicht finden. Könntest Du mir bitte einen dezenten Hinweis geben, um was für ein Kabel es sich handelt oder unter welchem Suchbegriff man dies finden könnte (unter Adapterkabel 4 pin PWM kann ich nix finden). Danke vorab :-)
 
Ist die Pulse so schlimm? :ugly:


Mit DDU?
Den gleichen Fehler hatte ich auch mal, das hat bei mir geholfen :)

Ja, also für ein Custom schon wirklich laut ab 40 / 50 % PWM. Und ich habe das Silent Bios schon an. Die Lüfter haben ein furchtbares rauschen, sehr aufdringlich

DDU kann ich noch mal probieren, danke!
Chill werde ich auch testen.

Ui, ich sehe da so ein Kabel, von dem ich glaube, dass ich es für einen Ghetto-Mod auf der Radeon VII auch brauchen könnte. Ich kann es aber bisher nicht finden. Könntest Du mir bitte einen dezenten Hinweis geben, um was für ein Kabel es sich handelt oder unter welchem Suchbegriff man dies finden könnte (unter Adapterkabel 4 pin PWM kann ich nix finden). Danke vorab :-)

Das ist ein Phobya PWM Adapter für VGA :)

Phobya PWM Adapter fuer VGA Kabel Luefterkabel: Amazon.de: Computer & Zubehoer
 
Dann halt generell GDDR!

Das mit dem 2ten Monitor ist ne andere Baustelle.
hast du das aktuell nochmal getestet mit dem idle Takt vs hz-Zahl?

Jup hab ich. Jeweils mit 19.11.3 und mit 20.1.4 (20.2.1 folgt noch)

Das Szenario ist immer das gleiche bei mir:
Dell S2719DGF (nativ 144Hz) angeschlossen: Speicher Takt und Verbrauch immer im Normalbereich, egal ob 144Hz, 120Hz oder 60Hz
Iiyama E2273HDS (nativ 60Hz) angeschlossen: Das gleiche
Beide Monitore angeschlossen: Speicher Takt immer auf volle Pulle, Verbrauch höher, egal welche Frequenz ich wo einstelle, es lässt sich nicht ändern.

Habe momentan total Probleme mit Kingdom Come Deliverance.

In jeder vorgerenderter Zwischensequenz (hohe FPS) stürzt die Anwendung ab.
Ich bekomme die Fehlermeldung "dxgi_error_device_reset".
Treiber neu installiert, alles auf Werkseinstellungen.
Wird nicht besser, sondern schlechter. Nun kommt beim Start der Zwischensequenz sofort ein Blackscreen und man kann nichts mehr tun, nur ein Neustart hilft.
Habe zwei Monitore, einen ganz alten 226BW 22" 60hz per HDMI/DVI Adapter und einen S2719DGF 155HZ
Wie sieht das aus wenn du nur den Dell anschließt?
Hier war die Tage ein User der auch zich Probleme hatte. Leider liegt das sehr wahrscheinlich an den Monitoren. Nicht nur das du einen Adapter nutzt sondern auch die unterschiedlichen Refresh Raten sind dafür verantwortlich, dass immer wieder Probleme auftauchen.
Wenn alles mit nur einem Monitor rund läuft, dann hast du deine Antwort. Neuen Zweitmonitor mit selber Refresh Rate kaufen.
Der Thread hier vor ein paar Tagen hat auch damit geendet. Danach waren alle Probleme sofort weg.
 
Habe jetzt DDU Uninstall benutzt und den 20.1.3 installiert

Leider immer noch instabil

Mit den Monitoren versuche ich mal heute Abend
Das wäre wirklich bedauerlich, wegen so einem Problem würde ich mir jetzt keinen neuen Monitor kaufen. Das Problem liegt ja an andere Stelle (AMD) :-D
 
Hat eigentlich jemand von euch den EK-Block auf der XT?
Bin am überlegen, mir die Special-Edition zu kaufen. (Also die, die aussieht wie der Ref-Kühler)

Sind da direkt WLPads dabei? Will mir den Stress mit das richtige zu finden nicht mehr antun, deswegen diesmal kein Bykski
zwinker4.gif


Ich hatte den schon drauf, passt alles und alles mit dabei.
 
Mit den Monitoren versuche ich mal heute Abend
Das wäre wirklich bedauerlich, wegen so einem Problem würde ich mir jetzt keinen neuen Monitor kaufen. Das Problem liegt ja an andere Stelle (AMD)
Nein tut es nicht. Das Probleme auftauchen wenn du 2 Monitore mit unterschiedlicher Refresh Rate nutzt tritt auch bei Nvidia auf. Es liegt leider wirklich an den Monitoren.
Bisher gibt es auch keine Lösung dazu und es ist ein weit verbreitetes Problem, da bist du nicht der einzige. Es gibt etliche Beiträge zu dem Thema unterschiedliche Refresh Raten und niemand hat eine Lösung dafür. Probier es mal aus mit nur einem Monitor. Wenns dann funktioniert, ist die Antwort klar. Da hast du dann wohl leider Pech gehabt und das wirst du nicht lösen können.
 
Hi Leute, gibt es irgenwie eine Möglichkeit bei der PowerColor RX 5700 RedDragon in die Lüftersteuerung einzugreifen?
Mir geht es dabei nicht um weniger U/min, sondern ehr in die andere Richtung, denn die Gute fängt bei ca. 1500 U/min an,
bis sie dann bei knappen 1100 U/min landet.
Das ist zwar schön leise, aber auch schön kuschellig warm dann.
 
Hi Leute, gibt es irgenwie eine Möglichkeit bei der PowerColor RX 5700 RedDragon in die Lüftersteuerung einzugreifen?
Mir geht es dabei nicht um weniger U/min, sondern ehr in die andere Richtung, denn die Gute fängt bei ca. 1500 U/min an,
bis sie dann bei knappen 1100 U/min landet.
Das ist zwar schön leise, aber auch schön kuschellig warm dann.

Am besten via MPT Tool und dann via Accoustic Limit.
 
^^Da steht ja 1500 drin(damit straten sie auch) und trotzdem gehen die Lüfter nach ner Weile auf ~1100 runter :ugly:

Im Silent-Bios steht da 1200 und sie starten auch mit 1500U/min bis sie dann wieder bei ~1100U/min landen.
 
Nein tut es nicht. Das Probleme auftauchen wenn du 2 Monitore mit unterschiedlicher Refresh Rate nutzt tritt auch bei Nvidia auf. Es liegt leider wirklich an den Monitoren.
Bisher gibt es auch keine Lösung dazu und es ist ein weit verbreitetes Problem, da bist du nicht der einzige. Es gibt etliche Beiträge zu dem Thema unterschiedliche Refresh Raten und niemand hat eine Lösung dafür. Probier es mal aus mit nur einem Monitor. Wenns dann funktioniert, ist die Antwort klar. Da hast du dann wohl leider Pech gehabt und das wirst du nicht lösen können.

Hm, spannend. Ich hatte mit dem selben Monitor Setup mit einer RX 570 und einer Vega 56 keine Probleme.
Deswegen irritiert mich das etwas, es muss dann ja schon auf Grakad und / oder Treiber zurückzuführen sein.
Ärgerlich.
 
Ich habe jetzt mal bisschen mit dem MSI Afterburner rumgespielt und wie es scheint, scheint er zu greifen.

Was es aber neben dem noch gibt, sind ordentliche Soundprobleme über den HDMI Ausgang, ist das so gewollt, sprich ein Feature :huh:
Ich habe nun nach langer Zeit mal wieder eine AMD GPU inne, die letzte war ne PowerColor HD7970 LCS, da gabs überhaupt keine Wehwechen.
 
Ich habe jetzt mal bisschen mit dem MSI Afterburner rumgespielt und wie es scheint, scheint er zu greifen.

Was es aber neben dem noch gibt, sind ordentliche Soundprobleme über den HDMI Ausgang, ist das so gewollt, sprich ein Feature :huh:
Ich habe nun nach langer Zeit mal wieder eine AMD GPU inne, die letzte war ne PowerColor HD7970 LCS, da gabs überhaupt keine Wehwechen.

Definiere Soundprobleme...
 
Was los, Bei jedem 2-ten PC Start nun Blackscreens unter Idle/Surfen mit Sapphire 5700 Pulse und oftmals wird die Auflösung auf 1600 x 900 dann fixiert und lässt sich nicht mehr ändern.
20.1.1 Treiber

Sollte 20.1.3 da Abhilfe schaffen ….

Werde ich wohl mal probieren müssen.
 
Was los, Bei jedem 2-ten PC Start nun Blackscreens unter Idle/Surfen mit Sapphire 5700 Pulse und oftmals wird die Auflösung auf 1600 x 900 dann fixiert und lässt sich nicht mehr ändern.
20.1.1 Treiber

Sollte 20.1.3 da Abhilfe schaffen ….

Werde ich wohl mal probieren müssen.

Schau mal den Windowsupdates, hab gerade eben auch ein Problem auf dem Desktop gehabt. Neustart hat es zwar behobene, aber an der Karte und dem Treiber wurde von mir seit Wochen nichts geändert.
Irgendwas läuft da schief aktuell bei Windows.
 
Habe ich auch mit einer NV Karte seit kurzem vermute auch Windows Update. Aber nur alle paar stunden ein freeze beim Film kucken grrr Microsoft. Mal schauen was man deinstallieren muss bis die das fixen kanns ja dauern wie wir wissen.
 
Moin Moin... hab seit kurzen (seit der dem Update 20.2.1) Probleme mit meiner Pulse RX 5700 XT. Mit dem neuen Update sind Spiele abgestützt und AMD Software startet neu/setzt meine Einstellung/Profil die ich unter "Leistung" vorgenommen habe, zurück.
Habe dann den alten Treiber 20.1.3 wieder installiert und leider kommt dort das gleiche Problem. Dazu kam auch, dass beide Monitore schwarz werden und nichts mehr kommt. Kurz danach kommt die Anzeige "kein DP-Signal" oder sowas ähnliches.
Werde jetzt nochmal den neuen Treiber (20.2.1) drauf packen.

Hat jemand auch solche Probleme?

nochmal zu meinem Problem: hatte mal die Spannung höher gestellt (aktuell 750/900/1066 = eine Gerade) oder die Tuning Steuerung auf "auto", aber Problem tritt trotzdem auf. Was mir dazu noch aufgefallen ist, dass es nur beim Spiel Frostpunkt (über Steam) auftritt. Bei Star Wars Jedi- Fallen Order oder WoW/Hearthstone passiert nix.

Kann es sein, dass es etwas mit meinen Monitoren zu tun haben kann? Ich habe 2x den MSI MAG241C
Habe einmal nur mit einem Monitor Frostpunkt getestet und das Problem trat nicht auf. Habe dann den zweiten Monitor dazu geschaltet und das Spiel ist direkt abgestürzt ( AMD Software ist neugestartet/hat sich aufgehangen). Habe dann nochmal mit zwei Monitoren probiert und das Problem trat wieder nicht auf.
 
Zurück