AMD NAVI Laberthread

Habe mal deine Settings 1:1 übernommen (inkl. dem Speicher OC)
Wie gesagt mein Chip ist mies, du kannst sicher noch 20-30MHz mit dem Takt hoch.
Ich würde den Takt mal auf 1960 fest setzen und dann einfach schauen ob du noch auf 1043mV runter kommst.
Wenn ja, dann perfekt, dann gehst du solange mit dem Takt hoch bis es instabil wird.
Wenn nicht, dann gehst du bis, keine Ahnung, 1945 runter und wenn dann die 1043 nicht stabil, würd ich einen Schritt mit der Spannung hochgehen und das gleiche von vorne.

Mit 1043 war meine Navi am kühlsten, lief aber nicht auf Dauer stabil.

Bringt es noch was das PL zu senken?
Würde erstmal beim UV bleiben.

So hab HWInfo geupdatet. Und schon konnte ich bei Sensoren die Spannung auswählen. Dadurch funktioniert die Anzeige auch im Afterburner. Schade das MSI das nicht hinbekommt.

Mieser Chip meinst Du? Meine Läuft unter 1158 mV nicht mehr stabil
Also das kann wirklich nicht sein. Das liegt ja nur 20mV unter dem Stock Wert, das ist im Grunde gar nichts.
Bei welchem Takt denn? Wenn du natürlich 2,2GHz anliegen hast oder so, dann ist das evtl klar :D
Hast du auch mal die Kurve im niedrig frequenten Bereich angehoben wie auf meinem Screen?

Hab auch nicht im Chip Lotto gewonnen, 1960 läuft nicht mehr mit 1,056mV , aber immerhin die 1945 aus deinem Setting
Nimmt er bei der Konfiguration der Lüfter als Temperatur die Übergangstemparatur oder die Aktuelle Temparatur?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nicht im Chip Lotto gewonnen, 1960 läuft nicht mehr mit 1,056mV , aber immerhin die 1945 aus deinem Setting
In dem Fall würd ich dann wohl bei dem Setting 1945@1056 bleiben, wenn das mit 1960 nicht mehr läuft.
Weil um 1050 oder gar 1043 stabil zu bekommen müsstest du dann zu weit mit dem Takt runter.

Du solltest dennoch jetzt mal mit dem Setting einige Games testen. Denn Game stable ist immer noch was anderes als Benchmark stable. Wenn du Pech hast laufen manche Games vielleicht nicht dauer stable.

Nimmt er bei der Konfiguration der Lüfter als Temperatur die Übergangstemparatur oder die Aktuelle Temparatur?
Die Übergangstemperatur.
Allerdings wenn du an der Lüfterkurve drehst, beobachte bitte genau ob dir danach was merkwürdiges auffällt, bei einigen hat die Wattman Lüftersteuerung wohl zu Problemen geführt, was genau weiß ich nicht weil es bei mir nicht auftritt, Gurdi weiß da mehr.
Deshalb am besten erstmal mit der Stock Lüfterkurve und dem neuen UV Profil Games testen ob alles stable ist, dann erst an der Lüfterkurve drehen und wenns keine Probleme gibt, alles bestens.
Wenn nach dem ändern der Lüfterkurve irgendwas merkwürdig erscheint, dann die Lüfter besser mit dem MPT regeln.

Hier meine neue Nitro+ XT mit 1050 mV . Leider auch nicht ein "Takt Wunder". Ghetto-Mod werde ich wohl machen, die Lüfter sind mir ein "µ" zu laut ;)

Superposition_Benchmark_v1.1_7552_1581024371.png 123.gif 456.gif Treiber.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine neue Nitro+ XT mit 1.050 V . Leider auch nicht ein "Takt Wunder". Ghetto-Mod werde ich wohl machen, die Lüfter sind mir ein "µ" zu laut ;)

Anhang anzeigen 1079148Anhang anzeigen 1079149Anhang anzeigen 1079150Anhang anzeigen 1079151
Hahaha, ich mag es irgendwie wenn ich sowas lese! :nicken:
Du hast nicht 1 Komma 050 Volt geschrieben, sondern 1050V! Hier wurscht, weil jeder weiß was damit gemeint ist, aber ich kriege jedes mal ein breites Grinsen bei dem Gedanken.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Hier meine neue Nitro+ XT mit 1050 mV . Leider auch nicht ein "Takt Wunder". Ghetto-Mod werde ich wohl machen, die Lüfter sind mir ein "µ" zu laut
Wie kein Takt Wunder? :ugly:
Du liegst einen Schritt weiter unten mit der Spannung als ich (1056mV) und die taktet effektiv gut 70MHz höher. Also Ruhe :D Ich krieg 1050 nicht mal überhaupt stable :D

Meine läuft auch bei maximum 1500 RPM. Höher wie 77 °C geht der Hotspot dabei nie. Gut sind ja auch nur 140-160 Watt wenn sie denn frei "laufen" darf....

Welchen ram hast du nochmal?
Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSC/BLS2K8G4D240FSC) ab €' '129,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Der hier, auf 2933 CL14-16-16-34, mehr habe ich noch nicht versucht.
Oder meinst du den GPU-RAM? Das weiß aus dem Kopf raus nicht :ugly:
Cpu oc'ed @4.2ghz?
Ne, einfach eingebaut und nichts weiter angefasst :)
Läuft aber auf Custom-Wakü, zum Zeitpunkt des Benches 19°C Wassertemp. Vermutlich geht das der Boost weiter hoch? idk :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie laut ist denn die karte?

Mich juckt es irgendwie in den Fingern.

Meine jetzige Navi mit Glück für 350 € verkaufen, dafür eine leisere Karte und 2 Spiele.

Oder Pech haben und man bekommt sie nur für 300 los und man bekommt die Spiele im Marktplatz zusammen für 40.

Zurück