AMD NAVI Laberthread

Es scheint als würde der TimeSpy allgemein höhere Scores produzieren mittlerweile.

Was mich verwundern würde. Habe mir die Ranglisten von der VII mal durchgesehen. Keiner erreicht den Score, den er vor einem halben/dreiviertel jahr erreicht hat. Auch bei der normalen Vega sind in der Regel die älteren Ergebnisse vorne
Die RX 5700XT knackt die 10.000er Marke anscheinend leichter als die VII.

Was mich verwundern würde. Habe mir die Ranglisten von der VII mal durchgesehen. Keiner erreicht den Score, den er vor einem halben/dreiviertel jahr erreicht hat. Auch bei der normalen Vega sind in der Regel die älteren Ergebnisse vorne

Eher ist die nonXT(x) erstaunlich gut, was bereits ein Indiz ist, das die Shader der XT und R7 net voll ausgelastet werden.
Bei Vega eigentlich net verwunderlich, seit das LC-Bios nicht mehr auf nonLC verwendbar ist.
AMD Benchmark-Rangliste nach Modellen | ComputerBase Forum

(x) Die Äußerung kam von Gurdi mit seiner nonXT und man sollte net vergessen das Coolviper#5219 mit seinem 24/7
bereits auf den Score kommt wie ne stärker OCte nonXT in der Liste, die allerdings net so guten Vram hat.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren nur die Grafikwerte - jeder 3900x knackt den 10k Wert.

Den habe ich auch gemeint :D
Vergleich.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@atir
frag mich nur was du mit dem 2600x auf einem x570 Board willst? PCI-e 4.0 ist schonnmal nicht mögen.

Evtl. später auf eine Ryzen 4000 CPU Upgraden??
Wobei es dann eigentlich auch evlt. besser wäre, wenn man sich gleich ein neues aktuelles Board holt.

Hat eigentlich irgendjemand bei einer MSI Gaming X Karte 5700/5700 XT Spulenfiepen?
Also auch wenn es nur ganz ganz leise ist, bei Bildraten unter 150 fps?

Evtl. später auf eine Ryzen 4000 CPU Upgraden??
Wobei es dann eigentlich auch evlt. besser wäre, wenn man sich gleich ein neues aktuelles Board holt.

Hat eigentlich irgendjemand bei einer MSI Gaming X Karte 5700/5700 XT Spulenfiepen?
Also auch wenn es nur ganz ganz leise ist, bei Bildraten unter 150 fps?

Sag ich dir, kommt morgen an.

Der Kühler war in den Reviews net schlecht. (wäre bestimmt auch Was für Ghettomodder und mit LM)
Mit 225W ASIC zuckt der netmal:
MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X im Test: WQHD-Benchmarks, Lautstaerke, sonstige Messungen und Fazit - ComputerBase

Bei 225W Powerlimit wäre schon LM sinnvoll. Junction 99°C muss net sein.

edit:
Interessant wäre mal, ob schon 2x140er draufpassen als Ghettomodd. Dann natürlich als PWM:
Arctic P14 PWM schwarz ab €'*'5,85 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Akasa Ultra Quiet Viper Series, 140mm ab €'*'12,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
BitFenix Spectre Pro PWM weiß, 140mm ab €' '13,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
(Wer unbedingt mal 260W+ testen möchte)
Das ist vermutlich auch der fetteste Kühler mit 1,4kg Gesamtgewicht-Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis jetzt auch nur gute Erfahrungen mit MSi gemacht,allerdings mit Nvidia Chip ;)
Ich möchte mir auch eine XT holen. Bei den vielen Review´s wird man noch bekloppt :D
Meine Favoriten sind:
XFX RX 5700 XT THICC III Ultra
Sapphire RX 5700 XT Nitro+
PowerColor RX 5700 XT Red Devil
MSI RX 5700 XT Gaming X

Falls mir die Lautstärke zusagt, würde ich auch nichts mehr umbauen (glaube ich :D )

Red Devil.Gaming X.Saphire Nitro. Standen zur Wahl. Die anderen kannst in die Tonne kloppen. Wegen 20-30€ auf gute Kühler verzichten nein danke. imo

Falls mir die Lautstärke zusagt, würde ich auch nichts mehr umbauen (glaube ich :D )
Hoffentlich gefällt Dir die Lautstärke net. (freue mich immer über Deine Modds)

edit: Habe oben mal noch die Bitfenix ergänzt. 2x208m³/h sollten schon in die Reichweite von ner AiO kommen
falls man wirklich mal 260W+ testet.

btw.
Unter Umständen sind die Chips selektiert, insofern wäre die U3 und Gaming X bzw. Nitro Special (Limited)
eher in der Lage das gute Abschneiden der DD Ultra zu wiederholen.
Bei der Devil und normalen Nitro ist dagegen ne Streuung möglich.

edit: Die Gaming X im Outlet für 399€:
MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X , Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich so bestätigen, die VII hat in allen Benchmarks bei mir leicht verloren, die Navi dagegen zugelegt.

Zurück