Gurdi
Community-Legende
@Gurdi
Wieviel Spannung braucht du bitte für 1850 Mhz und einmal für die 1950 oder was auch immer du maxiaml hast bei deiner 5700 -er Karte
Danke!
Navi 5700 @ XT Build Custom & Referenz
@Gurdi
Wieviel Spannung braucht du bitte für 1850 Mhz und einmal für die 1950 oder was auch immer du maxiaml hast bei deiner 5700 -er Karte
Danke!
Wenn du die beste aio haben möchtest dann geht kein Weg an der freezer II vorbei. Hab die 360er auf meinem benchtable und die läuft top. Bei Gelegenheit wandert diese in mein O11 air!Ich nochmal..... [emoji39]
Ich habe nochmal drüber nachgedacht.... Ich kann mich nicht beim Arctic LF 2 mit der Pumpe anfreunden.... Erstens der kleine Lüfter und die Form und kein RGB [emoji16]
Dieser soll auch laut Hardwareluxx usw gut sein.....was meint ihr dazu?
SilentiumPC Navis EVO ARGB 240, Wasserkuehlung schwarz
Gesendet von meinem Mate 20Pro
Okay weißt du ob sich diese Pumpe auch drosseln lässt.? Hab darüber leider nix gefundenBraucht man unbedingt das Beste bei nur 95W ?
Aus Neugierde habe ich mal nach dem Kritikpunkt der Enermax-Pumpe geschaut:
Null-Problemo = lässt sich mit 6V an 3-Pin betreiben.(ohne große Leistungseinbuße)
AiO-Wasserkuehlungen im Test: Kompakte Wakues von Arctic, Cryorig, Enermax und Lepa (Seite 8) - ComputerBase
Die RGB-Lüfter würde ich wie bereits gesagt eh von Deinem Gehäuse beibehalten und über PWM steuern.(x)
Wahrscheinlich auch leiser als die Beiliegenden vom Enermax.(xx)
Wäre dann der RGB-Preis-Kompromiss. Die Pu. hat LED weiss, wie gewünscht.
Enermax Liqmax II 240 [Rev. 2] ab €'*'57,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
(x) bei nur 95W ist die Lüfterqualität ala Freezer und hochpreisigen Konsorten net erf.[zzz}
Der schmale Enermax-Radi sollte ausgezeichnet mit normalen Gehäuselüftern harmonieren.
(bei dem dicken Freezer eher net so gut, braucht mehr Druck/Sog)
(xx) die 2 nicht verwendeten E-Lüfter kannst Du ja dann spassenshalber auf die Backplate der GPU legen.
{zzz} Die Luftmengenangabe bei Geizhals für den Freezer scheint net zu stimmen, da ist CB realistischer.
"Asche auf mein Haupt"

Weil Letztens die Frage nach der Bedeutung vom Hauptspeicher Ram Ocen per XMP-Profil im Raum stand, hier
ein interessanter Fehler der evtl. bei wenigen Boards auftreten kann:
Die Spannung vom XMP-Profil wurde net übernommen.
Spiele stuerzen nach RAM OC ab | ComputerBase Forum
Jo ich weiß also kann ich bei meiner verlinkten AIO die Pumpe leider nicht runter regeln [emoji20]Das ist ja ne Andere. Oben war der einfache Vorgänger mit 3er Molex verlinkt.
Hat aber auch schon LED.
edit:
Mal die Lösung , die Gurdi letztens für 3er Molex genommen hatte, falls ich mich richtig erinnere:
Titan TTC-SC01 Luefter Speed Controller im: Amazon.de: Computer & Zubehoer
(evtl. ungünstig an der Graka vorbeizukommen)
alternativ: 2 andere Lösungen
InLine Stufenlose Luefterregelung: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Luefter-Kabel, intern Strom Adapter Kabel von 12V: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Die Pumpe kann da ran.
Das ist ja ne Andere. Oben war der einfache Vorgänger mit 3er Molex verlinkt.
Hat aber auch schon LED.
edit:
Mal die Lösung , die Gurdi letztens für 3er Molex genommen hatte, falls ich mich richtig erinnere:
Titan TTC-SC01 Luefter Speed Controller im: Amazon.de: Computer & Zubehoer
(evtl. ungünstig an der Graka vorbeizukommen)
alternativ: 2 andere Lösungen
InLine Stufenlose Luefterregelung: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Luefter-Kabel, intern Strom Adapter Kabel von 12V: Amazon.de: Computer & Zubehoer
Die Pumpe kann da ran.