AMD NAVI Laberthread

Erledigt

Fehlerquelle gefunden:
Nun, 1690 Mhz in etwa Dauertakt... OHNE Schwankungen
Dafür aber musste ich 2560 x 1440 einstellen.
Grafikkarte ist am Limit, die Speicherauslastung war bei 9,8 GB unter 4K Auflösung, beim Game: METRO Exodus.

Zuletzt bearbeitet:
Den komischen Spielemodus von W10 braucht man eigentlich auch net mehr, würde ich deaktivieren.

edit:
Schön, das es läuft!

An die mögliche Auflösung muss man sich halt mit TrixxBoost rantasten.
2160p mit Faktor 0,75 wäre 1620p.
Oder die Auflösungsskalierung von den neueren Games nutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Meine neue XFX5700 DD Ultra läuft und ich bin ziemlich zufrieden. Der Kühlerblock ist nicht das Gelbe vom Ei. Der TwinTurbo2 Kühlerblock werde ich vllt. demnächst auch mal testen, es wird aber nicht viel ausmachen.
Bei MPT Tool habe ich nicht viel verändert, nur die Fan-und Takt-Limits erweitert bzw. eingestellt.
Die Wärmeleitpads sind wie bei der Vega Asus sehr schlecht angepasst,auch bei dem VRAM. Da habe ich natürlich nachgebessert.

Anhang anzeigen 1076935Anhang anzeigen 1076936Anhang anzeigen 1076937Anhang anzeigen 1076938Anhang anzeigen 1076939Anhang anzeigen 1076940Anhang anzeigen 1076941Anhang anzeigen 1076942

Wow nicht übel,endlich mal einer ders richtig macht.5700er mit 2Ghz anständiger Kühlung und ein bisjen Liebe.
Fast 9,5k imTimeSpy sind ne Hausnummer. Ich hab den Eindruck die Navi läuft nen guten Zacken schneller im neuen HTPC an 4.0. Bei den selben Stats ist die deutliche schneller als meine Messungen im alten Main. Muss mir das mal noch genauer anschauen.Die Karte ist aber auch schwerer zu kühlen irgendwie jetzt.

@RX: DieLuft vomRadi ist für meine VII ne frische Brise. Hauptsache die atmet Ihren eigenen Smog nicht ein,dann ist alles gut.

Jo und der rear rein, wie auch RX480 meint [emoji6][emoji4]

Enermax Liqmax III ARGB 240 ab €'*'74,98 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Wollte ich kaufen weil optisch gefällt mir richtig... Nur laut Tests sehr kühl aber die Pumpe soll ziemlich laut sein [emoji20]

Gesendet von meinem Mate 20Pro
Beste ohne rgb ist die freezer II!
Diese AIO scheint gut zu sein
Freezer II!
YouTube

würde immer wieder die freezer II nehmen!

Aber er will ja mit rgb, oder vertue ich mich?

Erledigt

Fehlerquelle gefunden:
Nun, 1690 Mhz in etwa Dauertakt... OHNE Schwankungen
Dafür aber musste ich 2560 x 1440 einstellen.
Grafikkarte ist am Limit, die Speicherauslastung war bei 9,8 GB unter 4K Auflösung, beim Game: METRO Exodus.
Erstmal: freut mich, dass du dein Problem beheben konntest.
Aber warum bitte kannst du jetzt sagen dass der Speicher voll war und vorher nicht?
Auch dass du geschrieben hast die Auslastung würde manchmal bis auf 50 Prozent runter gehen, ansonsten aber 85-95 Prozent erreichen und im nächsten Satz, dass du durchgehend 98 Prozent hast? Das schließt sich doch gegenseitig aus. Zudem hast du alle raten lassen was für Einstellungen Du getestet / genutzt hast. Da fragt man sich wirklich ob dich die Antworten hier überhaupt interessieren.

So, zurück zum Thema:
Wie voll ist dein Speicher denn jetzt?

PS @all: Dann hatte Gurdi doch direkt recht mit dem streaming. Der Speicher war voll, die Karte hat ausgelagert und gedroppt.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Genügen die 3 Lüfter im Dark Base für einen guten Airflow für die 5700XT, egal ob offene Tür oder geschlossen?

Ich habe noch keine gekauft, vorraussichtlich wird es aber entweder die Red Devil oder die Nitro+ SE.

Aber er will ja mit rgb, oder vertue ich mich?

Erstmal: freut mich, dass du dein Problem beheben konntest.
Aber warum bitte kannst du jetzt sagen dass der Speicher voll war und vorher nicht?
Auch dass du geschrieben hast die Auslastung würde manchmal bis auf 50 Prozent runter gehen, ansonsten aber 85-95 Prozent erreichen und im nächsten Satz, dass du durchgehend 98 Prozent hast? Das schließt sich doch gegenseitig aus. Zudem hast du alle raten lassen was für Einstellungen Du getestet / genutzt hast. Da fragt man sich wirklich ob dich die Antworten hier überhaupt interessieren.

So, zurück zum Thema:
Wie voll ist dein Speicher denn jetzt?

PS @all: Dann hatte Gurdi doch direkt recht mit dem streaming. Der Speicher war voll, die Karte hat ausgelagert und gedroppt.

Jo mit ARGB am besten....

120€ ist mir eigentlich auch zu teuer. Ist die Pumpe den vom Enermax wirklich so laut?

Die Geräte von Enermax haben in letzter Zeit häufig negative Schlagzeilen gemacht. Neben lauten Pumpen (mein NeoChanger ist auch alles andere als leise!) gab es auch Lecks durch gerissenes Acryl (hat scheinbar zu viel Druck drauf gewirkt) und vor allem Korrosion durch mangelhaftes Kühlmittel in Verbindung mit gemischten Metallen. YouTube Die hätten vielleicht lieber bei ihren Wurzeln (Netzteile) bleiben sollen ...

Deepcool hat sich über die letzten Jahre ziemlich gemausert muss ich sagen.

Grüße!

Du hast jetzt auch einen Kühler ohne RGB also springe über deinen Schatten und hole dir eine ohne RGB :) Du kannst ja deine Lüfter am Radi montieren. RGB AIO beginnen wirklich gute erst ab 150€. Richtig schick sieht die von Auorus aus, wird meine nächste ^^

@Cleriker

Die Auslastung unter Metro Exodus war teils so extrem niedrig,- mit 2560 x 1440 passt diese nun,- ist auf Anschlag 97%
Bei Resident Evil 2 Remake war jene in 4K immer bei 85 bis 95% ,- so hatte ich dies geschrieben!

So wie ich dich gerade verstehe, hast du in 4K eine schlechte Auslastung gehabt und deshalb die drops.
In WQHD ist die Auslastung jetzt aber besser. Ist das richtig?

Exakt, aber nur bei Metro...

Gerade nochmals Metro in WHQD angeworfen.
Auslastung 96 bis 97% , Nie darunter.
GPU 68 Grad
T-Junction 78 Grad
Takt knapp 1700 Mhz, teilweise knapp darüber.

Du hast jetzt auch einen Kühler ohne RGB also springe über deinen Schatten und hole dir eine ohne RGB :) Du kannst ja deine Lüfter am Radi montieren. RGB AIO beginnen wirklich gute erst ab 150€. Richtig schick sieht die von Auorus aus, wird meine nächste ^^
Welche AIO empfiehlst du mir ohne RGB dann [emoji20][emoji6]

Also eigentlich ist das neue Modell von Arctic fast Konkurrenzlos. Gibt es auch in verschiedenen Größen.
Okay [emoji108]... Ich konnte es mir denken

Das müsste ich ja diesen nehmen...
Sind meine Alpenföhn Luffis auch Radi geeignet oder lieber die Arctic drauf lassen?

Arctic Liquid Freezer II 240 ab €' '64,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Österreich

Schade die RGB Radis sehen ja schon mehr Sexy aus... Aber der Preis [emoji16]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück