xlOrDsNaKex
Freizeitschrauber(in)
Hallo Zusammen,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe versucht mich hier einzulesen, bei über 400 Seiten aber keine Chance. Eine Lösung könnte sei n die SoC Spannung auf 1100mV zu stellen? Will aber nichts übertakten, der Mist soll einfach nur ordentlich funktionieren. Aber erstmal zum Problem.
Möglichkeit 1: Der Primärmonitor wird schwarz. Sound läuft weiter. PC läuft weiter. Monitor 2 kann verwendet werden, hilft aber nicht wirklich, kriege ja auch das Einstellungsfenster nicht auf den anderen Monitor um Anzeigen umzustellen.
Möglichkeit 2: Der Primärmonitor wird schwarz. Sound läuft weiter. Nach ca. 3-5 Sekunden wird dann auch der Sekundärmonitor schwarz, dann hängt der Sound und PC stürzt komplett ab.
Blackscreens treten auch auf wenn der TV aus ist (und auch keinen Strom hat, mache die TV Steckdose aus wenn ich ihn nicht nutze).
Sehr problematisch, wenn man in wow im Raid am tanken ist :/
System:
Mainboard ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0) - BIOS ist auch aktuell!
AMD Ryzen 7 1800X, 8x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD180XBCAEWOF)
G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GFX)
Graka PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700XT 8GBD6-3DHE/OC) - Aktueller AMD Treiber
2 Monitore (60Hz), 1 TV an der Karte, TV ist meistens aus. Alles aktuelle Kabel entsprechend den Spezifikationen.
Graka Port 1 DP auf DVI Kabel -> Primärmonitor (Normal 60 Hz)
Graka Port 2 HDMI auf HDMI Kabel -> TV
Graka Port 3 DP auf DVI Kabel -> Sekundärmonitor (Normal 60 Hz)
Nutzt du die Standardfrequenzen?

Mich betrifft es nicht, spiele es nur Offline und mit Freunden und siehe da, kein Momentum.