AMD NAVI Laberthread

Ich hoffe ihr habt hier eine Anlaufstelle für mich.

Suche für meine 5700XT TUF Gaming einen Wakü Block oder einen anderen Kühler, weiß wer wo man was bekommt? Die üblichen Seiten geben leider nichts her.

Finde ich nichts, überlege ich gerade ernsthaft die Karte zu verkaufen und auf ein bessere kompatibles Modell zu wechseln.

Ich hoffe ihr habt hier eine Anlaufstelle für mich.

Suche für meine 5700XT TUF Gaming einen Wakü Block oder einen anderen Kühler, weiß wer wo man was bekommt? Die üblichen Seiten geben leider nichts her.

Finde ich nichts, überlege ich gerade ernsthaft die Karte zu verkaufen und auf ein bessere kompatibles Modell zu wechseln.

Das wäre die bessere Wahl, als umzubauen. Ich hatte den Accelero Extreme IV und nur Ärger mit dem Speicher. Im Endeffekt habe ich die Karte nach unzähligen Stunden mit Optimieren, neu aufbauen, mehr Zubehör usw. verkauft und habe mir dann eine ordentliche gekauft.

@RX er hat keine STRIXX sondern eine TUF.

Zuletzt bearbeitet:
Das dauert doch dann so lange? Ich bilde mir ein, dass der eine User der dies gemacht hat Wochen gewartet hat und was macht er dann wenn er keine Vega wie der andere als Ersatz hat ^^

Geht wohl net fest am Moni ?
Oder Rechtsklick auf den Desktop--> Anzeigeeinstellungen-->erweiterte A.
--> Modi auswählen.

Falls die gewünschten Hz net vorh. ne CustomResi erstellen.

edit:
Wenns net klappt am 30./31. zu Mediamarkt, da gibts Samsung-TV´s ohne MWSt.
Elektronik, Trends & Technik kaufen im Onlineshop von MediaMarkt
Wenn ich richtig gucke gibts nur wenig Moderne mit Freesync bzw. Gamingmode: (besser noch Googlen)
SAMSUNG QLED TV SAMSUNG GQ55Q90RGTXZG QLED TV (Flat, 55 Zoll/138 cm, UHD 4K, SMART TV) - MediaMarkt
SAMSUNG UHD TV SAMSUNG UE82RU8009 UHD TV (Flat, 82 Zoll/207 cm, UHD 4K, SMART TV) - MediaMarkt
Bei den horrenden Preisen ist natürlich ohne MWSt. hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

edit2: Die Wahsinnspreise für die neuen Modelle muss man net zahlen.
Als Gaming-TV gehen auch noch 1-2 ältere TVs, mal hier nur Bsp: alle mit Freesync/Gamingmode
Samsung GQ55Q60R Datenblatt & Preisvergleich | ab 699 € auf Dein-Fernseher.de
Samsung UE65NU8079 ab €' '1299,96 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://www.technik-profis.de/samsu...hals-at&utm_medium=pcm&utm_term=8801643771065

Anhänge

• Moni-Frequenz.PNG
    Moni-Frequenz.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 15
  • Anzeige Neuerst...+.PNG
    Anzeige Neuerst...+.PNG
    131,5 KB · Aufrufe: 14
  • CustomResi1440p@60Hz.PNG
    CustomResi1440p@60Hz.PNG
    186,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,
bevor ich extra einen Thread aufmache, wollte ich meine Frage zunächst hier in den Raum werfen, vielleicht ist das Szenario ja schon bekannt:

Seit kurzen läuft mein komplett neues System mit einer ebenfalls neuen 5700XT Nitro+ . Mit dem 19.12.1 Treiber läuft bei mir alles wunderbar (zu dem Optimierungspotential von Navi lese ich hier unterschiedlichstes, vielleicht findet sich ja da auch jemand, der mir bei potentiellem UV und co. helfen kann). Allerdings machen die 19.12.2 und 19.12.3 Treiber bei mir erhebliche Probleme. Am besten reproduzieren lässt sich das mit BFV, aber auch andere Spiele produzieren das gleiche Fehlerbild, wenn auch nach unterschiedlich langer Zeit. Mit dem 19.12.2 Treiber komme ich häufig nur bis ins Hauptmenu, dann kommt ein kurzer Freeze und entweder lande ich auf dem Desktop oder der Monitor bekommt kein Signal und ich muss neustarten. Mit dem 19.12.3 Treiber lässt sich rund eine halbe Runde spielen, dann tritt das gleiche Phänomen auf. Auffällig ist, dass mit diesen beiden Treibern die GPU laut gpu-z nicht unter Vollast läuft. Das kann ich anhand der Geräuschentwicklung der Lüfter so auch bestätigen.

Sind diese Probleme mit diesen Treibern bekannt? Sollte ich also einfach ein bisschen Geduld haben und die nächsten paar Treiber ausprobieren? Oder lieber auf Fehlersuche in meinem System gehen? Hier fehlt mir allerdings ein bisschen die Strategie für das richtige Vorgehen. Ideen?
Hab die Probleme auch, 19.12.1 läuft in Battlefield 5 problemlos, 19.12.2 und 3 führen zum blackscreen oä.
nochdazu kann ich immer noch nicht auf 144hz unter Anzeige stellen ohne das der VRAM auf 1750mhz geht. Mit ner gtx 1060 gehts problemlos!

Hab die Probleme auch, 19.12.1 läuft in Battlefield 5 problemlos, 19.12.2 und 3 führen zum blackscreen oä.
nochdazu kann ich immer noch nicht auf 144hz unter Anzeige stellen ohne das der VRAM auf 1750mhz geht. Mit ner gtx 1060 gehts problemlos!

Okay, blöd für uns, aber gut zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin.

Ich weiß ja nicht was ihr für Erfahrungen mit Metro Exodus habt und ob es überhaupt als Gradmesser funktioniert... jedoch geht 1025 mV ohne Probleme bei bis zu 1950 MHz Boost....

Ja funktionierte bei mir auch, aber bei Anno 1800 war dann Schluss damit. Auch bei Tomb Raider war es dann dunkel. SuperPosition 4K konnte ich sogar mit 1,020v durchführen hat aber leider nichts mit der Realität und Spieleumfang zu tun.

Zurück