Hallo allerseits,
bevor ich extra einen Thread aufmache, wollte ich meine Frage zunächst hier in den Raum werfen, vielleicht ist das Szenario ja schon bekannt:
Seit kurzen läuft mein komplett neues System mit einer ebenfalls neuen 5700XT Nitro+ . Mit dem 19.12.1 Treiber läuft bei mir alles wunderbar (zu dem Optimierungspotential von Navi lese ich hier unterschiedlichstes, vielleicht findet sich ja da auch jemand, der mir bei potentiellem UV und co. helfen kann). Allerdings machen die 19.12.2 und 19.12.3 Treiber bei mir erhebliche Probleme. Am besten reproduzieren lässt sich das mit BFV, aber auch andere Spiele produzieren das gleiche Fehlerbild, wenn auch nach unterschiedlich langer Zeit. Mit dem 19.12.2 Treiber komme ich häufig nur bis ins Hauptmenu, dann kommt ein kurzer Freeze und entweder lande ich auf dem Desktop oder der Monitor bekommt kein Signal und ich muss neustarten. Mit dem 19.12.3 Treiber lässt sich rund eine halbe Runde spielen, dann tritt das gleiche Phänomen auf. Auffällig ist, dass mit diesen beiden Treibern die GPU laut gpu-z nicht unter Vollast läuft. Das kann ich anhand der Geräuschentwicklung der Lüfter so auch bestätigen.
Sind diese Probleme mit diesen Treibern bekannt? Sollte ich also einfach ein bisschen Geduld haben und die nächsten paar Treiber ausprobieren? Oder lieber auf Fehlersuche in meinem System gehen? Hier fehlt mir allerdings ein bisschen die Strategie für das richtige Vorgehen. Ideen?