So Leute, wer erinnert sich noch bei mir an den zusätzlichen Lüfter oben?

(
https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/543423-amd-navi-laberthread-360.html#post10068163)
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen den einzubauen.
Da mir ja alle geraten haben den zuerst IN pusten zu lassen, wollte ich das auch machen. Verplant wie ich bin bau ich den Lüfter ein und stell nach dem Einbau fest, er steht auf OUT

Naja egal dachte ich testest du das auch mal:
Anhang anzeigen 1067398
Alle Temperaturen 2°C weniger

bei ca. ~800RPM
Im Grunde zwar völlig Wurst ob der Hotspot jetzt 77°C oder 79°C ist, aber kleinere Zahlen sehen schöner aus

Ich hab den testweise auch mal auf ~1200RPM drehen lassen, da waren es sogar 4°C weniger Memory und 3°C weniger Hotspot.
War mir allerdings zu hörbar und die Temps sind ja recht egal in dem Bereich wo ich schon bin.
Was für eine Reise

Komplett out of the Box ist man bei mindestens 91°C Hotspot. Nach etlichen Optimierungen bin ich jetzt 14°C niedriger
Würdet ihr den Lüfter einmal umdrehen auf IN? Oder so lassen? Der Umbau ist nervig und ich bezweifle, dass wenn er IN pustet sich großartig was ändert oder?
Zu meinem Setting Update:
Bleibt jetzt erstmal so, ich schätze das ist der Sweetspot bei mir. Ein Anheben des Taktes von 1950 auf 1965 verursacht direkt einen Blackscreen in SP4k. Ein senken der Spannung 1 Schritt weiter runter auf 1043mV ist zwar in SP4k stabil, in Modern Warfare allerdings nicht.
Dann solltest du mal probieren die Kurve in der MITTE anzuheben, nicht die Spannung am Ende auf 1102. Versuch doch mal die Spannung am Ende so zu lassen wie sie war und die Kurve nur in der Mitte anzuheben, so dass sie quasi eine Gerade wird und nicht eine Kurve. Ist ziemlich wahrscheinlich, dass es dann funktioniert. Navi bekommt bei vielen im niedrigen Takt Bereich zu wenig Spannung, ist bei mir auch so.