AMD NAVI Laberthread

Firmware ist bereits aktuell, hab ich soeben geprüft.
Cmos Reset auch durchgeführt.
In meinem Rechner kann ich die Platte ohne Probleme verwenden, nichts auffälliges, hab sie auch mal durchgetestet, nichts.
Trotzdem, auf dem B450M Pro4 wird sie einfach nicht erkannt.
Das kann doch nicht sein, wie ist das möglich?

Vllt ist der M2 Anschluss defekt? Schon mal eine andere reingesteckt? Wenn nicht, ist es für mich weiterhin die Kompatibilität die nicht vorhanden ist.

@OpenSuse ich würde die Karte auf jedenfall stabilisieren. Die ist jetzt mächtig schwer und der PCI-E bestimmt etwas mehr belastet. Schade das der Aufwand nur ein wenig mehr gebracht hat aber so hat man wieder was gebastelt^^
Naja, die Temp sind schon so ~2C runter, was natürlich nicht viel ist aber von den niedrigen Temps die ich eh schon hatte ist das nicht schlecht. Und vorallem für mich relevant die Gehäuse Temp bleibt max 1-2C über ZimmerTemp.
Da der "normale" H2O Kühler schon mit der Slotblende, die ans Gehäuse geschraubt wird, befestigt ist, ist das alles auch ohne extra Stabilisierung schon ausreichend stabil.
Ich gehe davon aus, dass ich die "H2O Backplate" auch an zukünftigen Karten gebrauchen kann, muss dann ja nur neue Befestigungslöcher bohren. Ich würde die "H2O Backplate" auf jeden Fall nochmals basteln.

Vllt ist der M2 Anschluss defekt? Schon mal eine andere reingesteckt? Wenn nicht, ist es für mich weiterhin die Kompatibilität die nicht vorhanden ist.
Wie gesagt bei Crucial selbst steht explizit das genau diese Kombination kompatibel ist.
Hab leider keine andere M2 jetzt schnell zur Hand, dafür müsste ich bei meinem Rechner den Kühler ausbauen.
Wenn mir bis heute abend nichts einfällt, bestell ich ne MX500

Schönes Projekt von openSuse, wird sicher bei längeren Sessions doch ggü. der A4-Backplate Vorteile haben.
(wenn sich das massive Teil vom A4 erstmal aufgewärmt hat ist ja der Effekt net mehr so gut wie bei aktiver Kühlung)

Falls Jemand auch auf Fullcover umrüsten möchte: noch im Angebot für 86€
Alphacool Eisblock Aurora Acetal GPX-A

Echt still hier geworden :D
Alle haben jetzt das Traum Setting und sind nur noch am zocken :D

Als kleines Update: Hab die Crucial P1 einfach nicht zum laufen bekommen. Hab jetzt ne MX500 hier und jetzt geht alles. Keine Ahnung was da los ist.
Da der Office Rechner jetzt fertig ist und auch gar nicht für mich ist, hab ich jetzt nen Monitor übrig...

Nächstes Projekt: HDMI auf DP Adapter bestellen und 2 Monitor Setup testen :D Es ist sogar die gefürchtete Kombi aus FHD 60Hz und WQHD 144Hz.
Ich bin mal gespannt ob ich damit auch solche Probleme kriegen werde. Falls ja, auch nicht schlimm, brauche den ja nicht unbedingt. Wäre aber irgendwie cool ;)

Tja ich komme aktuellzu wenig,würde eigentlich gerne den HTPC noch weiter optimieren und die 5700er auf minimale Lautstärke trimmen,mal sehn was da so geht.Wird aber erst was übers lange Wochenende ab dem 20ten.

Mich plagt gerade World of Warships mit Treiber Absturz kein UV nur mem oc und die Lüfter etwas pt eine runde und alles geht aus im blackscreen.

Hier mal WoT Encore benchnmark

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Anhänge

• WT.png
    WT.png
    1,5 MB · Aufrufe: 16
  • WT DXR.png
    WT DXR.png
    1,5 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
In 4k kann ich mir das nur schwer vorstellen.Obwohl die Benchmarks durchaus valide scheinen, der Abstand zwischen XT und VII passt und Vulkan scheint ja fastähnlich zu DX12 zu performen.

Hey Leute, habe das Problem das meine 5700xt nitro + in games wie mc die Grafikkarte auf 10mhz droppt dementsprechend droppen auch die fps stark. Kann man da was machen ?
Aktuellster treiber drauf Adrenalin 19.10.2

Zurück