AMD NAVI Laberthread

Ach komm es gibt immer Wege und Mittel. Wenn ich dir hier meine Geschichte erzähle dann würdest du sicherlich auch das ein oder andere mal kotzen. Das war alles ein sehr steiniger Weg, hatte nur das Glück mein Beruf gleich mein Interessen zu finden. Das Rad habe ich genauso, jeden 2. Tag aufs neue und jeden Monat akzeptiere ich das Schweigegeld :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mich auch net beklagen, habe immer meinen Spass an der Arbeit gehabt.
Aber zuviel Spass ist auch net lustig, wenn überhebliche Auftraggeber und die obere Etage keinen Plan haben.
Termine immer Gestern, ohne ne Ahnung wieviel Aufwand ne gleitende Projektierung/Änderungen macht.

Naja das Thema das die "obere Abteilung " keine Ahnung hat kenne ich. Kann dir aber sagen das da einem auch oft die Hände gebunden sind und Entscheidungen in ganz anderen Ebenen getroffen werden die wir hier wohl nicht innehaben. Bedenke einfach das die einen anderen Blickwinkel haben wie die "unteren" und das kannst du durch alle "Klassen" ziehen. Das sind keine schlechten/dummen Menschen, oft haben die die selben Probleme wie andere. Ich renne auch meinen Plänen hinterher und könnte kotzen, ich weiß aber auch das mein Operator genauso wenig machen kann wie ich und er nur der Trottel ist der den Dampf weitergibt. Shit happens. Wir haben es schon gut. Auch wenn ich immer wieder mal weg bin fern ab des Internets und mein Hobby bedingt nachgehen kann, also eher arbeitstechnisch.

Mal wieder OT:

Hab es auch im Turing Thread mehrmals erwähnt, wäre cool paar Benches von AMD Karten mit COD zu sehen. Mich würde einfach nur Interessieren ob es da Unterschiede gibt oder beide gleich skalieren jeweilig ihrer Performance.

Roger, roger. Dachte nur, weil ist ja schon ein sehr gehyptes Game. Verzeih meine hektische Ader. Schönen Abend allen. Hab halt nur oft wenig Zeit sowas zu verfolgen, sry. CU.

Super, da liegt einer Vega von 2017 noch auf 2060 Niveau. Und das für 250€. Soll mal jemand meckern. Danke für den Link bin auf CB nicht unterwegs.

WTF, kann mir einer erklären wie da RT läuft auf der VEGA? Hab ich was verpasst?

Naja zwischen den üblichen gehate kann ich nicht herrauslesen wieso RT auf AMD läuft. Läuft das einfach inoffiziell via DX12 oder wie kann ich mir das vorstellen? Ggf. ein Bug das es ON ist aber keine Auswirkungen hat?

Der Patch sowieso der Hotfix DayOne hat bei mir keine sichtbaren Auswirkungen. Waren aber 8Gb laut Battle.net Launcher. Kann mir kaum vorstellen das 8Gb für Balancing gebraucht werden.

Glaube net das Taxxor RT an hatte, wird wohl auch net gehen.
Es gibt zwar ne allgemeine DXR-Schnittstelle oder Extrawege ala WOT Recore, weiss net ob bei MW sowas verwendet wird.
Da wird man wohl mal auf die Pascals warten müssen, obs bei Denen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja zwischen den üblichen gehate kann ich nicht herrauslesen wieso RT auf AMD läuft. Läuft das einfach inoffiziell via DX12 oder wie kann ich mir das vorstellen? Ggf. ein Bug das es ON ist aber keine Auswirkungen hat?

Der Patch sowieso der Hotfix DayOne hat bei mir keine sichtbaren Auswirkungen. Waren aber 8Gb laut Battle.net Launcher. Kann mir kaum vorstellen das 8Gb für Balancing gebraucht werden.

Wie kommst du auf RT bei der Vega? Das läuft natürlich nicht. ^^

Sorry, hatte fix überflogen und war der Meinung ein AMD Post mit RT gesehen zu haben, beim zweiten lesen erkenne ich mein Fehler. Sollte mir mehr Zeit lassen zu posten.
Dennoch, naja das typische Verhalten. Man sieht das RT und das kann man ganz einfach darlegen. Wiederum sage ich auch das es kaum Auswirkung auf meine Immersion hat da es zu wenig ist meiner Meinung nach.

Finde dennoch die Leistung der Vega gut für ein 2019 Spiel. Die Vegas wollen einfach nicht verschwinden ;P

Weiss jetzt net wie gut die 56 von Taxxor läuft, aber es gibt doch einige Pulse, die echt auf 64er Niveau laufen.
Dank MemoryTweaker einfach nur ne ganz geile Geschichte.

Bandou@24/7 ist noch net mal so gut wie Cordonbleu oder Kirby., daher ein gutes Bsp.:

Anhänge

• Bandou56.PNG
    Bandou56.PNG
    51,2 KB · Aufrufe: 17
  • Bandou56-FS.PNG
    Bandou56-FS.PNG
    572,8 KB · Aufrufe: 12
  • Bandou-Sp4k.PNG
    Bandou-Sp4k.PNG
    719,3 KB · Aufrufe: 15
Gute Einstellung, 40h-Wo+Überstunden ist keine WLB.
Merkt man erst, wenn man nach etlichen Jahren im Hamsterrad mal kürzer tritt.
30h ist ja optimal, da die gewerkschaftliche Mittagspause dann bereits im Garten mit Bierchen stattfindet.
Wenn ich sehe, wie viel Bekannte von mir arbeiten um einfach nur irgendwie so davon leben zu können, dann wird mir übel. Die Seite gibts leider auch.
Und dann noch die andere Seite: Die gehen arbeiten, gehen schlafen, stehen wieder auf um wieder zu arbeiten. Es gibt so viele Menschen die leben einfach nur um zu arbeiten.
Das ist traurig und da will ich einfach niemals hin. Selbst wenn ich dann nicht so viel verdienen werde wie meine Kollegen die jetzt schon überlegen zu promovieren und die 60h Woche vorprogrammiert ist, nur um dann später mal den dicken Mercedes zu fahren. Sorry, aber mein VW bringt mich auch ans Ziel und ich hab deutlich mehr Dinge in meinem Leben zu tun als zu arbeiten.

@COD Benches @IphoneBenz, wenn du mir sagst was genau du sehen willst, liefere ich dir gerne ein paar Zahlen.
Es gab bereits 2 Updates bei mir die jeweils 8GB groß waren. Konnte aber nach beiden keinen einzigen Unterschied mit irgendwas bemerken.

@COD Blackscreens @RX480
Ich hab jetzt 2012MHz@1100mV@900Mem getestet und es liefen 6 Runden stabil. Sehr merkwürdig. Hab die Spannung also nur um einen Schritt angehoben, 7mV höher und 10MHz mehr.
2012@1100@900.jpg
Nach 2 SP4k Runs sah das so aus. Immer noch recht zufrieden. Hat zwar 1-2°C mehr aufm Hotspot als mit 1093mV aber ansonsten relativ gleich, Leistungsaufnahme ist auch gleich. Wenn ich damit jetz keine Blackscreens mehr kriege, hab ich echt keinen Nerv noch weiter rum zu testen :D

zu COD MW:
Ambient Occlusion ne Stufe runter sollte viel ausmachen.SSAA nur bei Bedarf zuschalten=kostet VRam.
Bei längeren Pausen mal net den Energiesparmodus vom W10 nutzen, evtl. kein sauberes Aufwachen.
Es gibt keine Stufe runter.
Man kann entweder Ambient Occlusion für bewegte Objekte aktivieren, oder für statische, oder für beide.

Wenn ich sehe, wie viel Bekannte von mir arbeiten um einfach nur irgendwie so davon leben zu können, dann wird mir übel. Die Seite gibts leider auch.

Da hast Du leider Recht, ist schon übel mit der Zweiklassengesellschaft.

Schön, dass es jetzt stabiler läuft. Am Anfang mit den alten Treibern war die Devil auch tricky mit zuwenig V oder AutoUV.

Und dann noch die andere Seite: Die gehen arbeiten, gehen schlafen, stehen wieder auf um wieder zu arbeiten. Es gibt so viele Menschen die leben einfach nur um zu arbeiten.
Das ist traurig und da will ich einfach niemals hin. Selbst wenn ich dann nicht so viel verdienen werde wie meine Kollegen die jetzt schon überlegen zu promovieren und die 60h Woche vorprogrammiert ist, nur um dann später mal den dicken Mercedes zu fahren. Sorry, aber mein VW bringt mich auch ans Ziel und ich hab deutlich mehr Dinge in meinem Leben zu tun als zu arbeiten.

Ich besitze gar kein Auto ^^ dafür nutze ich andere große Dinge die mit A anfangen. Aber ich weiß was du meinst. Aber gleichzeitig muss ich dazu sagen das auch oft jene es nicht anders wollen. Gerade wenn ich "neu" wo hinkomme und mich einbringen möchte merke ich doch einen ernormen Unterschied was Bildung etc angeht. Ich kann nichts mit "Dicker Fetter BMW" anfangen. Sorry.

Gern die erste Mission in 1440p alles max, Render 100%. Würde dann die Settings übernehmen da ich bis dato mit RT gebencht habe. Am besten wäre ein Video mit den Settings und ein Cap via CapFrameX :P

Also hab ich das richtig verstanden das das heutige CoD update die lags nicht behoben hat?

Heute mal Outer Worlds angezockt. Spiel ist cool aber die Performance ist auch nicht die beste… erinnert mich sehr an We Happy Few.

Zurück