AMD NAVI Laberthread

Hattest Du schon mal probiert am Moni/Anzeige umzustellen:

Anhänge

• Überschreiben.PNG
    Überschreiben.PNG
    50,8 KB · Aufrufe: 30
Was genau soll ich denn da umstellen und was bewirkt das?
Hab ich noch nicht probiert, kann ich nach Feierabend auch mal machen.

Es ist echt so schwierig alles auszuprobieren, weil quasi jede veränderte Einstellung in Kombination mit jeder anderen Einstellung wieder getestet werden muss. Und es gibt ja zich Einstellungen.
Und am Ende liegts sowieso am Game, weil alles andere läuft ja rund. Nur weiterhelfen tut das auch nicht, denn ich will ja zocken :ugly:

Bei Dir steht bei den beiden Werten wahrscheinlich 0.
Ist ja nur ein Test, ob statt, quasi Automatik, ein höherer Wert hilft.
Access Denied
(war für veraltete Firmware oder ältere Games manchmal hilfreich)

Ansonsten sollst Du ja nix verändern.

Danke, werd ich später testen.
Zusätzlich dann noch zu meinen alten Settings (2002@1093) mach ich dann mal die Spannung ein Schritt höher, 2002@1100, dann nochmal @Stock (1170mV) und dann nochmal mit hks Settings (1950@1049mV). Mal sehen ob damit irgendwas stabil läuft :ugly:

Wird nur ewig dauern, weil ich gut 5 Runden mit jedem Setting spielen muss...

Tue ich auch und wenn ich die Zeit dafür hätte würd ich das auch liebend gerne machen und von mir aus 100 Settings testen! :D
Aber ich muss 5x die Woche zur Uni, 4x zur Arbeit, 4x zum Sport, muss meinen eigenen Haushalt alleine führen und habe noch ein Sozialleben :ugly:
Eigentlich brauch ich alleine dafür schon 30h am Tag :D

Ich komme eigentlich nur am Wochenende zum längeren Testen/zocken leider :/ Und das ist jetzt rum und da das Spiel nicht läuft, regt mich das richtig auf.
Der Lüfter für mein Gehäuse fliegt hier auch immer noch rum, immer noch nicht eingebaut.
Vor ein paar wochen ging das noch, da hatte die Uni noch nicht begonnen, deshalb war ich hier quasi jeden Tag am rum probieren :D
Und wenn ich hier unter der Woche schreibe, ist es meistens ausm Büro :lol:

So genug Frast abgelassen, sorry fürs OT :D

In dem Alter hat natürlich Sozialleben Vorrang. 1++++
Hoffentlich haste ne geile City mit ordentlichen Studentenklubs.
Fasching war immer ganz verrückt. Man musste ja bei allen Fakultäten reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, ich wohne in einem Dorf mit 20k Einwohnern, das wird wohl kaum hier jemand kennen :D
Meine DSL Leitung schafft 20 mbit und ich hab nur gutes Internet Dank Telekom Hybrid Vertrag mit LTE (kriege jetzt 80 mbit ca.)

Allerdings, in NRW ist ja alles ziemlich zentral. Ich arbeite und studiere in Duisburg (wird schon eher jmd. kennen), da bin ich in 20 min mit dem Auto und da ist auch schon mehr los.
Und von da aus kommt man eigentlich überall sehr leicht hin in kurzer Zeit mit Zügen, inkl. Düsseldorf innerhalb von 15 min und da gehts dann schon mehr ab :D

@davidwigald11 Kenne das, aber es kommen bessere Zeiten :) vorher hatte ich auch nie Geld und hatte nur Crap Hardware und war mehr in der Uni als Zuhause zwecks guten Pc :) Am Ende weiß man ja wofür man es tut.

Geld hab ich genug, das ist nicht das Problem :D
Ich verdiene selbst ein bisschen und bekomme Unterhalt, ich hab knappe 1100€ zur Verfügung und meine Miete kostet ~400€.
Und meine Hardware ist ja auch Top :D
Ich hab nur einfach nicht genug Zeit dafür :(
Ich freu mich schon wenn ich fertig bin und mit ner 35h Woche mein Leben chille :D

Naja ich war eher der Trinker/Raucher und Nettobesucher und lernen lag mir nie, entweder ich konnte es oder nicht :) Mein Leben damals war naja, sehr durchwachsend xD Bin froh mit meinen 30h (das reicht) und dem Geld :) Man darf auch mal Glück haben. So genug OT sonst krieg ich noch nen Report ^^

Ich freu mich schon wenn ich fertig bin und mit ner 35h Woche mein Leben chille :D

Bin froh mit meinen 30h (das reicht)

Gute Einstellung, 40h-Wo+Überstunden ist keine WLB.
Merkt man erst, wenn man nach etlichen Jahren im Hamsterrad mal kürzer tritt.
30h ist ja optimal, da die gewerkschaftliche Mittagspause dann bereits im Garten mit Bierchen stattfindet.

zu COD MW:
Ambient Occlusion ne Stufe runter sollte viel ausmachen.SSAA nur bei Bedarf zuschalten=kostet VRam.
Bei längeren Pausen mal net den Energiesparmodus vom W10 nutzen, evtl. kein sauberes Aufwachen.

Anhänge

• CODMW.jpg
    CODMW.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 21
  • COD-Opt.jpg
    COD-Opt.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hättest denn mal Lust COD zu benchen?

OT: 40h wäre der GAU für mich. Bin froh Mittags oder Vorabend Zuhause zu sein, hat aber auch gedauert das zu erreichen und das kam nur durch Leistung. Mache kaum Pausen auf Arbeit da ich jemand bin der Arbeit hasst und jene so schnell wie möglich weghaben will damit ich danach chillen kann xD Meistens ist es eher der Pc da die Freundin eh noch zur Arbeit ist :) aber da darf dann auch gern mal was goldenes den Rachen runter fließen.

WLB? Stehe auf den Schlauch xD

Müsste dann schon Einer mit Navi machen. Mit Vega@Crossfire wird wohl MW net laufen.
Außerdem ist mein i5-6600k nur für olle Singleplayer zu gebrauchen. Weihnachten kommt dann der i7-7700k rein.
Habe damals nur die 2x RX480 gegen RX56 getauscht. Läuft seitdem auf sparsam:

Anhänge

• 875-C3.jpg
    875-C3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf WLB ^^ xD
Überhaupt warum net mal probieren? Vielleicht läuft es ja über CrossFire oder mGPU. Gibt es da bezüglich schon Erfahrungen?

PS: Dein OSD ist strange aber jeder mag es anders :) No offense.

Glaube net, wenn SLi gänge oder Cf würde es schon Tipps bei YT oder im Thread geben.
Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)
Generell sind auch die NVer mit dem Inspektor besser gerüstet.
3DCenter Forum - SLI - Kompatibilitätsbits - Sammelthread - Seite 178

Bei AMD müsste man auf ein Cf-Profil im Treiber warten. Betas nehm ich auch net, nur WHQL-Treiber.
Sobald indirekte Schatten drin sind gehts net. Und TAA2x wäre auch Gift.

edit:
Bei DX12 muss das mGPU direkt vom Studio im Game eingebaut werden.
Macht leider kaum Einer. Evtl. werde ich mal später G4 statt G5 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok davon habe ich keine Ahnung, mehr als eine Graka war nie eine Option für mich egal von wem.

Aber bitte sage mir doch endlich was "WLB" heißt Mate :-)

Zurück