Aber auch nicht notwendig! Wieso eine Karte auf 99% zwingen obwohl sie dies auch mit 80% schon schaffen kann? Zwar mehr FPS aber bei 144FPS ist alles darüber für die Katz.
Ist halt schwierig die FPS so zu limitieren, dass die Karte nie auf 99% läuft. Da müsste ich ja schon auf 100 limitieren. Denn selbst wenn ich avg. 120 habe, kann das durchaus davon kommen, dass ich Schwankungen von 140 bis 100 habe. Und wenn ich dann auf 120 limitiere, läuft die Karte trotzdem auf 99% wenn sie mal nur 100 fps schafft.
Notwendig oder nicht ist dabei ja erstmal egal.
Im Video wird halt eigentlich deutlich, dass der verbesserte Input Lag ausschließlich vom
Ingame Limiter kommt und
NICHT weil die Karte auf 80% läuft.
Daher dachte ich, am besten Ingame limitieren und wenn das nicht geht am besten überhaupt nicht limitieren, solange man nicht über 144 kommt. So kam es jedenfalls bei mir rüber.
Und daraus eben die Frage die ich für wichtig halte: wenn ich Vsync oder FRTC nehme nur damit ich im Fall der Fälle mal für nen kurzen Moment nicht über 144 komme, hab ich den input Lag durch Vsync/FRTC doch auch nur in diesem Moment oder? Zumindest bei Vsync müsste es eigentlich so sein, weil ich mir sicher bin, dass Vsync nur überhaupt eine Wirkung hat wenn man an 144 kommt. Unter 144 dürfte Vsync gar keine Veränderung hervorrufen.
Werds mir auch noch holen sobald mein Hype für CoD vorüber ist
Wie läuft denn bei dir COD?
Hast du auch Probleme anfänglich gehabt mit Blackscreens? (Habs ja jetzt gefixt nur durch Ingame Settings)
Wie findest du die Performance im Allgemeinen?