AMD NAVI Laberthread

Wird Zeit das Big Navi kommt........ Brauche was zum optimieren [emoji23]

Schitt nun wollte ich mir mein System
nächste Woche bestellen und nun ist das Gehäuse nicht mehr lieferbar... 45 Tage Lieferzeit [emoji3525]
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191020/02fa34cb816bd0a04945560b70bd3c27.jpg

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Laut Gerüchten könnte man den Start der Big Navi Karten im Sommer 2020 erwarten mit Nvidias 30er Serie (GERÜCHT)

Muss es denn unbedingt das sein? :D
Find das nicht mal schön so ohne Netzteilabdeckung.
Nimm doch ein Meshify C, ein Pure Base 500 oder ein NZXT H510 z.B.
Das Netzteil sitz oben und man sieht es nicht von links.... Möchte kein Gehäuse mehr wo Plastik verbaut ist [emoji6]
Nur Alu und Glas [emoji106]

Habe jetzt noch das fractal disgn arc r2

Ich finde kein schöneres Gehäuse... Ausser das jonsbo umx4... Nur das so teuer und es sind schon luffis verbaut und zu groß... Es soll nun auf dem Tisch stehen unter einer Dachschräge

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Hallo zusammen, bin auch glücklicher Besitzer einer 5700XT Red Devil. Ich hatte so meine anfangs Schwierigkeiten. Windows 2 Mal neu aufgesetzt, Probleme mit WOW (Cursor und Icons extrem Dunkel).
Und das Problem mit den Monitoren in Verbindung mit dem Ram takt.

Beim Windows führte der aktuelle AMD Chipsatztreiber im Zusammenhang mit dem der Red Devil und Asus ai Suite 3 einen Crash und ließ sich nicht mehr booten. System war instabil. Hat mich ganze zwei Tage gekostet. Jetzt habe ich Asus Ai Suite 3 weggelassen und es läuft sauber. Mit den Monitoren hatte ich 1x FullHD 60hz HDMI plus 1x WQHD 1440p DP angeschlossen und das hat der Red Devil nicht gefallen. Momentan funktioniert nur 1x 120hz WQHD DP und der Ram taktet sauber runter. Bei Nachfrage seitens AMD hieß es

"Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da Sie nun verschiedene Versionen des Treibers getestet haben, können wir ein allgemeines Treiberproblem ausschließen da es sehr unwahrscheinlich ist dass alle Treiber der letzten 2-3 Monate dasselbe Problem aufweisen würden.

An dieser Stelle müssen wir davon ausgehen dass das Verhalten normal ist, wie von unserer Fachabteilung angegeben. Aus diesem Grund können wir nicht sagen ob sich daran mit einem zukünftigen Treiber Update etwas ändern wird.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen weiterhin gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Ihr AMD-Kundendienst"

Was noch merkwürdig ist, dass bei der Red Devil der Mute Fan Modus nicht funktioniert, wie eig. Auf deren Seite beworben.

Ich habe mir in der Zwischenzeit eine 2070S von Kfa2 gekauft und verbaut, aber irgendwie bin ich eher bei AMD glücklicher, ich mag die RED Devil einfach. Deswegen wurde Sie nach 2 Tagen wieder verkauft.
Was mir übrigens aufgefallen ist, dass Nvidia Karten sich extrem schnell verkaufen. Was man von der 5700XT nicht sagen kann. Ich denke ich behalte Sie jetzt trotzdem.

Wollte euch nur meine Erfahrungen teilen.

Zu meinem System
Asus B450F gaming
3700X
16gb Corsair Trident Z 3200er
550Watt Bequiet DARK pro
X62
H500i nzxt

4870x2
Vega56 Pulse
Und jetzt 5700XT

Möchte kein Gehäuse mehr wo Plastik verbaut ist
Warum nicht?
Das Plastik von den aktuellen Gehäusen sieht wirklich hochwertig aus. Ich hab das Dark Base 700 und man könnte fast meinen die Front ist aus Alu so gut sieht das aus.
Irgendwann in 1-2 Wochen bekomme ich das Pure Base 500 für meinen nächsten Zusammenbau, wird ein System für ein Familienmitglied. Dann kan ich dir davon auch Erfahrungen liefern :D

Mit den Monitoren hatte ich 1x FullHD 60hz HDMI plus 1x WQHD 1440p DP angeschlossen
Unterschiedliche Frequenzen UND Auflösungen haben sich noch nie gut vertragen. Das in Kombination mit den Navi Treibern... ja da kannst du vermutlich erstmal nur abwarten. Oder dir einfach nen neuen Monitor kaufen mit WQHD 144Hz noch dazu :ugly:
Was noch merkwürdig ist, dass bei der Red Devil der Mute Fan Modus nicht funktioniert, wie eig. Auf deren Seite beworben.
Was ist denn ein Mute Fan Modus?
Meinst du Zero Fan? Der funktioniert nämlich einwandfrei.

Noch ein Pro Tipp von mir für die Dachgeschosswohnung/Zimmer:
Arctic F12 Lüfter sind nicht nur fürn PC gut:
arctic lüfter.jpg
:D:daumen:

Welche Karte hast du denn?
Treiber ist aktuell?
Ist die Karte undervolted oder übertaktet?
Minimalspannung mal auf 750mV angehoben? (nicht im Bild zu sehen!)
Wattmankurve mal in der Mitte angehoben? (s. Bild)
2002@1093 kurve.jpg
Ich hab keine unerklärlichen Blackscreens mehr seit 19.8.3 glaub ich. Nur als ichs mitm UV übertrieben hab :D

Warum nicht?
Das Plastik von den aktuellen Gehäusen sieht wirklich hochwertig aus. Ich hab das Dark Base 700 und man könnte fast meinen dUnterschiedliche Frequenzen UND Auflösungen haben sich noch nie gut vertragen. Das in Kombination mit den Navi Treibern... ja da kannst du vermutlich erstmal nur abwarten. Oder dir einfach nen neuen Monitor kaufen mit WQHD 144Hz noch dazu :ugly:

Was ist denn ein Mute Fan Modus?
Meinst du Zero Fan? Der funktioniert nämlich einwandfrei.

Bei meiner Vega56 hat es sich vertragen mit den Monitoren xD

Und ja bei PowerColor heisst es Mute Fan und genau, damit ist Zero Fan gemeint. Bei der Vega konnte ich es aktivieren und deaktivieren. Bei der Red Devil nicht. Die Lüfter laufen immer auf ca. 980 rpm, obwohl temp im idle ca. 30 Grad.
Stelle ich jedoch die Lüftersteuerung auf manuell um zeigt er mir 686 rpm an und die Lüfter gehen aus. Sehr merkwürdig. Habe den aktuellen 19.10.1 Treiber von AMD (WHQL)

Jungs denkt ihr das der Sprung von meiner Msi Gtx 460 auf eine Rx 5700 XT Nitro + wirklich so gravierend sein wird (also so ca. 300-400% schneller oder doch nur 100-200%)

Bei der Vega konnte ich es aktivieren und deaktivieren. Bei der Red Devil nicht. Die Lüfter laufen immer auf ca. 980 rpm, obwohl temp im idle ca. 30 Grad.
Stelle ich jedoch die Lüftersteuerung auf manuell um zeigt er mir 686 rpm an und die Lüfter gehen aus. Sehr merkwürdig. Habe den aktuellen 19.10.1 Treiber von AMD (WHQL)
Ja richtig, deaktivieren oder aktivieren gibts bei der Devil nicht.
Verstehe allerdings nicht wieso die Lüfter bei dir immer laufen wenn du die Lüftersteuerung auf Auto hast. Da sollten die eigentlich auch ausgehen.
Hast du eventuell Auto UV oder Auto OC an? In dem Fall jup, Auto UV/OC deaktiviert Zero Fan bei der Red Devil.

Jungs denkt ihr das der Sprung von meiner Msi Gtx 460 auf eine Rx 5700 XT Nitro + wirklich so gravierend sein wird (also so ca. 300-400% schneller oder doch nur 100-200%)
Ich bin von der GTX 960 gewechselt und im worst case habe ich wirklich 40 - 50 FPS mehr das sind aber auch early access Titel und noch nicht optimiert von Stellen weiße 30 FPS auf 70 ist ne Ansage. Andere Spiele laufen flüssiger als vorher da sind aber keine 100% mehr FPS wobei ich auch häufig die Grafik höher gestellt habe.

In division 2 muss ich auch mit HDR aufpassen das kann zu farb Fehlern führen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zurück