AMD NAVI Laberthread

Nimm mal die Karte raus und fahre dann mit Onboard VGA hoch, dann siehst du wieder was und kannst mal alles Rückgängig machen!

Ich versuche eben schon zum 3. Windows neu starten um ins Bios zu gelangen aber ich drücke anscheinend immer die falsche Taste, mit F12 und F8 geht es nicht... Da verlierste echt die Nerven, seit Dienstag beschäftigt mich der Mist, jetzt habe ich endlich den PC formatiert, alle Treiber aufgespielt und habe gleich das nächste Problem mit der nicht erkannten Grafikkarte.

Soll ich den Befehl dcdedit /set pciexpress default nochmals bei Ausführen eingeben?

Hast du Del./Entf. getestet?

Ich versuche eben schon zum 3. Windows neu starten um ins Bios zu gelangen aber ich drücke anscheinend immer die falsche Taste, mit F12 und F8 geht es nicht... Da verlierste echt die Nerven, seit Dienstag beschäftigt mich der Mist, jetzt habe ich endlich den PC formatiert, alle Treiber aufgespielt und habe gleich das nächste Problem mit der nicht erkannten Grafikkarte.

Soll ich den Befehl dcdedit /set pciexpress default nochmals bei Ausführen eingeben?

Probier mal die entf Taste ;).

Edit
zuuuu laaangsaaam:ugly:

Ich probiere es gleich, Danke^^.

Windows startet nicht mehr mit eingesteckten PCI Kabeln im Netzteil und Grafikkarte, wie gesagt das ist seit ich VOllpfosten den forcedisable Befehl bei ausführen eingegeben habe... Man bin ich ein Idiot, das gibts doch nicht.

Ich kann jetzt sowieso höchstens ohne PCI Kabel ins Bios, weil Windows mit nicht startet, aber im Mainboard ist die Karte eingesteckt, das müsste doch reichen?

Soll ich im Bios (mit entf komme ich rein ins Gygabit UEFI Dual Bios) bei Intel Processor Graphis auf disable stellen? Wenn die Karte nicht erkannt wird habe ich überhaupt kein Bild mehr, sehe ich das Bios dann trotzdem noch um es wieder umzustellen? Nur falls das eintritt, nach der Idioten Aktion mit dem forcedisable des pciexpress bin ich etwas vorsichtiger geworden. :-(

Der PCI steht im Bios auf Auto, ich könnte noch x1 und x4 auswählen.

Edit: Achso ich habe das Bios F7 Update, es gibt noch F8 und F9.

Als erstes mach mal das aktuellste Bios drauf und dann schau mal das du wieder ins Windows kommst, damit du den Befehl wieder rückgängig machen kannst.

Außerdem keine Sorge wenn du was im Bios einstellst was zu keinem Bild mehr führen würde, machst einfach ein Bios Reset. Wie das klappt bei deinem Mainboard siehst du im Handbuch.

Soll ich im Bios (mit entf komme ich rein ins Gygabit UEFI Dual Bios) bei Intel Processor Graphis auf disable stellen? Wenn die Karte nicht erkannt wird habe ich überhaupt kein Bild mehr, sehe ich das Bios dann trotzdem noch um es wieder umzustellen? Nur falls das eintritt, nach der Idioten Aktion mit dem forcedisable des pciexpress bin ich etwas vorsichtiger geworden. :-(

Nein, nicht die CPU igpu ausstellen, ansonsten musst du das Bios komplett zurücksetzten um überhaupt wieder ein Bild zu bekommen.
Es müsste eine Option geben, die inetwa so "Primary Display/Video output" heißt. Dort den Slot auswählen, in dem die GPU seckt (normalerweise 1).
Außerdem sollte der Slot mit PCIe 3.0 x16 laufen.

Ich weiß es weicht vom Thema ab aber muss man eine Sata SSD festanbringen oder kann man sie auch lose liegen lassen?

Sata SSDs kannste einfach im Gehäuse rumfahren lassen :D.
Sind ja keine beweglichen Mechanischen Teile vorhanden.

Das Mainboard Handbuch ist auch das einzige was ich noch habe, lol.

Den Befehl bcdedit /set pciexpress default habe ich gerade ein zweites mal eingegeben, aber wenn ich die PCI Kabel in die Karte stecke passiert nichts, kein Bild und ich höre auch kein Windows hochfahren.

Ok Raptor, ich downloade jetzt das F9c Bios Update und schaue dann ob ich das finde, mache jetzt ein Foto von deinem Post damit ich auch wirklich das richtige umstelle, lol. :P

Edit: Ich dachte mir eben das der Befehl bcdedit /set pciexpress default gar nichts bringt, müsste ich auf das forcedisable nicht das hier eingeben? bcdedit / set pciexpress enable? Das habe ich mir jetzt selbst zusammengereimt, ich probiers einfach mal aus. Es scheint funktioniert zu haben, ich checke das mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard Handbuch ist auch das einzige was ich noch habe, lol.

Den Befehl bcdedit /set pciexpress default habe ich gerade ein zweites mal eingegeben, aber wenn ich die PCI Kabel in die Karte stecke passiert nichts, kein Bild und ich höre auch kein Windows hochfahren.

Ok Raptor, ich downloade jetzt das F9c Bios Update und schaue dann ob ich das finde, mache jetzt ein Foto von deinem Post damit ich auch wirklich das richtige umstelle, lol. :P

Edit: Ich dachte mir eben das der Befehl bcdedit /set pciexpress default gar nichts bringt, müsste ich auf das forcedisable nicht das hier eingeben? bcdedit / set pciexpress enable? Das habe ich mir jetzt selbst zusammengereimt, ich probiers einfach mal aus.

Hab ich evtl. nicht mitbekommen, aber was soll -> "set pciexpress enable" jetzt genau bewirken?

Übrigens, die Settings sollten im GB Bios folgendermaßen benannt sein:
"Initial Display Output" auf den Slot in dem die GPU Sitzt.
PCIe Slot.PNG
"PCIe Slot Configuration" auf Gen 3 setzten.
GA-H97-HD3 (rev. 1.0) | Mainboards - GIGABYTE Germany

Die F9c Bios Update kann ich nicht saugen, die ist nicht mit 64X Systemen kompatibel, da bleibt dann nur die F8. Auch die F8 kann ich wegen dem gleichen Fehler nicht aufspielen, omg. Fehler ind er 16 Bit Anwendung heißt es & nicht kompatibel mit x64 Systemen.

@Ey Raptor, weil ich zuvor bcdedit /set pciexpress forcedisable eingegeben habe, das stand irgendwo als Tipp und ich habe es ohne nachzudenken eingegeben.

Oder muss es dann heißen bcdedit /set pciexpress forceenable (um es rückgängig zu machen)? Ich habe keinen Plan, ich habs jetzt einfach so eingegeben.

Jep und wenn du es ab jetzt immer haben magst stellst du es beim Global ein dann wird es auto bei den nächsten Games die du install aktiv gesetzt.

Sorry stelle das Target Control auf die 144FPS ein nicht den Chill ^^
In den globalen Einstellungen kann ich Chill nur einen Hotkey zuweisen. Keine Ahnung irgendwie funzt das alles nicht so mit Chill :D
FRTC hingegen klar, das kann ich in den Globalen Einstellungen auf 144 stellen. Aber ob das irgendwie "besser" ist als Vsync? Also ich merke keinen Unterschied :D
Vsync agiert ja in meinem Fall wirklich nur als Framelimiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Bios auf Deutsch umgestellt aber bis auf "Initalisierung des Monitors" konnte ich nichts finden, dort gibt es Steckplatz 1, 2 und PCI. Es ist auf dem ersten Steckplatz eingestellt.

Das einzige was ich finden konnte ist noch die Standardeinstellungen laden, aber ich habe jetzt nichts gemacht, keine Ahnung was hier abgeht. Achso, die OnBoard habe ich nicht ausgeschaltet, das könnte ich noch versuchen.

Die OnBoard kann ich ja auch über den Gerätemanager deaktivieren?

Edit: Mit eingesteckter Grafikkarte komme ich nicht einmal ins Bios rein, es kommt kein Bild, weder mit VGA Kabel am Mainboard noch mit HDMI über die Grafikkarte... Morgenfrüh werde ich ohne eingesteckte Grafikkarte die OnBoard deaktivieren (über BIOS) und es ein letztes mal versuchen, klappt das auch nicht wovon ich ausgehe gebe ich den PC am Montag für teuer Geld im Gamerladen ab und lass die das machen (das jetzige Problem besteht erst seit ich bcdedit /set pciexpress forcedisable aktiviert habe).

Ich habs jetzt nochmal versucht mit bcdedit /set pciexpress forceenable rückgängig zu machen, aber ich habe keine Nerven mehr das jetzt zu testen, mir reichts nach 5 Tagen PC formatieren, Windows installieren und versuchen das die Karte läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gerade geschaut was noch an Mem Takt so geht.

Habe erst SP4K 2x durchlaufen lassen und dann den Timespy Extreme Stresstest.
Also die 910 und 920mhz waren keine Probleme zusehen und auch den Stresstest easy überstanden.
Bei 930mhz konnte ich nach ca 10min Timespy Extreme Stresstest sehen das der memtakt dann nicht mehr stable war.... Es fing ab und an zu flackern..... Das ging dann noch ein paar Minuten so und dann kam der Blackscreen [emoji2369] ich schätze ab einer bestimmten Mem Temperatur kamen langsam die Fehler und führte dann zum Absturz. Mit einer guten Wasser Kühlung und mehr Spannung würde bestimmt auch noch 950mhz gehen [emoji3]

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Warum nutzt du win7? Pack die win10 drauf! Falls du dann kein Bild beim hochfahren bekommst dann mach mal ein cmos reset.
Falls du Hilfe vor Ort brauchst schau mal hier
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Ich weiß es weicht vom Thema ab aber muss man eine Sata SSD festanbringen oder kann man sie auch lose liegen lassen?
Nimm doppelseitiges Klebeband und pack die irgendwo hin wo Platz ist!

Zurück