Evgasüchtiger
Volt-Modder(in)
Normalerweise BlackscreenDanke dir.
Das zu wenig ist würde ich dann an was genau merken? Blackscreen? Bluescreen?
Gesendet von meinem Mate 20Pro
Normalerweise BlackscreenDanke dir.
Das zu wenig ist würde ich dann an was genau merken? Blackscreen? Bluescreen?
Das meint ich auch nichtDas die Devil eine schlechte Karte ist hat keiner gesagt ^^ ich denke mal das egal ob Nitro, Devil, MSI nimmst diese sich nichts nehmen in Sachen Temp, Lautstärke und Co. Nochmals egal ob jetzt der Hotspot 80 oder 90c hat ist das der Karte schnuppe.

Powercolor kann keine vernünftige lüftersteuerung! Das ist seit eh und je bekannt. Einzig die gut gewesen sein könnte war die 7950 pcs+, alles andere absolute Katastrophe!Bei @RX480 funktioniert RTSS aber auch unter Vulkan und in Doom
Aber ich werd mich wohl mit abfinden, hab eh nur das eine Game welches mit Vulkan läuft.
Btw. an alle Red Devil User (oder die die es interessiert)
YouTube
Ab 9:45 wird deutlich wieso die Red Devil out of the Box doch so heiß wird. Es heißt nämlich nicht, dass der Kühler schlecht ist (er ist sogar einer der besten), sondern das die Karte einfach out of the Box schlecht eingestellt ist. Man sollte auf jeden Fall die Lüfterkurve anpassen.
Da die Lüfter eh kleiner sind als die der Gaming X können die auch ruhig etwas schneller drehen.
Bis 1900 RPM ist man noch ungefähr bei 40dBA und das ist immer noch ziemlich leise. Das macht die Karte aber mal eben locker 6-7 Grad kühler!

Das meint ich auch nicht
Ich finds nur sinnlos, dass die Navi Karten @Stock teilweise so blöd eingestellt sind. Manche haben Blackscreens direkt out of the Box, heben die Kurve an und alles passt. Warum nicht direkt so?
Die Devil wird out of the Box über 90° heiß und Leute die sich nicht auskennen könnten die Zahl sehen und denken mein Gott was ne miese Karte. Dabei ist der Kühler einfach ultra effizient und läuft bei 1200RPM oder so, das ist halt viel zu wenig. Sagt ja auch Gamers Nexus.
) drehen.Das stimmt. Ich schätze da ist jeder anders. Ich hab auch lieber niedrigere Temperaturen als ne leisere Karte, auch wenn die Temps immer im sicheren Bereich sind.Ich finde die Lüfterkurve der Devil sogar ausgezeichnet, wenn man eine leise Karte bevorzugt.
Zugegeben, die Lautstärke ist für mich ein extrem wichtiger Faktor, aber solange nichts wirklich überhitzt, können die Lüfter von mir aus ruhig leise (hehe) drehen.
Gamersnexus ist eben extrem auf eine möglichst niedrige Temperatur fokussiert, auch wenn es zu Lasten der Lautstärke geht, obwahl man sich in einem sicheren Temperaturbereich befindet.
Der würde ja auch bei der Nitro+ die Lüfter schneller drehen lassen, obwohl alles supi ist.

, bester Samstag) und die höchste Temperatur die ich gesehen hab waren 82° 
Meine Lüfter drehen auf 2200RPM, obwohl die Temps mit 1700-1800 auch noch locker unter 90° sind.

Okay gut zu wissen mit Vsync
Soll ich die Framerate dann im Treiber allgemein auf 144 setzen mit FRTC oder Chill benutzen? Was ist besser?
Chill muss ich für jedes Game einzeln an oder ausschalten?![]()
Wie bist du dann hochgefahren über Onboard!? Wenn ja stecke deinen Anschluss in die RX 5700XT
Hast du auch die Pci-E Stromkabeln vom Netzteil in die Karte gesteckt?
Klar, ich bin ganz normal hochgefahren, Wie meinst stecke deinen Anschluss in die RX5700? Es ist keine XT.
Ich habe nur die 2 roten PCI 6+2 Pin Stecker in die Grafikkarte gesteckt und die PSU Seite in die zwei roten Netzteil Steckplätze.