Danke für die Erklärung!Mit 1,1V bist Du net so stark von der TDP limitiert.
1,2V sind zu hoch für PT=0 und der Treiber(Arbitrator) regelt dann ständig nach = unruhiger Takt.
Alles klar ich teste dann später folgende Werte:Es dürfte eigentlich fast egal sein, ob 10 oder 50. Aber man weiss net, was der Arbitrator denkt.(halt Probieren)
Die Temperaturen sind immer schon nach 1 Minute wieder auf 40°C, kann man dann direkt weiter machen oder verfälscht es das Ergebnis? 
.mit welchen takt?Es dürfte eigentlich fast egal sein, ob 10 oder 50. Aber man weiss net, was der Arbitrator denkt.(halt Probieren)
@EVGA
Auch wenn die W anders ausschauen = Auslesefehler oder Manipulation vom Hersteller,
ist Dein Ergebnis mit 1056mV passend zu hks:
https://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/543423-amd-navi-laberthread-297.html#post10053226
Der Unterschied beim Hotspot erklärt sich wohl aus Unterschieden bei der WLP oder Montage.
Wobei hks auch Zerofan sehr niedrig hat und man net weiss, wie kühl sein PC beim Bench war.
Könntest Du mal bitte noch die Timespy freeVersion testen? (als Vgl. zu Nairune)
PT=0 vs. PT+10
Download über Steam
2000@1062mv is nicht game stableBleib bei dem sparsamen Setting mit 1056mV.
Es geht nur darum, zu schauen ob TS mit AC im Demovorspann mehr W braucht als Sp4k.
Nairune hatte 1998@1062mV PT+10, wäre vermutlich net zu schaffen.(hat nen GoldenChip)
Kannst ja bei Gelegenheit Dir den stabilen Takt für 1062 suchen, macht aber keinen Sinn.(1985?)
24/7 mit 1056mV sieht von den Temps+Lautstärke einfach besser aus.
Wie gesagt.... Habe mein ram auf 900mhzDanke für die Erklärung!
@Evgasüchtiger hat ja hier echt einige gute Ergebnisse, mehr Punkte als ich erreiche.
Bin mal gespannt heute Abend auf meine Werte mit erhöhtem PT.
@Rx480 du sagtest ja ich soll mal PT +10 testen. Der Kollege hier über mir hat das ja auf +50 stehen, hat das irgendeinen Vor- oder Nachteil? Weil ich seh gerade, dass selbst mit +50 die Karte nicht mehr zieht als 200W, also gibts doch eigentlich keinen Grund das nicht auf +50 zu stellen, dadurch würde der Takt ja eigentlich nur noch besser gehalten werden oder?
2000@1062mv is nicht game stable
Ah okay! Und die 25 MHz bringen was?Wie gesagt.... Habe mein ram auf 900mhz
Paar Pünktchen hab ich mehr mit RAM auf 900mhz... Kann später noch höher testenAngenommen sein Vram läuft bis 910 ohne Artefakte, dann sollte 900 auch ohne ECC-Fehlerkorrektur laufen.
Das wären dann echte 900/875=1,03,sprich 3% mehr.
Es gibt aber Beobachtungen, das mit viel Memtakt das OCen der GPU schlechter funzt.
Würde ich erst als Letztes ausloten.
Mich würden deine Werte interessieren mit Standard 875 MHzPaar Pünktchen hab ich mehr mit RAM auf 900mhz... Kann später noch höher testen

Teste ich später [emoji106] bin shoppen mit Frau und Kids [emoji3]Mich würden deine Werte interessieren mit Standard 875 MHz interessieren
Und zwar bei 1975MHz@1056mV (wenn das stabil ist)
Mich würden deine Werte interessieren mit Standard 875 MHz
Und zwar bei 1975MHz@1056mV (wenn das stabil ist)
Oder hast du das schon mal gepostet? Dann tuts mir leid, hab ich wohl nicht gesehen![]()