AMD NAVI Laberthread

Hier mal eine halbe Stunde bf5 auf max Details und in 4K.... Muss leider auch hier in 4 k Zogge.... Da meine CPU bremst bei WQHD [emoji3525] wird Zeit das ich die CPU Wechsel

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Morgen habe ich HomeOffice dann mach ich Screens von meinen Settings^^ Bitte zwingt mich nicht mehr SP runterzuladen habe es schon deinstall :-) kann gerne mit Games dienen
Ne Quatsch alles gut lass den Mist deinstalliert :D
Auf die 30W kommts auch nicht an.

Viel brennender interessiert mich eher die ganze Takt/Frequenz Anpassung mit dem MPT. Wenn du dazu was neues weißt, sag Bescheid :D

@all auf Seite 291 hab ich ja schon einen SP laufen gehabt mit 170Watt bei 1,075v

Jo,
1075mV passt exakt. Die 1078mV von Davidwigald sind halt schon eff. 1081mV.
D sollte im Zweifelsfall mal 2..5..10MHz runter mit dem Takt und auf 1075mV exakt gehen.
Die Spawas runden anscheinend genauso auf wie bei Vega.

Anhänge

• Voltage_svi2.PNG
    Voltage_svi2.PNG
    478,5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi
Was genau möchtest du denn wissen
Das hier: (von hks)
In der Theorie JA allerdings wenn du genau die Werte einstellst wie vom Wattman, erreicht er nie diesen Takt. Habe ich eh auch schon hier geschrieben, vielleicht kann uns Gurdi da mal etwas erklären darüber. Denn ich habe 2000MHZ eingestellt bei 1.1V und erreiche dann nur 1854MHZ bei 1.043 und wenn du dann im Wattman reinschaut steht genau dies dann auch eingetragen.
Wie man die Spannung und Frequenz mit dem MPT regelt wie mit dem Wattman.
Auch die Spannungen bei niedrigeren Taktraten.
Ich glaube @Evgasüchtiger sucht das gleiche wie wir :D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die maximale Taktfrequenz und Spannung entsprechend eurem Setting editieren. Dann entspricht Stock euren UV Werten und die Kurve verschiebt sich mit. Jedoch lässt sich der Mittelpunkt der Kurve nicht editieren mit dem MPT.

Einfach die maximale Taktfrequenz und Spannung entsprechend eurem Setting editieren
Aber wieso erreicht hks nur 1854MHz bei 1,043V obwohl er 1,1V und 2000MHz im MPT einstellt?
Jedoch lässt sich der Mittelpunkt der Kurve nicht editieren mit dem MPT.
Mist. Dann kann ich das ganze wahrscheinlich sowieso vergessen. Die Karte lief leider nicht stabil mit UV ohne den Mittelpunkt der Kurve anzuheben.

Jedoch lässt sich der Mittelpunkt der Kurve nicht editieren mit dem MPT.
Für mich hat sich das leider hiermit sowieso erledigt :/

Hat irgendjemand eine Idee wie man bei nem PC Start "merkt" ob die Wattman Kurve resettet ist oder nicht ohne explizit den Treiber zu öffnen?
Irgendwie tritt der Reset nur auf, wenn der PC wirklich lange aus ist (24h+)

Für mich hat sich das leider hiermit sowieso erledigt :/

Hat irgendjemand eine Idee wie man bei nem PC Start "merkt" ob die Wattman Kurve resettet ist oder nicht ohne explizit den Treiber zu öffnen?
Irgendwie tritt der Reset nur auf, wenn der PC wirklich lange aus ist (24h+)
Bei Windows 10 steht das in der Nachrichten leiste rechts.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Bei Windows 10 steht das in der Nachrichten leiste rechts.
Leider nicht. Das steht da nur wenn der Treiber auch wirklich abgeschmiert ist, aka Blackscreen, Bluescreen, irgendein anderer Fehler oder instabiles OC / UV
Ich habe davon aber nichts dergleichen. Die Karte läuft absolut einwandfrei stabil. Es wird ja auch nicht der Treiber zurückgesetzt, sondern eben nur die Takt Kurve. Sonst nichts. Ich hab auch eine Custom Lüfter Kurve und andere Einstellungen, die bleiben alle bestehen.
Weiß auch nicht wieso manchmal die Takt Kurve sich resettet.

Das habe ich eben ab und zu mal das mein Profil nicht geladen wird auch ohne blackscreen.

Sonst entweder wird alles geladen oder garnicht.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

so gerade mal eine gute Stunde Breakpoint auf 1440p @ Ultimate gezockt....hier mal die Temps..mhh warum ist das Spiel eigentlich so fordernd...weil einiges siehr richtig Sche...aus aber einiges auch richtig gut:D

Anhänge

• GRB_2019_10_16_00_29_14_275.jpg
    GRB_2019_10_16_00_29_14_275.jpg
    2 MB · Aufrufe: 40
Stell mal Vordergrund auf 60fps und Hintergrund auf 30fps. (und Moni auf 60?Hz)
Hatte bei der Beta meinen Moni auf 60Hz gestellt. ScreenSpaceKram und LongrangeShadows würde ich mal red.
Wenn Du in ner Mission sehr viel vol.Fog(Nebel) hast dann speziell für die Mission red.

Anhänge

• GRB-Opt.2.jpg
    GRB-Opt.2.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 22
  • GRB-Settings.png
    GRB-Settings.png
    627,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück