16gbWieviel GB RAM hast du installiert?
Gerade 20 min FC5 getestet auf 4k und max Details.
Nur die Auslagerungsdatei auf 16gb hatte nichts gebracht... Dann habe ich das Tool Standbylist benutzt und siehe da statt 7999mb in game nur noch 7100mb im game und kein stocken mehr. Siehste Vram voll [emoji16]
Na super 8gb reichen nicht mehr [emoji1]
Gesendet von meinem Mate 20Pro
16gbDu hast doch 16GB Arbeitsspeicher oder? Denn ISLC räumt nicht den Speicher der Graka zusammen sondern deinen Arbeitsspeicher. Daher bei mir bringt dieses Tool überhaupt nichts. Hast du nur 8GB Arbeitsspeicher? denn in deinem Profil stehen ja 16GB
16gb
Auf welchen Verbrauch bekommt ihr eure mit 5700XT mit UV ohne nennenswerten Leistungsverlust?
War für mich auch unlogisch.... Aber ich hatte 1gb weniger Vram Verbrauch [emoji2369]Sorry habe die nächste Seite nicht gesehen gehabt, hat eh OpenSuse schon gefragt. Also ISLC wird da nichts bringen, es sei denn dein Win hat X Programme die immer mal wieder über 1GB gehen und das ist bei mir nie der Fall außer im Browser. Bei mir ist der Verbrauch wenn alles da ist und ich das Game starte und dann in den Speicher schaue nie höher als 12,13GB belegt (kannst ja mal STRG+ALT+ENTF) drücken im Game und dann guggen was die Ram Auslastung ist.
So, hier noch Bilder von der Karte und den Werten beim AIDA64 Strresstest der GPU:
Anhang anzeigen 1064277Anhang anzeigen 1064278Anhang anzeigen 1064279Anhang anzeigen 1064280
Nein nur einen mit 144hz. Kannst du mal ein Screenshot von deiner anzeigeeinstellung in Windows und gpu-z hier posten?
Ich schließe mich dem übrigens an. Leider ist es gerade bei mir schon wieder vorgekommen, dass nachdem der PC länger aus war, die Kurve im Wattman resettet war. Nur die Takt/Frequenz Kurve, nicht die Lüfterkurve. Auch hier keine Ahnung warum. Keine Fehlermeldung oder Absturz aber es scheint, dass die Kurve wenn sie mal gerade Lust hat sich ab und zu mal resettet. Nur manchmal halt.n der Theorie JA allerdings wenn du genau die Werte einstellst wie vom Wattman, erreicht er nie diesen Takt. Habe ich eh auch schon hier geschrieben, vielleicht kann uns Gurdi da mal etwas erklären darüber. Denn ich habe 2000MHZ eingestellt bei 1.1V und erreiche dann nur 1854MHZ bei 1.043 und wenn du dann im Wattman reinschaut steht genau dies dann auch eingetragen.
Bei mir 200W bei 1,1V@2GHz Wattman KurveAuf welchen Verbrauch bekommt ihr eure 5700XT mit UV ohne nennenswerten Leistungsverlust?

So wenig Watt bei 1,10v @ 2000mhz?Hi auf 165W Bei 1954-1973MHZ (Gears 5 und State of Decay 2 derzeit)
Ich habe 2000/900mhz@1,08 v im Wattman eingestellt und ist stabil... Aber avg 165 schaffe ich nichtAnhang anzeigen 1064290
Gut das du nochmal nachgefragt hast. Hab nämlich gerad dadurch bemerkt, dass der Mem Takt im idle bei mir extrem hin und her schwankt wie man an dem Diagramm in GPU-Z sieht.
Warum, keine Ahnung.
Ich schließe mich dem übrigens an. Leider ist es gerade bei mir schon wieder vorgekommen, dass nachdem der PC länger aus war, die Kurve im Wattman resettet war. Nur die Takt/Frequenz Kurve, nicht die Lüfterkurve. Auch hier keine Ahnung warum. Keine Fehlermeldung oder Absturz aber es scheint, dass die Kurve wenn sie mal gerade Lust hat sich ab und zu mal resettet. Nur manchmal halt.
Da wäre Takt/frequenz per MPT eigentlcih ziemlich hilfreich.
Ist halt nur die Frage wie man es damit hinbekommt die Spannung in niedrigeren Takt Bereichen anzuheben. Meine Kurve ist ja gar keine Kurve sondern eine Gerade. Mit Kurve (e-Funktion) hab ich mit UV leider auch Blackscreens. Mit Gerade läuft alles perfekt.
Bei mir 200W bei 1,1V@2GHz Wattman Kurve
Wie hier 165W zustande kommen kapier ich nicht
Vielleicht mitm silent Bios ? Wenn ich die Spannung weiter senke, muss ich den Takt auch zu stark senken und hab Performance Verlust.
Selbst 1080mV läuft nicht mehr stabil mit 2GHz
So wenig Watt bei 1,10v @ 2000mhz?
Auf was steht dein PT?
Bei nem Standard SP4k Run hast du da auch so wenig Watt?
Finde das schon beachtlich, du hast quasi die selben Einstellungen wie ich.
Aber 0,12V weniger können doch unmöglich über 30W ausmachen.
kann gerne mit Games dienen