V was? Ist immer aus
Wenn du die Spannung nach unten denkst geht auch beim unteren Powerlevel die Spannung runter. Danach hab es reproduzierbar Aussetzer.
Guten Morgen,
dann will ich mich auch mal zu Wort melden nachdem ich hier lange nur lesend aktiv war.
Habe eine Referenz RX5700XT und diese auf Morpheus II umgebaut. Die großen RAM-Kühler habe ich (damit diese unter den Morpheus gepasst haben) angeschrägt und 2 davon noch mit der Feile niedriger gemacht.
Nachdem ich hier viel über den SP-Bench gelesen habe, habe ich diesen mal Runtergeladen.
Punkte waren bei 4K-Opti 7225 (ca) TEmp waren mac 84 Grad Hotspot und 88GRad RAM (ausgelesen mit GPUz 2.26.0) Treiber sind 19.9.2 WHQL. Bilder habe ich (noch keine gemacht).
MfG
Rolly
check das mal da ich diese probleme mit der 5700/480/470 habe.Bei mir wurde das gefixt, schon seit 19.8.3? glaub ich.
Taktet alles brav runter im idle, sowohl die GPU als auch Memory.
Und ich hab nix verändert, Monitor läuft nach wie vor auf 144Hz. Vor dem 19.8.3 hatte ich das auch mit dem Memory Takt.
check das mal da ich diese probleme mit der 5700/480/470 habe.
Nein nur einen mit 144hz. Kannst du mal ein Screenshot von deiner anzeigeeinstellung in Windows und gpu-z hier posten?Bei mir taktet auch alles runter bei meinem 144HZ Monitor. Hast du 2 Bildschirme im Einsatz? Wenn Ja liegt es daran.
Nein nur einen mit 144hz. Kannst du mal ein Screenshot von deiner anzeigeeinstellung in Windows und gpu-z hier posten?
Darum habe ich mein Pl auf 50 stehen.... In game zwischen 160 und 200w bei 2000@1,08v der reale takt ist im DS bei 1950mhz in gameEs gibt mal wieder ein paar UV-Werte vom Golden Chip Nairune (XTpulse im 3dC):
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX 5700 & RX 5700 XT Review-Thread
Er kommt mit seinem mittl. Setting schon fast an die Taichi@Stock ran.(beim max. Setting war sein PL noch zu klein)
Beachtlich ist sein ASIC-Verbrauch in TS mit Setting 2000@1062mV: = ca. 200W, anscheinend GFX+SOC zusammen
Hätte nicht gedacht, das Navi mit der kleinen Spannung schon soviel W ziehen kann.(zuwenig PL limitiert = beachten!)
(habe daher mal meine Schätzungen zum sinnvollen Powerlimit+Leistungsbereich-Wattman etwas angehoben)