AMD NAVI Laberthread

Achso ok.... Hatte mal zum Spaß 950mhz eingestellt... Dann direkt beim bench grünes Bild und der PC startete neu

Kann man den RAM die Spannung nicht erhöhen? Bei vega ging es ja

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Da würde ich mal ein wenig Airflow im PC betreiben, denn die Werte von Davidwigald sind bei gleicher Karte besser. Allerding drehen seinenLüfter auch höher auf der Karte.

Du brauchs nur bei GPU Z auf das Bios klicken, dann kannst du auf der HP von denen sehen wie hoch die Temps werden dürfen aber ich bin mir sicher das diese noch save sind.

Äh habe ein fractal meshify c mit 3 Corsair LL Lüfter vorne und ein hinten ^^

Wenn ich ehrlich bin weiß ich es gar nicht o.O aufjedenfall sind sie unhörbar daher würde ich tippen das der Luftdurchsatz eher schlecht als gerecht seien :D

Vor allem 3x rein 1x raus ist keine prickelnde Idee. Da gehört ein wenig Gleichgewicht rein. Kommt zwar Luft rein aber die Warme kann nicht schnell genug raus.

Äh habe ein fractal meshify c mit 3 Corsair LL Lüfter vorne und ein hinten ^^
Heißt ja nix. über 100°C Hotspot mit der Devil sind nicht normal.
Hast du jetzt mal meine Einstellungen probiert und geguckt was du damit für Temps hast?

Ich bab gerade mal SWBF2 mit DX12 und Radeon Image Sharpening ausprobiert und ich muss sagen, WOW!
Das sieht ja mal Weltklasse aus. Natürlich ist die Performance durch DX12 etwas niedriger, von konstant 144 FPS sind es jetzt im Schnitt noch so 120-130 FPS. Aber das sieht um Welten besser aus.
(Grafikeinstellungen alles auf hoch, also eine Stufe vor Ultra)
Temperaturen sind dadurch nicht schlechter geworden, nach etwas über 1 Stunde hatte ich jetzt 83°C Hotspot und 76°C Mem. Kann mich also nicht beklagen. (@Stock sind es 97°C Hotspot!)

Das Spiel frisst btw bei mir unter DX12 ganze 20GB Ram! :ugly:

FH4 ist nicht wirklich geeignet als Speicherbenchmark. Bei Vega könnte man auch keine Speicherspannung ändern. Bei Navi geht's bedingt.

Heißt ja nix. über 100°C Hotspot mit der Devil sind nicht normal.
Hast du jetzt mal meine Einstellungen probiert und geguckt was du damit für Temps hast?

Ich bab gerade mal SWBF2 mit DX12 und Radeon Image Sharpening ausprobiert und ich muss sagen, WOW!
Das sieht ja mal Weltklasse aus. Natürlich ist die Performance durch DX12 etwas niedriger, von konstant 144 FPS sind es jetzt im Schnitt noch so 120-130 FPS. Aber das sieht um Welten besser aus.
(Grafikeinstellungen alles auf hoch, also eine Stufe vor Ultra)
Temperaturen sind dadurch nicht schlechter geworden, nach etwas über 1 Stunde hatte ich jetzt 83°C Hotspot und 76°C Mem. Kann mich also nicht beklagen. (@Stock sind es 97°C Hotspot!)

Das Spiel frisst btw bei mir unter DX12 ganze 20GB Ram! :ugly:

Ich habe jetzt meine Karte auf Tour geschickt für eine Rückerstattung :D

Also nach einem gemütlichen Zocker Tag komm ich auf folgende Max Temperaturen mit meiner MSI:

Gpu: 65c Mem: 78c Hotspot: 80c

Das ganze bei 1,100v da es bei Anno doch darunter zum Stillstand kam. Was sagt ihr zu den Temps ist doch in Ordnung oder?

Würde gerne von einem anderen User der auch Anno hat mal die Temps wissen wenn mal wer Zeit hat.

@Gurdi was ich nicht verstehe beim MPT habe die Target nun auf 70c gestellt und das Accoustic Limit auf 1600 weil dies auch nicht hörbar ist, komme aber immer nur auf 1350RPM mal ganz kurz auf 1550RPM . Bei Anno habe ich ja 80c Hotspot daher müsste doch die Regelung Target=70=1600RPM greifen, was es leider nicht tut. Vielleicht weißt du da Rat.

Also nach einem gemütlichen Zocker Tag komm ich auf folgende Max Temperaturen mit meiner MSI:

Gpu: 65c Mem: 78c Hotspot: 80c

Das ganze bei 1,100v da es bei Anno doch darunter zum Stillstand kam. Was sagt ihr zu den Temps ist doch in Ordnung oder?

Würde gerne von einem anderen User der auch Anno hat mal die Temps wissen wenn mal wer Zeit hat.

@Gurdi was ich nicht verstehe beim MPT habe die Target nun auf 70c gestellt und das Accoustic Limit auf 1600 weil dies auch nicht hörbar ist, komme aber immer nur auf 1350RPM mal ganz kurz auf 1550RPM . Bei Anno habe ich ja 80c Hotspot daher müsste doch die Regelung Target=70=1600RPM greifen, was es leider nicht tut. Vielleicht weißt du da Rat.
Super Temps[emoji106]. Wieviel Takt kamen dabei raus?
Welche Auflösung spielst du?

Anno gab ich leider nicht.
Kann mit BF / FC5 / TR usw dienen [emoji3577][emoji6]

Super Temps[emoji106]. Wieviel Takt kamen dabei raus?
Welche Auflösung spielst du?

Anno gab ich leider nicht.
Kann mit BF / FC5 / TR usw dienen [emoji3577][emoji6]

Takt habe ich 1950-1974 bei den Games. Bis auf bei Anno (55-66fps) komme ich bei meinen anderen Games auf 90-144 FPS in der WQHD Auflösung.

Wie sieht es bei dir so aus mit deinen Erfahrungen von deiner mächtigen Nitro :)

Takt habe ich 1950-1974 bei den Games. Bis auf bei Anno (55-66fps) komme ich bei meinen anderen Games auf 90-144 FPS in der WQHD Auflösung.

Wie sieht es bei dir so aus mit deinen Erfahrungen von deiner mächtigen Nitro :)
Noch kein game getestet.... Noch keine Zeit gefunden [emoji85]

Gäste dein Powerlimit auf 50% gestellt bei 1,10v? Ich mache es weil dann ergibt es mehr takt

An alle die das MPT verwenden.
Wie bekommt ihr das mit dem Takt und den UV Settings hin?
Wenn ich 1100mv einstelle und den Reiter bei Frequency so belasse, kommt irgendwas bei 1840 max raus. Wie kann man die Abhängigkeit der Vcore zum Takt deaktivieren? Ich möchte keinen Wattman, nix dort einstellen, gar nie nicht irgendwas einstellen :).

An alle die das MPT verwenden.
Wie bekommt ihr das mit dem Takt und den UV Settings hin?
Wenn ich 1100mv einstelle und den Reiter bei Frequency so belasse, kommt irgendwas bei 1840 max raus. Wie kann man die Abhängigkeit der Vcore zum Takt deaktivieren? Ich möchte keinen Wattman, nix dort einstellen, gar nie nicht irgendwas einstellen :).

Ich habe es leider auch noch nicht über das MPT Tool geschafft. Wenn ich das so wie du mache im MPT Tool bekomme ich auch irgendwelche Takte um die 1840 raus. Das dürfte noch nicht so ganz ausgereift sein.

Wie geht es dir mit deiner 2070er? Du hast ja geschrieben du testet es das Wochenende?

@Evga PL erhöhen bedeutet wieder mehr Saft und ich will der Karte nicht mehr als 180W spenden :-) Finde es aber lustig das du noch gar nix damit gespielt hast :) ist wohl ne Benchkarte geworden was :D

Was sagt ihr zu den Temps ist doch in Ordnung oder?
Die sind bestens, da würd ich gar nicht mehr weiter hin schauen.
Finde es aber lustig das du noch gar nix damit gespielt hast :) ist wohl ne Benchkarte geworden was
Haha bei mir auch :D
Ich hab locker schon mehr Zeit den SP4k Benchmark angestarrt als überhaupt gezockt. Bin ich mir ziemlich sicher.
Ich weiß auch nicht wieso ichs nicht einfach lassen kann die Karte anzufassen. Heute auch schon wieder dieses Hin und Her mit der Lüfterkurve und dem MPT. Sie lief auch vorher perfekt, aber irgendwie kann ichs dann doch nicht lassen. Irgendwie macht es fast genauso viel Spaß Temperatur Werte in GPU-Z anzustarren und an irgendwas rumzudrehen und hoffen das mal wieder n °C weniger irgendwo ist, wie das eigentliche zocken selbst. Verrückt.

Ich habe es leider auch noch nicht über das MPT Tool geschafft. Wenn ich das so wie du mache im MPT Tool bekomme ich auch irgendwelche Takte um die 1840 raus. Das dürfte noch nicht so ganz ausgereift sein.

Wie geht es dir mit deiner 2070er? Du hast ja geschrieben du testet es das Wochenende?

@Evga PL erhöhen bedeutet wieder mehr Saft und ich will der Karte nicht mehr als 180W spenden :-) Finde es aber lustig das du noch gar nix damit gespielt hast :) ist wohl ne Benchkarte geworden was :D
[emoji3] Habe 3 Kinder und Eine Frau [emoji16]da bleibt wenig Zeit [emoji6]

Zurück