AMD NAVI Laberthread

Naja SP ist schon sehr nvidia freundlich.
Ich werde die Tage sicher noch einige Punkte drauflegen können, aber schon Gurdi´s Vega VII (Radeon VII @ 2062/1265 und 8929 Punkte) dürfte unerreichbar sein (zumindest mit dauer Settings).
Könnte wohl nilssohn RTX 2070 @ 2145/8250 (8572 Punkte) überbieten, dann aber mit noch mehr "Verbrauch".
Der Benchmark ist wirklich nichts zum Architekturern Quervergleich.

Hier mal die Navi mit Morpheus II (Also Luftkühler! ;) ):
SP4k_bench__1.png

Nilssohn hat ne extrem gute 2070.(erstaunlicherweise ist das ein nonA@h2o geflashed)

Im FS Ultra kommt man mit OCen evtl. an die 2080@Stock ran: es fehlen ja "nur" 7,35%
AMD Radeon RX 5700 and 5700 XT review - DX11: 3DMark FireStrike (Ultra)

Das Problem ist das rel. schlechte Scaling beim OCen von Navi.

edit:
Evtl. ist der einfache FS noch eher zu schaffen: hier war der Abstand net so groß (CPU+Ram nur Midrange+PCiE 3.0)
AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test Benchmarks in 3DMark Fire Strike mit 2560x1440 - Ultra/HQ
Ist immer wieder erstaunlich wie stark NV von sehr schnellen Intel-Sys profitiert.(bzw. mit Midrange AMD abbaut)

edit2: mtrai kommt auf 30003 Grafikscore.
Navi RDNA Owners Thread, Tests, Mods, BIOS & Tweaks ! | Page 19 | guru3D Forums

edit3: bei LanOC-Reviews@PCiE 4.0:
Asus RX 5700 Strix - LanOC Reviews

Anhänge

• FS@Stock mit 2700x.PNG
    FS@Stock mit 2700x.PNG
    48,3 KB · Aufrufe: 29
  • FS@Stock mit PCiE 4.0 .png
    FS@Stock mit PCiE 4.0 .png
    136,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf den test von Igor gespannt er will Navi 5500/XT mit der 1660 supper vergleichen Speicherbandbreite ist ja fast identisch da wird man gut die beiden Architekturen vergleichen können.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich bin mal auf den test von Igor gespannt er will Navi 5500/XT mit der 1660 supper vergleichen Speicherbandbreite ist ja fast identisch da wird man gut die beiden Architekturen vergleichen können.

Wann sollten die Karten denn kommen? Ich mein 10er war im Gespräch oder?

Ja so zwischen 10er Oktober anfang November, aber dann sehen wir deutlich was amd verbessern konnte.

Wobei alleine das die 5700XT im Finale Fantasy Benchmark 34% über der r IV befindet ist aber schon mal ein gutes Indiz.

Ich werde noch mal zuschlagen diesen Monat und mir den ACOG 27 Zöller gönnen mit HDR und Freesync 2 letzte Nacht im Dienst viele Tests gelesen und da hat er verdammt gut abgeschnitten.

Ja so zwischen 10er Oktober anfang November, aber dann sehen wir deutlich was amd verbessern konnte.

Wobei alleine das die 5700XT im Finale Fantasy Benchmark 34% über der r IV befindet ist aber schon mal ein gutes Indiz.

Ich werde noch mal zuschlagen diesen Monat und mir den ACOG 27 Zöller gönnen mit HDR und Freesync 2 letzte Nacht im Dienst viele Tests gelesen und da hat er verdammt gut abgeschnitten.

Haste nen link [emoji4]

Gesendet von meinem Mate 20Pro

die 1660 Super wird 50% mehr Bandbreite haben als ne 5500(XT)

Vorstellung heute ... mal sehen ob auch gleich Tests gibt

die 5500XT hat scheinbar nen Blowerfan Design .... bei 100W-120W oder so könnte da ja sogar mal nich völlig schlecht werden

Zuletzt bearbeitet:
die 5500XT hat scheinbar nen Blowerfan Design .... bei 100W-120W oder so könnte da ja sogar mal nich völlig schlecht werden

- no pics of a single custom model

2) Wäre dann auch net erforderlich. Bei der 5700 war der Blower ja auch schon ausreichend.
(höchstens mal als Nano)

Ich werde noch mal zuschlagen diesen Monat und mir den AOC 27 Zöller gönnen mit HDR und Freesync 2 letzte Nacht im Dienst viele Tests gelesen und da hat er verdammt gut abgeschnitten.

Hat der AOC denn die selbe hochwertige Beschichtung wie der C27HG70?
Oder meinst Du ein nonVA-Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Gurdi, der ist ja auf ca.180W gesamt für 24/7. (<1900 U/min, sollte net lauter sein als 1500@axial)
Da sollten doch 135W oced kein Problem sein.

Zurück