AMD NAVI Laberthread

Entweder mein Internet spinnt oder deren Server, aber ich kann immer nur 2-3 sekunden ansehen, dann lädt es wieder...
Naja, Videostreaming bei Kabel Deutschland Abends ist immer so ne Sache.....
Messung zeigt 196Mbit aber ich kanns trotzdem nicht ansehen

Edit: Werbungsvideo läuft einwandfrei :D

Hab das gute Stück jetzt erst einmal eingebaut, hat mich nur die oberen einbauschächte gekostet :D
Benchmarks muss ich mir noch downloaden.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Sehenswert:
Navi-Temperatur-Tests im Gehäuse: Wird der Hotspot zum Problem?
https://www.pcgameshardware.de/Rade...ehaeuse-Wird-der-Hotspot-zum-Problem-1335294/

Verstehe das Ergebnis der Red Devil aber überhaupt nicht. Das war mit Sicherheit ein Versprecher mit der Sapphire Pulse. Wenn ich meine Devil @Stock betreibe dann passen die Temperaturen ungefähr mit den 97° Hotspot, allerdings drehen die Lüfter dabei nicht auf 2200RPM sondern bei 1500. Das ist ein Riesen Unterschied. Wenn ich die nämlich manuell auf 2200 regel, wie ichs ja auch hab, dann ist der Hotspot mit Stock Werten locker 6-7°C kühler.

Hab das gute Stück jetzt erst einmal eingebaut, hat mich nur die oberen einbauschächte gekostet
Gehäuse ohne Netzteilabdeckung, zusätzlich ne HDD drin aber trotzdem hängt kein einziges Kabel irgendwo blöd rum.
Props an dein Kabelmanagement :daumen:

Verstehe das Ergebnis der Red Devil aber überhaupt nicht. Das war mit Sicherheit ein Versprecher mit der Sapphire Pulse. Wenn ich meine Devil @Stock betreibe dann passen die Temperaturen ungefähr mit den 97° Hotspot, allerdings drehen die Lüfter dabei nicht auf 2200RPM sondern bei 1500. Das ist ein Riesen Unterschied. Wenn ich die nämlich manuell auf 2200 regel, wie ichs ja auch hab, dann ist der Hotspot mit Stock Werten locker 6-7°C kühler.

Gehäuse ohne Netzteilabdeckung, zusätzlich ne HDD drin aber trotzdem hängt kein einziges Kabel irgendwo blöd rum.
Props an dein Kabelmanagement :daumen:

Den HotSpot kann man mit einem guten Kühler auch stark durch die verwendete WLPaste beeinflussen, Solange der Kühlkörper nicht übersättigt hängt der HotSpot eigentlich primär an der Wärmeübergabe.

Jo,
bin auch kein Fan von sinnlos aufgeheiztem Gehäuse. Das nimmt dem "übersättigten" Grakakühler bestimmt einige Prozent an Effizienz.

Huhu, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sich die Grafikkarte einstellt? Ich habe eben World of Tanks gezockt mit 16fps... :-) Das ist Office PC Performance.

Edit: Die RX5700 ist auf jeden Fall aktiv, aber es spielt sich richtig grausam und geht aktuell nur mit allerniedrigsten Einstellungen, sonst sacken die fps auf 15-20 runter, aber selbst niedrig mit 65-80fps fühlt es sich sehr seltsam an, genau zielen ist nicht drin. Irgendwas stimmt überhaupt nicht.

Im Adrenalin sind so extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, ich habe von nichts einen Plan.

Edit: Ich habe die Energiesparoptionen von ausbalanciert auf Höchstleistung gestellt, teste es Morgenfrüh. Habt Ihr den Spielemodus aktiv?

Zuletzt bearbeitet:
Huhu, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sich die Grafikkarte einstellt? Ich habe eben World of Tanks gezockt mit 16fps... :-) Das ist Office PC Performance.

Edit: Die RX5700 ist auf jeden Fall aktiv, aber es spielt sich richtig grausam und geht aktuell nur mit allerniedrigsten Einstellungen, sonst sacken die fps auf 15-20 runter, aber selbst niedrig mit 65-80fps fühlt es sich sehr seltsam an, genau zielen ist nicht drin. Irgendwas stimmt überhaupt nicht.

Im Adrenalin sind so extrem viele Einstellungsmöglichkeiten, ich habe von nichts einen Plan.

Taktet die Graka denn hoch? Ist es denn in anderen Spielen genauso oder nicht?
So weit ich weiß nutzt World of Tanks irgendwie nur 1 Kern oder so. Ich schätze du bist im CPU und nicht im GPU Limit.
Lass dir mal per Afterburner, Radeon Overlay oder HWinfo mit RTSS, die Auslastung von GPU CPU und Ram anzeigen. Wenn die Grafikkarte bei maximalen Einstellungen ohne Framelimiter nicht auf 95%+ läuft, dann bist du im CPU Limit.

So weit ich weiß nutzt World of Tanks irgendwie nur 1 Kern oder so. Ich schätze du bist im CPU und nicht im GPU Limit.
Lass dir mal per Afterburner, Radeon Overlay oder HWinfo mit RTSS, die Auslastung von GPU CPU und Ram anzeigen. Wenn die Grafikkarte bei maximalen Einstellungen ohne Framelimiter nicht auf 95%+ läuft, dann bist du im CPU Limit.
Nur teilweise richtig seit der Änderung vor paar Monaten wurde die engine auf multicore optimiert auf bis 8 Kerne sollte es eigentlich gut laufen. Aber es ist definitiv ein Limit die gpu würde ich hier ausschließen da selbst hoch mit der GTX 960 und R5 2600 auf hoch bessere FPS hatte. Das einzige was mir einfällt wäre die CPU als Bottleneck weil zu geringer takt den liebt WoT.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Puh, okay ich schau mal. Allerdings hatte ich vor 5-6 Jahren mit dem i-5 3570 und einer GTX760 Anfangs über 120fps bei World of Tanks (alles bis zum Anschlag hochgedreht), 2016 waren es mit fast komplett hohen Einstellungen immer noch 80-90fps. Jetzt habe ich einen besseren Prozessor und mords die Grafikkarte + WOT ist nicht mehr so ein CPU Fresser wie früher...

Ich habe vorher die Energiesparoptionen von ausbalanciert auf Höchstleistung gestellt, ich bin aber jetzt zu kaputt (hatte Spätschicht) um das zu testen. Es spielt sich total unflüssig, ich kann nicht richtig zielen, ganz komisches Spielgefühl (bei allerniedrigsten Einstellungen, sobald ich ein bisschen hoch gehe erhalte ich eine Meldung das die Spieleeinstellungen den Spielfluss negativ beeinflussen).

Stört vielleicht die Intel OnBoard Grafikkarte? die deaktivieren geht nicht dann habe ich kein Bild mehr, das habe ich schon versucht, ich musste die RX5700 ausbauen, PC starten, ausmachen und die RX wieder einbauen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Stört vielleicht die Intel OnBoard Grafikkarte? die deaktivieren geht nicht dann habe ich kein Bild mehr, das habe ich schon versucht, ich musste die RX5700 ausbauen, PC starten, ausmachen und die RX wieder einbauen.
Warte was?
Wenn du die deaktivierst hast du kein Bild mehr? Blöde Frage... aber hast du deinen Monitor auch an dem Graka Anschluss angeschlossen oder steckt der vielleicht im Mainboard? :ugly:

Grins, ohje ich sage nix xD.

Klar das VGA Kabel steckt noch im Mainboard, Problem war aber Heute Abend als ich beim ersten starten über das HDMI Kabel in die Grafikkarte kein Bild hatte, dann habe ich das VGA Kabel eingesteckt damit ich ein Bild habe & ein paar Sachen erledigt. Später wollte ich zocken und habe nicht mehr dran gedacht das ich über VGA Online bin...

Ich muss jetzt erstmal pennen, ich falle hier fast vom Sessel.

Edit: Das erklärt aber trotzdem nicht das unflüssige Spiel?! Es fühlt sich echt an wie ein 16Bit Spiel auf dem Commodore und selbst Wolfenstein war damals flüssiger.

Warte was?
Wenn du die deaktivierst hast du kein Bild mehr? Blöde Frage... aber hast du deinen Monitor auch an dem Graka Anschluss angeschlossen oder steckt der vielleicht im Mainboard? :ugly:
Das dachte ich mir auch gerade wie ich es gelesen habe weil selbst ein I7 6700K sollte zumindest die Leistung meiner CPU fast über treffen.

Da scheint echt die 99% Regel der Fall zu sein aber er hatte das schon vorher mit der IGPU inaktiv Anschluß an gpu und kein Bild.

@Mike- das kannst du Respekt ich brauche egal ob spät früh oder nacht 2h heute war ich erst um 12 zu hause und unterwegs noch ein Unfall wo ich gewartet habe. Aber in der Gastronomie ist halt alles anders.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Okay, habs gecheckt, jetzt bin ich über HDMI Online, das dauert anscheinend 15-30sec bis dann ein Bild kommt, sieht jetzt bisschen anders aus aber Hauptsache über HDMI und die Grafikkarte Online.

Ich werde WOT kurz anmachen und eine Runde fahren... xD

jetzt hatte ich immerhin knapp 100fps, aber alles auf niedrig und die Maus ist noch etwas ungenau, für absolut niedrigste Einstellungen ist das Bild okay, aber wieso fühlt sich die Maus noch so ungenau an, hmm....

Vsync OFF, Freesync ON, falls vom Moni unterstützt.
Je nach Moni Enhanced Sync ON/OFF, falls die fps > Hz sind.

Ob AntiLag in dem Game was bringt, halt testen.

Zurück