AMD NAVI Laberthread

hier 4k

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    218,6 KB · Aufrufe: 77
  • 2.JPG
    2.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 45
Ich habe leider Probleme mit der 5700 XT. Am Anfang lief alles normal leider kann ich im Moment nichts mehr machen, alles ruckelt und keine Anwendung startet. Ich habe schon mehrfach mit DDU den Treiber deinstalliert und den 19.7.1 und auch den 19.6.3 neu installiert aber immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Vega 64 läuft im gleichen System problemlos.
RX 5700 XT.jpg

So mal ein kurzes Feedback von mir...

habe die 5700XT eben, nebst dem R7 3700X eingebaut,

Auf dem ollen X370 Board, erscheint dann in den PCIe EInstellungen "Gen4", da ich eine Riserkarte im Gehäuse habe, musste ich manuell auf PCIe Gen3 stellen. Sonst hat der PC ständig neu gebootet!

Also RiserCard mit Navi geht prinzipiell...!!
IMG_20190713_173756.jpg
Lautstärke ist bisher deutlich leiser als die Vega64 im Referenz Design! im Desktop, ohne Last muss man schon die Ohren spitzen... (gut, ok, bin ü40.. da ist das mit dem hören eh schon nicht mehr so...)

Bisher (ca. 30 Minuten am laufen) bich Top zufrieden!!!

Jetzt gehen alle Blicke gen Watercool!!!

Hmm, das Wörtchen "dürfte" weist dann wohl daraufhin, dass die Pulse nach wie vor die Preis-/Leistungskrone auf dem Haupte trägt ;-)

Wie geil ne 5700 mit nem kurzem PCB und fettem Kühler wär *träum*, würde sofort zugreifen.

Nächste Woche kann ich es dir genau sagen, ich hab ja quasi eine direkt vergleichbare Karte dann zu der 5700.
https://extreme.pcgameshardware.de/...-morpheus-2-inkl-backplate-5.html#post9618137

Selber Kühler, selbe Umgebungsbedingungen dann. Die V56 hat sowohl ein LowPower Profil mit 56er Bios wie auch einen Balancedbuild mit V64 Bios und HBM auf 1,1 Ghz.

Die 5700 darf mit evtl Flash und/oder PPT Tweak antreten. Bin mal gespannt wer gewinnt, die 56er ist schon sehr flott.

So mal ein kurzes Feedback von mir...

habe die 5700XT eben, nebst dem R7 3700X eingebaut,

Auf dem ollen X370 Board, erscheint dann in den PCIe EInstellungen "Gen4", da ich eine Riserkarte im Gehäuse habe, musste ich manuell auf PCIe Gen3 stellen. Sonst hat der PC ständig neu gebootet!

Also RiserCard mit Navi geht prinzipiell...!!
Anhang anzeigen 1051912
Lautstärke ist bisher deutlich leiser als die Vega64 im Referenz Design! im Desktop, ohne Last muss man schon die Ohren spitzen... (gut, ok, bin ü40.. da ist das mit dem hören eh schon nicht mehr so...)

Bisher (ca. 30 Minuten am laufen) bich Top zufrieden!!!

Jetzt gehen alle Blicke gen Watercool!!!
Danke, das hat auch mein Problem gelöst.

So, mein Bruder hat jetzt auch eine 5700XT in einem ITX Gehäuse mit 3700X und B350 Board :daumen::D

Wenn ich mir damals, als Zen1 rauskam einen i5 7600k gekauft hätte weil er in Spielen schneller war,
dann würde ich mir heute richtig derbe in den Hintern beißen deswegen.

Mal ein Update zum aktuellen Treiber, läuft zwar mit ner 480 strix aber der macht darstellungsprobleme wie zb ein grünes Bild, Bildfehler etc. Auch funktioniert ASUS Aura damit nicht, Karte wird im Menü nicht angezeigt. Daher habe ich den 19.6.1 wieder installiert und damit läuft es problemlos!

Wie sieht es denn mit deiner Karte aus, hau mal was raus.

Mich kribbelt es auch schon in den Fingern, es gibt einfach SO VIEL was ich testen will.

Aber ohne neues System fange ich damit nicht an. Mit dem bestehenden bekomme ich bei jeder Karte schlechtere Scores trotz höherem Clockspeed als andere.
Und neu aufsetzten will ich es eigentlich auch nicht. Ich will einfach keine verfälschten Werte liefern.

Was aber schon geplant ist:
Benchmakrs @stock @uv @oc mit dem Ref. Kühler
Temperaturtuning, also einmal die Methode mit den 4 Unterlegscheiben von Gamers Nexus für höheren Anpressdruck.
Dann Temp tests mit Wärmeleitpaste und dem Ref. Kühler + Unterlegscheiben und evtl. undervolt.
Je nachdem wie eben die Grundfläche der Vaporchamber ist auch Flüssigmetall, um gegen die Hotspots durch die hohe Energiedichte pro mm² durch 7nm zu arbeiten.
Dann hab ich hier einen Arctic Accelero Twin Turbo liegen, mit dem ich leichtes oc testen würde.
Dann will den Morpheus 2 montieren und OC mit Hellm´s PPTs testen.
Und zum Schluss will ich versuchen, dass ich meinen universellen Wasserblock auf der GPU montiert bekomme. Aber da hab ich eher wenig Hoffnung.

Einzig was mich stört ist das neue Wattman Design! Das alte war viel angenehmer als diese Kurve zu bedienen. Aber ich denke es wird eh bald wieder einen neuen Treiber geben.

Ps: geht eigentlich der 19.6.1 auch mit den 5700xt Karten?

Nächste Woche kann ich es dir genau sagen, ich hab ja quasi eine direkt vergleichbare Karte dann zu der 5700.
(...)
Die 5700 darf mit evtl Flash und/oder PPT Tweak antreten. Bin mal gespannt wer gewinnt, die 56er ist schon sehr flott.

Sehr geil. Würde mich freuen. Hab ja immer noch Jibbel mir sone 56 Pulse anzuschaffen. Nicht, dass ich sie brauchen würde, aber einfach mal einbauen, ein bisschen tweaken ... *hach*

... die Nitro macht mir das alles viel zu einfach :-(

Zurück