AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich hatte echt auf eine "Erleuchtung" Seitens AMD gehofft (schon allein um Nvidia etwas anzuspornen), aber das Team Rot jetzt - bald 3 Jahre nach erscheinen - eine Karte mit 1080/2070 Niveau auf den Markt bringt und diese dann vermutlich noch als die große Spielerkarte vermarkten.... bin etwas traurig.

Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass Navi 10 lediglich Mittelklasse wird, High-End Navi 20 kommt nächstes Jahr :P
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Es wurde von Anfang an kommuniziert, dass Navi 10 lediglich Mittelklasse wird, High-End Navi 20 kommt nächstes Jahr :P

:D ich frage mich jedes mal wie Leute hier unterwegs sein können und das immer noch nicht wissen. Und auch wenn es ein echter Sapphire Leak ist, wer sagt denn, dass das alles nicht geplante PR ist, um den Hypetrain am Laufen zu halten. Ich könnte mir vorstellen, dass AMD und Sapphire hier zusammenarbeiten :D insofern... choo choo....
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wenn die Custom-Hersteller eine 2. Kühllösung mit Wasser bereitstellen, heißt das für mich, dass die schöne neue 7nm-Welt offenbar Schwierigkeiten bereitet, die Wärme abzuführen. Denn die geschätzten 150 Watt fallen jetzt auf einer viel viel kleineren Fläche an und das scheint problematisch zu sein! Um den Takt hochhalten zu können, ist also wahrscheinlich eine kleine WAKÜ erforderlich. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht!

Wobei die 7nm als solches nicht das Problem sind, eher die größe des Package. Allerdings will man ein möglichst kleines Package um eine höhere Ausbeute an Dies vom Wafer zu erhalten, sonst wird's teurer.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

533 Euro für eine 2070? :D
Was würde ich da für eine nehmen, schau ma mal bei MSI. Die sind ja schon unter 500€ ! :D

Da kann ich mir auch gleich eine 2070 kaufen, was ist denn das für eine Kartelsch***e? :D Jetzt wird Nvidia auch noch bei der frechen Preistreiberei von den roten für alle ersichtlich und offen unterstützt. :D
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Alles nur um die Freude zu vergrößern wenn dieser 2070 Killer für 299€ an Mann gebracht wird.

Das dürfte genauso realistisch sein wie das toille Sapphire Gerücht :P

rgendwie werdeich das Gefühl nicht los diese Generationen von AMD und NVidia schgmerzlos überspringen zu können.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Naja 2070 Leistung zum 2070 Preis, wie immer +/- 5%, ich denke da wird niemand nervös. Da macht ganz entspannt Nvidia auch einen Refresh der 2070 und der 2060, gemäß des Blödsinn Namensschema wären das die 2660 und 2670. Da ist es interessanter, ob sich was an den 8GB ändern wird, immerhin werden die Konsolen auf 16GB gehen in absehbarer Zeit und damit werden in absehbarer Zeit auch Textur-Einstellungen existieren, die mehr als 8GB RAM auf der GPU erfordern und wer fährt schon gerne mittlere Einstellungen auf einer 500€ Graka die kaum älter als ein Jahr ist?
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Intel wird der Neue Heilsbringer für die Billigheimer ;)
Intels 14nm++++++++ ist bald im Vergleich auf Stand Bulldozer vs Sandy Bridge, Bockheiß und ziehen keine Wurst vom Teller.
Die GPUs werden genau so.
Intel muss dann mit seinen Preisen um Marktanteile kämpfen..

Der Vergleich hinkt aber. Intel läuft zwar heiß, zieht aber immer noch die Wurst vom Teller. Ein Umstand den Bulldozer nie erreicht hatte. Und Stand jetzt, ist es auch nach 2 Jahren Ryzen noch so. Die 3. Gen steht zwar vor der Türe, aber du kannst ja eine CPU nicht dezimieren, nachdem sie über 6 Monate an der Spitze rangierte. Wenn Intels 10 Kerner zum Release bereits hinterher hinkt, ja dann trifft das zu.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wenn die Custom-Hersteller eine 2. Kühllösung mit Wasser bereitstellen, heißt das für mich, dass die schöne neue 7nm-Welt offenbar Schwierigkeiten bereitet, die Wärme abzuführen. Denn die geschätzten 150 Watt fallen jetzt auf einer viel viel kleineren Fläche an und das scheint problematisch zu sein! Um den Takt hochhalten zu können, ist also wahrscheinlich eine kleine WAKÜ erforderlich. Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht!

gibt auch keine turing nvidia karten mit aio wasserkühlung und triple fan design^^ -> turing hat ein hitzeproblem nach deinen ausführungen

mfg
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Vermutlich aus Protest über die vielen widersprüchlichen Gerüchte hat sich gestern meine GTX 1060 sang- und klanglos verabschiedet. Jetzt muss ich quasi mit dem Ersatz auf Navi warten, kann das aber dank der ollen RX 570 aus dem Zweitrechner und FreeSync entspannt überbrücken und dann entweder rot oder grün danach kaufen, was tatsächlich auf den Tisch gelegt wird.

Ich wollte nicht mehr länger warten und habe mir dann eine GTX 1070 für 230€ geholt. Wenn beide Hersteller so weiter machen, dann wird die Karte sehr lange leben müssen...
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich höre noch die Stimmen im Forum die riefen "600€" für eine GTX 1080 viiiiiiiiiel zu teuer. :rolleyes:

Lieber gleich etwas mehr investiert, von wegen AMD bringt GTX 2070 Leistung für 300€. Guter Versuch und wünschenswert aber irgendwie stagnieren wir seit Jahren in der Leistung.

Wieder Geld gespart.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Großartig...
AMD denkt sich "was nVidia kann, können wir schon lange" und verkauft Mittelklasse zum Oberklasse Preis.

Und das in einer Gen, in der das gebotene Leistungsniveau in den jeweiligen Klassen eh schon eher enttäuschend ist.

Naja gut.. einiges davon wird sicher am Handelskrieg mit China liegen.
Für den Endkunden trotzdem nicht schön
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Dann bleibt die 1070 eben drin.
Is ja nicht so das ausreichend Leistung da wäre.

Dann nicht AMD.

Aber abwarten.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Boah, wann kam der Artikel? 16:33 Uhr. Da arbeitest kurz mal 2 Std was und hängst nicht ständig auf youporn und pcgh.de herum und ZACK Artikel+130 Comments aufwärts. Alles klar.

Und jetzt erstmal die News lesen :D
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Alles nur Gerüchte und wenn es um AMD geht und die Leistung einer GPU hat AMD nie die Leistung erreicht die prognostiziert wurde. Die Vega´s schlagen keine 1080 und die R7 ist ein gutes Stück hinter einer 2080 und erreicht nichtmal die Leistung einer 2 Jahre alten 1080TI.

Ich bin seit der 300er Serie von AMD enttäuscht da sie nichts mehr Gescheites auf den Markt bringen außer der RX480 und wollen Marktanteile gewinnen aber wenn das so kommen sollte werden das auch Rohrkrepierer wie die 2060 die wie Blei in den Regalen liegt.
Hoffe AMD bringt etwas bezahlbares für den Mainstream-Markt und das ist 1080-Leistung für bis 300€ alles andere ist nur Enttäuschend und Abzocke. So treibt man dann wirklich die Leute von ihrem Hobby weg und dann sind Konsolen wirklich die bessere Wahl.

Da warte ich dann lieber bis nächstes Jahr bestimmt im November und hole mir eine PS5 denn die wird bestimmt nicht über 500€ kosten.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Und damit warens 136 (jetzt 137) Posts, ohne dass die Menge des sinnvollen Contents im Thread gestiegen wäre.

joa selber schuld bei solchen click-bait titeln die keine aussagekraft haben und an stille post aus dem kindergarten erinnern .
aber du kannst gerne mal aus dem nähkästchen nda plaudern für sinnvollen content :)))


mfg
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Mal ganz davon ab, ob dies überhaupt so kommt :) Hat wirklich jemand gedacht, dass AMD etwas zu verschenken hat?
 
Zurück