AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Auch schneller als 2080ti ist schneller als 2070. Das Ding wird sicher irgendwo zwischen 2080 und 2080ti landen, bei 130-150W. :daumen:

Du brauchst dringends ein Sarkasmusschild mein Freund! :lol:

Ne wenn die Karte das selbe kostet wird sie bissl schneller sein als eine 2070. Und wenns nach Veröffentlichung feststeht dass es wieder nur ein paar ausgewählte Spiele sind wird der Preis wieder runter gehn. Vorteile in der Ram-Bestückung, Leistungsaufnahme oder den Features sind ja gegen die 2070 nicht zu erwarten.
Und da 2× 8 Pins schon quasi geleakt wurden gehe ich jetzt auch nicht von 130W aus, somit auch kei Vorteil bei Abwärme und Lautstärke in Sicht.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wie die Leute immer erwarten, dass AMD was zu verschenken hat. Sollte die Karte auf RTX 2070 Niveau sein, was wir natürlich noch nicht wissen, wird die vielleicht auch preislich daran angesiedelt sein. Daran ist nichts verwerflich. Viel wichtiger ist doch die Tatsache, dass man dem eingebildeten Lederjackenheini dann keine Kohle mehr in den Rachen werfen muss.
Das hat doch mit verschenken nichts zu tun. Die Masse kauft nun mal nach Preis und Leistung und nicht danach, auf keinen Fall Nvidia zu kaufen. Wenn die Karte RTX2070-Niveau bietet, aber heißer, lauter, mit höherem Stromverbrauch und ohne Raytracing daherkommt, dann muss sie entweder billiger sein als die Konkurrenz oder mehr Speicher bieten, sonst kauft den Kram halt keiner, und zwar zu Recht.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wenn dieses Preisgerücht stimmt bleibt die 590 bis zum PS5 Release im Rechner (und ich 1080p Gamer). :ugly:

Käme aber überraschend...
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Am Anfang war von 350 die Rede jetzt schon 500. Also macht man bei Nvidia alles richtig. Die ti wird erst fallen wenn Navi vollausbau kommt vom Preis her
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

waren die gerüchte nicht neulich noch bei 350€ für 2070 niveau?

was will ich mit 500 für 2070? die 2080 gibt es inzwischen schon für 700 und diverse 2070 modelle für 499€

wenn man schon immer 1 jahr zu spät kommt, dann doch wenigstens günstiger oder mehr leistung. wie man mit 7nm prozess am ende auch immernoch mehr strom verbraucht als nvidia ist mir ein rätsel

Weil es für AMD's GCN an der Zeit ist, in die Annalen einzugehen ob nun mit 7nm oder mit 14nm.... AMD braucht was neues.
Von Navi erwarte ich auch keine Effizienzwunder aber ich warte mal ab. Eventuell werden wir sogar überrascht sein ^^. Ich bin jedenfalls gespannt was AMD hier gebastelt hat.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

GCN macht sich doch gut. Wenn man mal bedenkt das sie Trotzdem mithält bis 2080.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Mal zum Vergleich:

Ne Radeon VII kostet derzeit rund 670,- EUR. Diese hat net nur teuren HMB2, sondern gleich 16gb davon, samt gewissen "Pro Features".
Jetzt soll eine langsamere, reine GamerKarte mit günstigerem GDDR6 und auch noch die Hälfte davon gerade mal ~150,-EUR weniger kosten?
Ne RX590 liegt derzeit auch unterhalb 200,- eine RTX 2070 unterhalb 470,- und bietet dazu noch RT und Co.


Meine Meinung:
Von den Gerüchten ist nix zu halten.
Zieht man jeweils 100€ ab, erscheint das ganze wieder realistischer. Wobei man (bzw. AMD) bedenken muss, dass Team grün hier noch mit einer GTX "2070" (1670/1680?) kontern kann, welche dann wohl unter 400,- liegen würde.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Bei dem Preis gibt es bestimmt noch eine Überraschung, 16Gb GDDR6?
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Mal zum Vergleich:

Ne Radeon VII kostet derzeit rund 670,- EUR. Diese hat net nur teuren HMB2, sondern gleich 16gb davon, samt gewissen "Pro Features".
Jetzt soll eine langsamere, reine GamerKarte mit günstigerem GDDR6 und auch noch die Hälfte davon gerade mal ~150,-EUR weniger kosten?
Ne RX590 liegt derzeit auch unterhalb 200,- eine RTX 2070 unterhalb 470,- und bietet dazu noch RT und Co.


Meine Meinung:
Von den Gerüchten ist nix zu halten.
Zieht man jeweils 100€ ab, erscheint das ganze wieder realistischer. Wobei man (bzw. AMD) bedenken muss, dass Team grün hier noch mit einer GTX "2070" (1670/1680?) kontern kann, welche dann wohl unter 400,- liegen würde.

Jap. Und bei 500€ für die große Navi (dieses Jahr) sind die 150€ mehr zur VII auch kein großer Sprung mehr und man hat dafür 16GB HBM. Das würde ich mir dann echt überlegen, da ich ja eigentlich auf Navi warte.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Gerüchte, Grüchte warten wir erstmal bis es harte Fakten gibt.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Sollte sich das bewahrheiten, so wird's leider nichts mit der Markpreiskorrektur in dem Leistungsbereich.

Ach was du nicht sagst, wie wir wissen lebt das Forum ja in der ganz speziellen Filterblase NVidia sei zu teuer....
GDDR6 und 7nm gibt's halt nicht zum Nulltarif und 499 Dollar für 2070 +5% bei ziemlich sicher höherer Leistungsaufnahme ist garantiert alles andere als eine PLV Offerierung.

Geht halt schlicht auch nicht besser.
Wenn das Ding nicht effizienter als eine Radeon 7 sein sollte und kein RT Treiber kommt, wird das eine der schlechteren Generationen sein und der Marktanteil von Nvidia wird in den Himmel schießen.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

500 Euro sind für 8GB RAM und gerade einmal 2070 Leistung, also untere Oberklasse, einfach zu teuer.
So eine Karte darf generell nur 350-400 Euro kosten, wenn man nicht mit gewissen Extras den "Mehrwert" in Gold bezahlen lassen kann und will.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Solange das nur Gerüchte sind, gebe ich darauf rein gar nichts. Wir werden bald schlauer sein und dann ja sehen was Navi kann und kosten wird.

Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass AMD für einen relativ kleinen Chip wie Navi eine UVP von 400 bzw. 500 $ ansetzt. Das klingt für mich einfach recht wenig glaubhaft.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Ich finde das alles einfach total enttäuschend.

Egal ob Turing, SEVEN, oder Navi...

Ich würde so gerne von meiner 1080non ti sinnvoll aufrüsten, da ich mehr FPS auf WQHD wünsche. Aber bei den Preisen und geringen Leistungssprüngen im Vergleich zu einer starken Custom 1080...

Ich hab vor 2 Jahren nicht mal 500,00 € für meine Neu bezahlt und dank Miningboom meine gebrauchte 1070 für 435,00 € verkloppt...

1080ti Besitzer müssen sich ein Loch in den Bauch lachen und Mega Stolz sein auf ihre Investition vor Jahren...

RTX und co interessieren mich nicht, AMD schafft auch nichts gescheites :(

Und irgendwelche theoretischen Leistungsdaten wie zum Beispiel der SEVEN interessieren mich nicht, mit kommt es nur darauf an was wirklich ankommt.
Und für die 1-20 % Mehrleistung je nach Game lohnt es sich einfach nicht. Von den anderen Faktoren wie Lautstärke, Wärme und Leistungsaufnahme spreche ich gar nicht.

Wieso passiert einfach nichts gescheites ?
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Es wäre für mich sicher kein Kaufgrund eine 20% schnellere Karte zu kaufen als meine "alte" GTX 1080 für gerade mal 100 EUR weniger als ich 2016 bezahlt habe.
Das wäre kein guter Preis um Nvidia Konkurrenz zu machen.
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Wie jetzt wieder alle ausrasten :ugly:
Wartet doch die paar Tage noch ab :)
Zur computex gibts erstmal Info zu Zen 2, und zur E3 dann zu Navi.

ICH WILL DIE INFO´S ABER JETZT! :ugly:

Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch aber so langsam könnte es mal bei Zen2 und Navi konkret werden. :D
 
AW: AMD-Navi-Gerüchte: 499-USD-Grafikkarte angeblich schneller als Geforce RTX 2070

Es wäre für mich sicher kein Kaufgrund eine 20% schnellere Karte zu kaufen als meine "alte" GTX 1080 für gerade mal 100 EUR weniger als ich 2016 bezahlt habe.
Das wäre kein guter Preis um Nvidia Konkurrenz zu machen.

2 Dumme = 1 Gedanke.

Ich gebe dir recht, les mal meinen Betrag unter deinem.

Einfach Alles Enttäuschend wenn man ne gute 1080non ti/ti besitzt.
 
Zurück