AMD mit Umsatzwarnung: Chiphersteller erwartet 10 Prozent weniger Umsatz im 3. Quartal

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD mit Umsatzwarnung: Chiphersteller erwartet 10 Prozent weniger Umsatz im 3. Quartal

AMD hat gestern Abend nach Börsenschluss in den USA die vorläufigen Geschäftszahlen für das 3. Quartal, das am 29. September 2012 endete, bekanntgegeben und dabei die Umsatzprognose deutlich nach unten korrigiert. Der Umsatz wird damit unter den Erwartungen der Analysten liegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD mit Umsatzwarnung: Chiphersteller erwartet 10 Prozent weniger Umsatz im 3. Quartal

Ob es Sinn macht bei 7% Leistungszuwachs von einem 955BE@3,8GHz auf einen Vishera zu wechseln, keine Ahnung? Ich werde da noch etwas sparen und wieder auf Intel setzen.

Merkst Du es noch? In der Galerie: Die legendärste CPU bis heute - AMD schlägt Intel und da ist VIA auf Platz 50.
Meine Kritik bezog sich nur indirekt auf die Bildergalerie, denn auf der Startseite war auf dem zur News gehörigen Bild die Via Cpu aus der Galerie zu sehen;) Btw: es wurde gefixt:daumen:

@Raff Sollte der Umsatz von AMD wieder steigen hat das sicherlich mit vielen Sachen zur tun, Vishera spielt da nur eine Nebenrolle. Am Ende sind Ivy und Vishera jeweils 15% schneller als ihe Vorgängergeneration(sprich alles bleibt beim alten)

Das liegt sehr wahrscheinlich an der CPU sparte.
Wiesop AMD habt ihr nicht die K10 Architektur auf 32nm gebracht?

Anstatt den Krüppeligen Bulldozer mit halbierter FPU und genau das macht die CPU zu langsam.

Naja eigentlich kein Wunder, immerhin steht Desktop Trinity, Vishera Trinity und die Weiterentwickelten Low End Apu´s noch an.
Auch Grafiktechnisch gibts schon längere Zeit nichs neues.
Ich geh mal davon aus, dass Q4 wieder deutlich besser wird.

Wenns mal endlich mehr Angebote bei den Boards gäbe, hätte ich schon längst nen 5800K gekauft. Darum muss AMD auf meine kleine, mildtätige Spende noch etwas warten. ;)

Das liegt sehr wahrscheinlich an der CPU sparte.
Wiesop AMD habt ihr nicht die K10 Architektur auf 32nm gebracht?

Anstatt den Krüppeligen Bulldozer mit halbierter FPU und genau das macht die CPU zu langsam.
Als ob es das alles so einfach zu erklären wäre. :schief:

@Topic

Immerhin hat auch Intel eine Umsatzwarnung für Q3 herausgegeben.
Toll ist das ganze natürlich nicht.

Man darf gespannt sein, ob der anstehende CPU-Refresh Vishera etwas Besserung beim Umsatz bringt.

MfG,
Raff
Selbst wenn Vishera den Abstand verkürzt, wird sich da wohl nicht so wirklich viel tun. Der Desktop-Markt liegt am Boden/bricht immer weiter weg. Selbst Intel hat ja eine Umsatzwarnung für Q3 raus gegeben, und bei denen ist IB ja auch noch nicht sooo lange auf dem Markt. Bei den OEM-Herstellern hat mans ja auch schon gesehen, dass denen der Markt weg bricht. Die Firmen haben weniger Geld, und der Privatman kauft sich eher nen Tablet/Smartphone als nen Desktop. Im Zweifel vielleicht noch nen Laptop. Bei den Desktops siehts aber schlecht aus.

Ich erwarte daher keine Verbesserung für AMD, bevor die Wirtschaftskrise nicht abgeebbt ist. Wenn haben Sie ne Chance durch ihre APUs, im Mobilmarkt satte Zuwächse zu erreichen. Das wars aber auch.

Immerhin hat auch Intel eine Umsatzwarnung für Q3 herausgegeben.
Toll ist das ganze natürlich nicht.
Ich versteh auch nicht, warum man in der News nicht darauf hinweißt... Wenn man das berücksichtigt, ist die Sache mit AMD nämlich gar keine Katastrophe mehr, sondern zu erwarten gewesen. Die ganze Branche hat halt atm ziemliche Probleme.

Nicht verwunderlich, AMD hat gegen Intel verloren im Moment. Die Bulldozer CPUs sind eine Katastrophe.
:-_-:

Was soll man dazu sagen....

Intel hat auch eine Umsatzwarnung herausgegeben. Haben die etwas auch gegen Intel verloren?.. :ugly:

Oh wait, das beißt sich ja :ugly: :lol:

Zurück